WissenstestsTiere / Pflanzen / Biologie QuizzeHundeHundewisssen
Wie gut geht es Deinem Hund bei Dir?
star goldstar goldstar goldstar gold greystar grey FemaleMale
Quizdauer:t < 10 min - Erstellt von: Steffi Baltes - Entwickelt am: - 43.555 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.46 von 5.0 - 1.529 Stimmen

Wie gut geht es Deinem Hund bei Dir?

Du hast einen Hund? Toll!!! Vielleicht hast Du dann kurz Lust und Zeit einen kleinen Test zu machen. Danach kannst Du dir vielleicht denken, wie gut es Dein Hund bei Dir hat. Ist es bei Dir der Hundehimmel auf Erden, oder eher nicht?

Frage 1:Dein Hund ist noch sehr jung, und hat Deine Lieblingsschuhe zerfetzt. Wie reagierst Du?
Ich raste mal wieder aus, und schlage Ihn.
Ich schimpfe mit Ihm, und schicke Ihn auf seinen Platz.
Ist doch egal. Der kleinen kann das ja nicht wissen. Ich sage in einem strengeren Ton zu Ihm, dass das pfui war.

Frage 2:Dein Hund steht bettelnd an der Tür. Du weißt genau, was er will. Er muß gassi gehen. Du hast aber absolut keine Lust. Was machst Du?
Ich überwinde mich, und denke daran, wie ich mich fühle, wenn ich dringend auf Toilette muß. Nix wie raus.
Ich war doch erst noch vor vier Stunden. Soll er halt noch etwas warten
Ich frage ein Familienmitglied ob er/sie nicht mit dem Hund raus kann.

Frage 3:Beim spazieren gehen triffst Du einen anderen abgeleinten Hund. Dein Hund möchte direkt spielen, aber der andere knurrt böse. Was tust Du?
Ich rufe meinen Hund zu mir, und gehe weiter.
Ich feuer meinen Hund an, sich zu wehren, und den anderen zu beißen.
Ich sage zu dem Hundebesitzer, dass er seinen Hund zurückrufen soll. Ich drohe Ihm mit einer Anzeige. Es hätte ja was passieren können.

Frage 4:Essenszeit für Deinen Hund. Was bekommt er?
Natürlich mal wieder die Reste von unserem Mittagessen. Extra fettig.
Er bekommt wie immer seine Portion Dosen/ Trockenfutter.
Zweimal die Woche mische ich Ihm etwas gesundes (Möhren, Ei ...) unter sein Dosen/Trockenfutter. Über etwas Abwechslung freut er sich.

Frage 5:Dein Hund hat heute zu nichts Lust, und benimmt sich irgendwie total anders als sonst. Auch sein Futter rührt er nicht mehr an. Was machst Du?
Ich warte erst mal ab, wenn es die nächsten Tage nicht besser wird, dann gehe ich zum Tierarzt.
Das hat der schon mal. Der kriegt sich schon wieder ein
Ich gehe vorsichtshalber direkt zum Tierarzt. Besser früher als zu spät.

Frage 6:Es klingelt an der Tür. Du weißt nicht wer es ist. Aber Du weißt dass Dein Hund bei fremden schnell böse wird, und schnappt. Wie reagierst Du?
Ich sperre Ihn vorerst in ein Zimmer, und lasse Ihn wieder raus, wenn er sich beruhigt hat, und mein Besuch sich gesetzt hat.
Ich sperre Ihn ins Badezimmer, wo er bis heute Abend sitzen bleiben wird.
Ich gebe dem Besuch ein Leckerli. Er soll es meinem Hund geben, dann wird mein Hund sicher bald Besuch mögen.

Frage 7:Dein Hund zieht an der Leine. Es stört Dich unheimlich, was machst Du?
Ich gehe mit Ihm zur Hundeschule, das macht Ihm Spaß, und er wird sicher bald lernen, vernünftig an der Leine zu gehen.
Ich übe auf einer Wiese etc. wo ich versuche, es Ihm beizubringen.
Ganz einfach, immer wenn er zieht, kriegt er eins mit der Leine drüber. Strafe muß sein. Er wirds schon lernen.

Frage 8:Du spielst mit Deinem Hund, als er plötzlich übermütig wird, und nach Dir schnappt.
Ich fordere Ihn im strengen Ton auf, sitz/ platz zu machen, und aufzuhören.
Ich zwicke Ihn auch. Mal sehen, wer stärker ist.
Ich stehe beleidigt auf, und lasse Ihn alleine dort stehen.

Frage 9:Dein Hund hat sich in etwas gewälzt. Es stinkt bestialisch. Was machst Du?
Ich spritze Ihn in der Dusche/ Badewanne ab, und trockne Ihn danach mit seinem Handtuch ab.
Ich nehme den Gartenschlauch, leine meinen Hund an, und spritze Ihn ab.
Ich lasse meinen Hund stinken. Zur strafe bekommt er heute kein Futter.

Frage 10:Denkst Du, Du bist ein gutes Hundeherrchen/frauchen?
Na klar.
Mein Hund könnte es schlechter haben.
Ich bemühe mich das Beste für meinen Hund zu tun.

Dieses Quiz wurde von Steffi Baltes erstellt.