Hat die Beziehung noch einen Sinn

Hat die Beziehung noch einen Sinn

Frage 1:Stellen sie sich folgende Situation vor: Heilig Abend und sie wollen zuerst mir ihrer Familie und am späteren Abend mit ihrem Partner feiern, er/sie ist nicht einverstanden, was tun sie?
ich versuche ihm zu erklären wie wichtig mir der Abend mit meiner Familie ist
ich sage das Fest bei meiner Familie ab und feier mit ihm/ihr
ich feiere trotzdem mit meiner Familie

Frage 2:Ihr Partner sagt ihnen, dass er/sie eine/n andere/n Frau/Mann kennengelernt hat, aber bis jetzt noch kein Verhältnis mit ihr/ihm hatte, wie reagieren sie?
ich bin froh, das er so ehrlich ist , und solange nichts passiert ist kann ich die Sache leicht vergessen
ich rede mit ihm/ihr und zweifle ob er/sie mir die Wahrheit sagt
ich bin enttäuscht und möchte Zeit zum nachdenken haben

Frage 3:Sie wollten eigentlich den Abend gemeinsam verbringen, doch er/sie bekommt einen Anruf, und wird auf eine Party eingeladen und nimmt sofort an, wie reagieren sie?
ich verstehe ihn/sie und wünsche ihm/ihr einen schönen Abend
ich bin enttäuscht und beginne einen Streit
ich versuche ihm/ihr klar zu machen, wie wichtig mir der gemeinsame Abend ist und hoffe das er/sie sich für unseren Abend entscheidet

Frage 4:Ihr Partner hat gesagt, dass er/sie heute länger arbeiten müsse, doch ihre Freundin hat ihn/sie in einer Bar gesehen, wie reagieren sie?
ich spreche ihn/sie nicht darauf an, bin aber sehr enttäuscht und lasse ihn/sie das auch spüren
ich spreche ihn darauf an, denn es kann sich nur um ein Missverständnis handeln
ich spreche ihn nicht darauf an und frage ihn/sie wie es in der Arbeit war

Frage 5:Wie verhalten sie sich in Streitsituationen?
ich schrei ihn/sie an und bleibe nicht immer fair
ich höre ihm/ihr zu und äußere mich nur dann dazu wenn ich wirklich anderer Meinung bin und versuche den Streit zu verhindern
ich versuche ruhig zu bleiben und die Sache auszudiskutieren

Frage 6:Wie sieht die Versöhnung bei ihnen aus?
ich versuche immer eine Versöhnung einzuleiten, auch wenn mich keine Schuld trifft
ich entschuldige mich nur, wenn ich merke, das ich im Unrecht war
nachdem die Sache ausdiskutiert ist, ist der Streit vergessen

Frage 7:Lieben sie ihren Partner noch?
ja ich glaube schon
ich bin mir nicht mehr so sicher
ja auf jeden Fall

Frage 8:Haben sie das Gefühl ihr Partner lieb sie noch?
ich hoffe
ich glaube nicht mehr so wie früher
ja

Frage 9:Wie ist ihr Sexleben?
ich habe das Gefühl das er/sie nicht mehr interessiert ist
manchmal möchte ich nicht, aber ich gebe nach um ihn/sie glücklich zu machen
sehr gut uns ausgewogen

Frage 10:Unternehmen sie viel gemeinsam?
nicht mehr so viel wie früher
ja
ich denke schon

Frage 11:Haben sie bei diesem Test immer richtig geantwortet?
ich glaube schon
ja
nicht immer

Dieses Quiz wurde von Andreas erstellt.