Der Sprechende Hut

In welches Haus würdet ihr kommen, wenn ihr nach Hogwarts geht? Findet es heraus!

Frage 1:Warum willst du nach Hogwarts?
Um Abenteuer zu erleben, wie Harry Potter.
Um Zaubern zu lernen, weil mich Magie schon immer fasziniert hat.
Um Zaubern zu lernen, damit ich später mal ein guter Zauberer werde.
Um Quidditch zu spielen.

Frage 2:Was glaubst du, wären dort deine Lieblingsfächer?
Theoretisches, wie Geschichte der Zauberei und Alte Runen.
Praktisches, wie Zaubertränke und Verwandlung.
Flugunterricht.
Pflege magischer Geschöpfe oder Kräuterkunde.

Frage 3:Stell dir vor, du würdest von jemanden aus einem anderen Haus, den du abgrundtief hasst, zu einem Zauberduell um Mitternacht im Pokalzimmer herausgefordert werden. Was machst du?
Hingehen und kämpfen! Der wird schon sehen, was er davon hat, mich herauszufordern.
Zusagen aber nicht hingehen, stattdessen einem Lehrer sagen, dass er um Mitternacht im Pokalzimmer nachgucken soll.
Die Herausforderung ignorieren.
Nicht zusagen und damit drohen, ihn zu verpetzen.

Frage 4:Das Quidditchteam deines Hauses braucht einen neuen Sucher und dir wird diese Stelle angeboten. Was machst du?
Nicht annehmen, ich würde dem Team wohl kaum viel bringen weil ich mich nicht besonders für Quidditch interessiere.
Nicht annehmen sondern meinen Freund vorschlagen, der schon immer gerne Quidditch spielen wollte.
Annehmen, ist doch klar! Endlich kann ich beweisen, wie gut ich bin.
Annehmen, weil ich sehr gut als Sucher bin und mein Haus Punkte braucht.

Frage 5:Du hast bald Geburtstag und darfst dir etwas wünschen. Was wünschst du dir?
Einen neuen Besen, da ich jetzt Sucher bin brauch ich dringend einen guten Besen.
Geld, davon kann ich mir dann kaufen was ich will.
Süßigkeiten für mich und meine Freunde.
Ein Haustier, ich hab mir schon immer eins gewünscht.
Karten fürs nächste Quidditchturnier.

Frage 6:Welches Haustier hättest du am liebsten in Hogwarts?
Eine Eule, damit kann ich Briefe verschicken.
Einen Hund, der kann mich bei meinem Abenteuern beschützen.
Fische, damit kann ich unseren Gemeinschaftsraum verschönern.
Eine Katze, die kann mir beim spionieren helfen.

Frage 7:Dein bester Freund wurde dabei erwischt, wie er nachts im Schloss herumgeschlichen ist. Jetzt soll er eine Strafarbeit bekommen. Was machst du?
Ich sage, dass ich auch dabei war mich aber rechtzeitig versteckt hab.
Ich sage, dass er zu dieser Zeit bei mir im Zimmer war und nenne stattdessen den Namen meines Feindes.
Ich versuche den Lehrer zu überreden, ihm keine allzu schlimme Strafarbeit zu geben.
Ich sage, dass ich es alleine war und mein Freund gar nichts damit zu tun hat.
Ich suche eine gute Ausrede für meinen Freund und hoffe, dass der Lehrer sie glaubt.

Frage 8:Dein Freund liegt im Krankenflügel. Bringst du ihm jeden Tag die Hausaufgaben?
Nein, die will er bestimmt nicht machen.
Ich frage ihn vorher, wenn er will bringe ich sie ihm natürlich.
Ja, schließlich darf er nichts vom Unterricht verpassen.
Ja, dann kann ich die Hausaufgaben gleich mit ihm zusammen machen, da er sonst sehr gut in der Schule ist.

