star goldstar goldstar goldstar greystar grey FemaleMale
Quizdauer:t < 10 min - Erstellt von: Manuel Grandegger - Entwickelt am: - 6.632 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.86 von 5.0 - 29 Stimmen

Filmquiz

15 Fragen auf dem Weg zu Ihrem Ziel! Nein, nicht die Million, aber ein Filmquiz! Ihr habt schon Hunderte von Filmen gesehen! Ihr wart schon oft im Kino und habt Videos und DVDs zur Genüge. Na dann, stellt es doch unter Beweis, euer Wissen!

Frage 1:"Forrest Gump" war einer der kommerziell erfolgreichsten Filme des Jahres 1996. Tom Hanks spielt einen etwas zurückgebliebenen jungen Mann, der auf einer Bushaltestelle seine Lebensgeschichte erzählt. Dafür erhielt er den Oscar. Wieviel Oscars bekam der Film aber insgesamt?
fünf
sechs
vier
drei
einen

Frage 2:Brad Renfro (erste Rolle "Der Klient")ist einer der besten Jugendstars Amerikas. 1998 spielte er einen Jungen, der einen alten Mann dazu zwang, ihm die Geschichte vom Holocaust zu erzählen. Er war ein Offizier und wird immer noch strafrechtlich gesucht. Damit der Junge nichts sagt, erzählt er ihm die Geschichte von Hitler und dem 2. Weltkrieg. Mit der Zeit dreht der Mann den Spieß um, und als der Junge den Leuten erzählt, er sei ein Kriegsverbrecher, glaubt ihm niemand. Wie heißt der Film? (Stephen-King-Verfilmung)
Holocaust
The Second World War in the Present
Apt Pupil - Musterschüler
Hitler against you
The true story of the Holocaust

Frage 3:"Kevin - Allein zu Hause" verhalf ihm zum Durchbruch. Ein Jahr später traf Macaulay Culkin seine geliebten Gangster in New York wieder! Wie heißt das Hotel, in das Kevin eincheckt?
Holiday Inn
The New York Hotel
Plaza
Bristol
Belvedere

Frage 4:"Titanic" war 1998 der erfolgreichste Film bei der Oscar-Verleihung. Damals räumte er insgesamt 11 Oscars ab. Welcher Film hält damit mit "Titanic" den Weltrekord?
Gladiator
Cleopatra
Caesar
Rom
Ben Hur

Frage 5:Ludwig Briand, ein französischer Junge, macht als kleiner Indianer Paris unsicher. Sein Vater, der in Scheidung lebt, muss den Jungen aus der Wildnis mit in die Großstadt nehmen, doch das bringt allerhand Gefahren mit sich! Der französische Titel lautet: "Un indian dans le ville". Wie heißt der Film auf Deutsch mit Therry Lhermittle in der Hauptrolle?
Ein Indianer zwischen den Städten
Ein Indianer in Paris
Little Indian - Der Großstadtindianer
Littler Indian - Ein Indianer in Paris
Paris, Paris

Frage 6:Christopher Atkins schaffte mit 18 Jahren seinen Durchbruch in der Filmbranche! Damals erhielt er durch Zufall die Hauptrolle in "The Blue Lagoon" unter der Regie von Randal Kleiser. Der Film war Film des Jahres 1980, und Atkins Hintern wurde als Hintern des Jahres 1980 proklamiert. Wie hieß sein zweiter Film, der 1982 kam, unter der Regie von Randal Kleiser?
Blue Lagoon II
Help me, I am sinking
The Beach is back
The Pirate Movie
Common Baby!

Frage 7:2002 kam ein Film über die berühmten Kornkreise in die Kinos. Im Film wird beschrieben, dass die Kornkreise von Aliens stammen. In der Wirklichkeit ist dies noch nicht geklärt. Der Film lief im deutschen Sprachraum unter dem Titel "Signs-Zeichen". Wer spielte die männliche Hauptrolle?
Richard Gere
Harrison Ford
Mel Gibson
Keanu Reeves
Dennis Hopper

Frage 8:Für Regisseur Chris Columbus waren die 90er Jahre, die Jahre schlecht hin! Ein Erfolg jagte den nächsten! 1990 fing es mit "Kevin - Allein zu Hause" an und gin 1991 weiter mit "Kevin - Allein in New York". Bei welchem erfolgreichen Film führte Columbus 1993 Regie?
Flubber
Jurassic Park
Der Klient
Mrs. Doubtfire
Die Akte

Frage 9:Bei "Cool Runnings" spielte er den Lehrer der jamaikanischen Bobmannschaft und brachte sie zum Sieg. 1994 starb er in Folge eines Herzinfarkts. Wie hieß er?
John Goodman
John Candy
Jonathan Brandis
John Lightmore
Jonathan Hyde

Frage 10:"The Mummy" war der erfolgreichste Film 1999. Mit Brandan Fraser in der Hauptrolle als Forscher im Jahre 1923. Wer führte Regie?
Stephen Sommers
Stephen Summers
Stephen Winters
Stephen Springs
Stephen Falls

Frage 11:"The Sixth Sense" war sein Sprungbrett in die Welt des Schauspiels. 2002 kam "A.I." dazu. 2001 war er nominiert als bester männlicher Nebendarsteller für den Oscar. Damals war er gerade mal 11 Jahre alt, erhielt den Oscar aber nicht! Wie heißt der junge Mann?
Brad Osment
Johnny Osment
Haley Osment
Haley Joel Osment
Joey Osment

Frage 12:Etwa 2 Monate vor dem Oscar wird er vergeben. Er ist nach dem Oscar der wichtigste Filmpreis. Er wird meistens in Los Angeles vergeben und zwar Mitte Januar. Wie heißt er?
Lammy
Grammy
Nanny
MTV Award
Movie Award

Frage 13:Seit vielen Jahren wird er nun verliehen. Er prägte die Filmwelt im 20. Jahrhundert. Mittlerweile könnte man sich ihn nicht mehr wegdenken. Seinen Namen bekam er allerdings etwas später. Seit wann wird der Oscar verliehen?
1927
1926
1929
1928
1953

Frage 14:Jim Carrey ist als Witzbold schlecht hin bekannt. Ob in "Dumm & Dümmer" oder in der "Dummschwätzer"; lustige Grimassen schneidet er immer. 1998 allerdings bekam er eine ernste Rolle. In einem Interview meinte er: "Endlich werde ich als das erkannt, was ich sein will - ein Schauspieler!". Wie heißt der Film
Der Weihnachtstraum
Das Wunder von Manhattan
The Truman Show
God is back
Scream - if you can

Frage 15:Ihm sind gute Stephen-King-Verfilmungen zuzuschreiben. Er war eine Legende im Filmbusiness. Filme wie "Shining" oder "Eyes wide shut" sind seine Werke! Kurz nach der Fertigstellung seines letzten Film ("Eyes wide shut") verstarb er. Wie hieß der Superregisseur?
Oliver Kubrik
Stanley Kubrik
Lord Kubrik
Brandan Kubrik
Kevin Kubrik

Dieses Quiz wurde von Manuel Grandegger erstellt.