FuntestsAndere Funtests
Solltest du dir das Abitur abschminken??
star goldstar goldstar gold greystar greystar grey FemaleMale
Quizdauer:t < 10 min - Erstellt von: Nhur - Entwickelt am: - 12.139 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.62 von 5.0 - 93 Stimmen

Solltest du dir das Abitur abschminken??

Dein Traumberuf ist Arzt oder Anwalt, aber in letzter Zeit hast du das Gefühl, das du mit dem Abitur überfordert bist? Glaubst du, du bist ein guter Schüler und könntest ein noch besserer Student werden, oder hast du schon Probleme beim kleinen ein mal eins? Finde heraus ob du überhaupt zum Studenten geeignet bist, oder ob du dieses Schuljahr nicht überstehen wirst! ;)

Frage 1:1.Stunde: Deutsch! Der Lehrer/ die Lehrerin hatte zu dieser Stunde eine Analyse des ersten Aufzuges in Lessings "Nathan der Weise" aufgegeben. Du wirst aufgerufen. Was tust du?
Ich erfinde einfach eine Ausrede! Und wenn er/sie das nicht glaubt, fang ich einfach an zu weinen!
Da ich gestern über drei Stunden benötigte habe, um meine Analyse sorgfältig und begründet zu formulieren, bin ich natürlich sehr erfreut, sie auch vortragen zu können!
Nichts, ich schlafe ja noch zuhause in meinem Bettchen! Ist doch grad mal acht Uhr!

Frage 2:Geschafft. Die Doppelstunde Deutsch ist überstanden. Jetzt ist große Pause, wo bist du?
Ich frühstücke gerade vor dem Fernseher.
Schnell in der Bibliothek, mich auf die nächste Stunde vorbereiten!
In der Cafeteria, wo sonst?

Frage 3:3.Stunde: Englisch. Wie übersetzt du das hier? "After one whole week without any rain the desert becomes even hotter and dryer."?
Immer langsam! Ich sitz doch grad mal im Bus!
Ha! Reingefallen! Ich hab Englisch schon längst abgewählt!
<räusper> "Nach einer ganzen Woche ohne jeglichen Regen wird die Wüste sogar noch heißer und trockener".

Frage 4:Gut. Nun zu Mathe: Was ist "Kollinearität"?
Zwei Vektoren sind kollinear, wenn sich der Nullvektor auch auf nicht triviale Weise aus ihnen linear kombinieren lässt. Das weiss doch jedes Kind!
In Mathe mach ich immer meine Bio-Hausaufgaben, woher soll ich das denn wissen?
Wenn der Bus nicht zu spät wäre, könnte ich dir das sicher beantworten...

Frage 5:Genetik in Biologie: In welchem Verhältnis müssen nach Mendel die Nachkommen der F1-Generation in einen dihybriden, dominant-rezessiven Erbgang auftreten?
Ich war ja schon fast an der Schule, aber dann hab ich Hunger gekriegt und bin schnell zur Pommesbude! Willst du auch was?
9:3:3:1 natürlich.
43!

Frage 6:Was ist dein Lieblingsfach?
Sport! Und große Pause!
Biologie, Mathematik, Deutsch, Englisch, Kunst, Musik, Geschichte, Pädagogik, Sowi.......
Pff... was gibt`s denn so für welche?

Frage 7:In 12.1 erwartet dich eine Facharbeit, die die erste Klausur in einem schriftlichen Fach ersetzt. Welches Thema wirst du wählen?
Da bin ich mir noch nicht allzu sicher... wahrscheinlich über den Einfluß der Nachkriegsgesellschaft auf den Stil deutscher Künstler...
Och, irgendwo findet sich sicher eine Internetseite mit interessanten Facharbeiten ...
In 12.1? Ich weiß ja noch nicht einmal, ob ich dann noch da bin!

Frage 8:Was willst du tun, wenn du die Schule beendet hast?
SO weit denke ich gar nicht voraus...!
Ich werde Humangenetik studieren.
Ne fette Party schmeissen und mich ordentlich zudröhnen!

Frage 9:Wenn du rückblickend auf deine Schulzeit siehst, woran wirst du dich wohl am liebsten erinnern?
An all die hervorragenden Fachkräfte des Bildungswesens, die mein fachspezifisches Wissen gefördert und mein Interesse und Engagement in die richtigen Bahnen geleitet haben.
An die Wochenenden und Feiertage!
An die Klassenfahrten! Das eine Mal, wo wir in Italien waren, und eine hammermäßige Fete geschmissen haben und ich dann --- ups, das ist nicht jugendfrei!

Frage 10:Du hast einen weiteren Schultag mehr oder weniger erfolgreich hinter dich gebracht. Auf was freust du dich am meisten?
Ein Tag weniger, an dem ich in dieses Gefängnis muss!
Freitag!!! Party-time!!
Wieder ein Tag näher an de Universität!

Dieses Quiz wurde von Nhur erstellt.