Frage 9:Passt du im Unterricht gut auf?
Sicher, ich muss gute Noten bekommen.
Ja, und ich melde mich bei allen freiwilligen Aufgaben. Das beeindruckt den Lehrer bestimmt.
Nur in den Fächern, in denen ich gut bin. In den anderen hilft mir mein Freund - und umgekehrt.
Natürlich, ich muss schließlich Hauspunkte sammeln.

Frage 10:Was trifft am ehesten auf dich zu?
Ich bin ein Kämpfer, wenn es irgendwo Gefahren gibt stelle ich mich ihnen gegenüber.
Ich will immer alles wissen und habe schon alle Bücher in meinem Bücherregal gelesen.
Ich stelle oft meine eigenen Bedürfnisse zurück um einem Freund zu helfen.
Ich liebe es, Geheimnisse zu lüften und habe selber eine ganze Menge. Ich versuche immer, meine Feinde zu indirekt wie möglich anzugreifen.

Frage 11:Ein neuer Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste wird gesucht und die Schüler dürfen wählen. Wen wählst du?
Mad-Eye Moody, ich will endlich den echten kennenlernen.
Prof. Lupin, bei dem hatte ich immer gute Noten.
Prof. Snape, er wollte es doch schon immer werden.
Prof. Dumbledore, er ist der einzige dem ich wirklich vertraue.

Frage 12:Welchen Lehrer von diesen magst du am liebsten?
Prof. Snape, der ist nicht so langweilig wie alle anderen.
Prof. McGonagall, bei der kann man noch was lernen.
Prof. Sprout, ihr Unterricht ist immer ganz nett,
Prof. Flitwick, er ist irgendwie ganz lustig.

Frage 13:Wenn du ein Animagus werden könntest, in welches Tier würdest du dich gerne verwandeln?
In ein Faultier, das passt zu mir.
Ein Vogel, dann kann endlich fliegen, ohne immer diesen lästigen Besen mitschleppen zu müssen.
Ein Pferd, dann könnte ich alle, die ich nicht mag, mal so richtig in den Hintern treten,
In ein Wiesel, dann kann ich überall durchschlüpfen ohne entdeckt zu werden.

Frage 14:Regeln sind dazu da, um...
...gebrochen zu werden.
...uns das Leben leichter zu machen.
...sie zu verbessern.
...sie zu vergessen.

Frage 15:Dieses Wochenende dürft ihr nach Hogsmeade, doch du hast vergessen deine Eltern unterschreiben zu lassen. Was machst du?
Ich sage es dem Lehrer. Vielleicht darf ich ja doch.
Ich fälsche die Unterschrift, wer will das schon nachprüfen?
Ich geh einfach hin, pfeif auf die Erlaubnis.
Ich bleibe in Hogwarts, hab ich wohl Pech gehabt.

Frage 16:Was für Farben magst du am liebsten?
Helle Farben, damit sieht man mich gut.
Dunkle Farben, damit bleib ich schön im Hintergrund.
Knallende Farben, damit ist jeder gewarnt.
Ich mag eigentlich alle Farben.

Frage 17:Dein Freund bittet dich, mit ihm etwas verbotenes zu machen. Machst du es?
Klaro, was wäre das Leben ohne Risiko?
Ja, wenn er das will.
Nur, wenn das Risiko nicht allzu groß ist.
Ja, allerdings nur mit dem Tarnumhang, den ich geschenkt bekomme hab.

Frage 18:Deine Noten werden immer schlechter. Was machst du?
Ich schleime mich bei meinen Lehrern ein.
Ich lerne den ganzen Tag.
Ich bitte meine Freunde, mir den Stoff nochmal zu erklären.
Nichts, wird schon irgendwie klappen.

Frage 19:Abbonierst du den Tagespropheten?
Ja, ich will schließlich immer auf dem Laufenden bleiben.
Nein, mein Freund hat ihn doch.
Nein, wenn etwas wichtiges drinsteht, krieg ich das schon irgendwie mit.
Ja, vielleicht steht ja was interessantes drin.

Frage 20:In welches Haus willst du überhaupt?
Gryffindor
Slytherin
Ravenclaw
Hufflepuff

Dieses Quiz wurde von Phoenix erstellt.