PersönlichkeitstestsWelcher Partytyp bist du?
Partygänger oder Partymuffel?
star goldstar goldstar goldstar greystar grey FemaleMale
Quizdauer:t < 10 min - Erstellt von: Madeleine - Entwickelt am: - 9.602 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.07 von 5.0 - 127 Stimmen

Partygänger oder Partymuffel?

Gehst du gern auf Parties und bist unter Leuten? Steigt die Party erst richtig, wenn du da bist? Oder sitzt du lieber allein zuhause vor dem Fernseher? Teste dich!

Frage 1:Trinkst du gerne mal ein Glas Wein oder Bier, wenn du abends allein bist?
Nur, wenn es richtig gemütlich ist und ich mal ausspannen will.
Nie, alleine macht es keinen Spaß.
Klar, immer!

Frage 2:Du bist auf der Einweihungsparty eines lieben Freundes, kennst aber eigentlich niemanden dort. Was tust du?
Ich setze mich still in eine Ecke und hoffe, dass mich niemand zur Kenntnis nimmt.
Ich spreche jemanden an, der den Anschein hat, dass es ihm genauso ginge und bringe eine Unterhaltung in Gang.
Ich lege erstmal einen Wahnsinns-Auftritt hin und stürze mich in die Menge, um möglichst viele neue Leute (wenn auch nur flüchtig) kennenzulernen.

Frage 3:Du bist mit guten Freunden im Café verabredet, schneist aber (aus welchen Gründen auch immer) viel zu früh herein. Was tust du?
Ich setze mich an einen Tisch und trinke schon mal was, während ich geduldig warte.
Ich setze mich an die Theke und beobachte die anderen Gäste. Vielleicht unterhält sich ja jemand mit mir.
Ich entschließe mich zu einem Spaziergang und kehre dann zurück, wenn hoffentlich schon jemand da ist, den ich kenne.

Frage 4:Du hast für einen Abend gleich drei Unternehmungsmöglichkeiten: Dein Bruder will mit dir ins Kino gehen, dein Vater lädt dich ins Theater ein und deine Freunde schmeißen eine Riesenparty. Wo gehst du hin?
Zur Party natürlich! Sowas lasse ich mir nicht entgehen!!!!
Ich gehe mit meinem Vater ins Theater, die beiden Worte reimen sich so schön.
Ich gehe ins Kino, vielleicht gehe ich danach noch zur Party. Womöglich kommt mein Bruder sogar mit.

Frage 5:In einem Tanzclub spricht dich eine nette Person an: Sie würde dich gern näher kennen lernen, aber da es zu laut zum reden ist, fragt sie, ob du kurz mit zu einem ruhigeren Ort kommst.
Klar komm ich mit. Ich mag es, neue Leute kennenzulernen.
Was? Jemand spricht mich an? Ich ergreife sofort die Flucht!
Raus aus dem Club? Kommt gar nicht in Frage! Ich habe mich ja gerade erst eingetanzt und komme erst jetzt so richtig in Partystimmung!

Frage 6:Auf einer eher ruhigen, gemütlichen Party geht ein Joint um. Aber du bist Nichtraucher und von Drogen möchtest du auch nichts wissen. Wie reagierst du?
Ich lehne ab, lache aber trotzdem weiter mit ihnen - und überlege dabei, ob woanders nicht vielleicht mehr los wäre.
Ich lehne dankend ab und begebe mich zu anderen Leuten.
Mir bietet nie jemand einen Joint an, weil ich solche Grüppchen sowieso meide.

Frage 7:Du hast Geburtstag und deine Freunde haben eine riesige Überraschungsparty für dich organisiert - in deiner eigenen Wohnung.
Wenn es echte Freunde wären, wüssten sie, dass ich für so etwas nichts übrig habe! Ich schmeiße augenblicklich alle raus und werfe mich wütend aufs Bett.
Wow! Absolut genial! Ich liebe meine Freunde dafür und schmeiße mich ins Vergnügen! Den Teppich kann ich immer noch reinigen.
Hum, na ja, ich freue mich natürlich. Aber ein paar weniger Leute hättens schon sein können. Und die Schuhe haben sie auch nicht ausgezogen!

Frage 8:In einem Club tanzt du gerade mit einem guten Freund, als jemand abklatschen und mit dir tanzen will. Was tust du?
Ich lasse meinen Freund entscheiden: Wenn er einwilligt, beiseite zu rücken, okay. Warum nicht.
Was für eine billige Anmache! Ich ziehe meinen Freund von der Tanzfläche. Hatte sowieso keine Lust auf diesen Club.
Ich versuche es mit ihm. Wenn er gut tanzen kann, hat er eine Chance.

Frage 9:Deine beste Freundin gibt eine Geburtstagsparty, aber du bist erkältet und es geht dir gar nicht gut. Was nun?
Ich rufe an und heul ihr die Ohren deswegen voll. Sie wird mich schon verstehen und ins Bett schicken.
Ich schlucke ne Paracetamol und werfe mich in mein tollstes Outfit! Wegen so einer Lappalie verpass ich doch keine Party!
Absagen klänge zu sehr nach Ausrede. Ich lasse mich kurz dort blicken und gehe dann wieder.

Frage 10:Du gibst eine Party und rechnest mit 60 Leuten, aber nur zwanzig kommen. Wie fühlst du dich?
60 LEUTE? So viele kenne ich gar nicht.
Och, dann wirds eben eine gemütlichere Party als gedacht.
Ich raste aus! Ich telefoniere umher, um die Leute zu zwingen, doch noch zu kommen. Das ist ja fast eine Beleidigung... ES IST EINE!

Frage 11:Auf einer Party rempelt dich jemand an und begießt dein T-Shirt mit seinem Drink. Wie reagierst du?
Ich renne aufs Klo und fange an zu heulen.
Ich lasse es auf der Heizung trocknen. Ich sehe auch im BH/mit nacktem Oberkörper gut aus!
Ich versuche es mit Servietten ein bisschen trocken zu kriegen. Ist doch nicht so schlimm.

Frage 12:Du unterhältst dich auf einer Party sehr gut mit jemandem des anderen Geschlechts. Er/sie steckt dir seine/ihre Telefonnummer zu. Rufst du zurück?
Na ja, vielleicht könnte man sich ja noch mal im Café treffen... allein.
Na klar! Bestimmt weiß er/sie, wo die nächste Party steigt!
Auf gar keinen Fall! Wahrscheinlich habe ich mich total peinlich benommen...

Frage 13:Vor zwei Wochen macht dein/e Freund/in mit dir Schluss. Du fühlst dich hundeelend und zum großen Unglück triffst du ihn/sie auch noch auf einer Party wieder. Wie reagierst du?
Ich laufe rot an und verstecke mich.
Ich laufe auf Hochtouren und gebe Gas beim Flirten mit anderen!
Ich versuche mich normal zu verhalten und beobachte ihn/sie aus den Augenwinkeln.

Frage 14:Der/die Ex von der vorherigen Frage spricht dich auf dieser Party an. Was tust du?
Ich nehme beide Beine in die Hand und ergreife die Flucht.
Ich versuche, Augenkontakt zu vermeiden und meine schlotternden Knie still zu halten.
Ich breche in hysterischem Gelächter aus, damit er/sie auch ja sieht, dass es mir blendend geht.

Frage 15:Zum Abschluss: Was denkst du von dir selbst? Partygänger oder Partymuffel?
Ich hasse Menschenmassen.
Ich weiß nicht, eigentlich mag ich Parties, aber nicht ständig!
Keine Party läuft ohne mich!

Dieses Quiz wurde von Madeleine erstellt.