x

Spieglein, Spieglein an der Wand – Wie ist Dein Schicksal im Märchenland?

Träumst Du auch manchmal von einer Welt voller Zauber? Hast Du Dich eigentlich auch schon einmal gefragt, woher der Stoff für Mythen, Sagen und Märchen kommt? Erfunden, sagst Du? Bist Du Dir sicher? Und was, wenn es einmal so eine Zeit gab? Eine Zeit vor den Rittern und Römern. Eine Welt, bevor die Menschen Hexen verbrannt, Einhörner zu Pferden gezüchtet und die Elfen im Krieg ausgerottet haben. Woher willst Du wissen, dass Du in Deinem früheren Leben nicht mit Meermenschen durch die tiefsten Ozeane getaucht oder auf dem Rücken eines Drachen über den höchsten Berg geflogen bist? Tauche ein in eine Welt voller Schönheit, Gefahren und Wunder und traue Dich Dein eigenes Märchen zu erleben!

  • 1
    Willkommen im meinem Märchenland! Hier ist es ausnahmsweise einmal anders als bei meinen anderen Tests: Du musst nur ehrlich sein, wenn es ausdrücklich dort steht. Ansonsten such‘ Dir bloß aus, welche Antwort Dir am besten gefällt.

    Doch sei gewarnt: Märchen, wohl wahr, gehen immer gut aus. Und auch meine Märchen haben alle ein gutes Ende. Nur kann ich Dir nicht versprechen, dass das Märchen für Dich gut ausgeht. Alles ist möglich, selbst Dein Tod ist nicht auszuschließen.

    Welchen Titel soll Dein Märchen haben?
  • 2
    Es war einmal...
  • 3
    Da lebte...
  • 4
    (Ab hier sind die Antworten tatsächlich in den Auswertungen vorhanden!)

    Sie gehörte zu dem Geschlecht der…
  • 5
    Ihr Name war...
  • 6
    Und wie siehst Du aus?
  • 7
    Welche Atmosphäre könntest Du Dir vorstellen?
  • 8
    Du bist in einem Wort...
  • 9
    Aber auch...
  • 10
    Wähle einen Gegenstand:
  • 11
    Stelle Dir vor, Du wärst eine Fee. Was für eine wärst Du am liebsten?
  • 12
    Du hast einen Hang...
  • 13
    Ehrlich beantworten: Was könnte am ehesten aus Deinem Mund kommen?
  • 14
    Welches ist Dein Lieblingsmärchen von diesen hier?
  • 15
    In Märchen sind Eltern oft negativ dargestellt. Welche Eltern findest Du am schlimmsten?
  • 16
    Männer sind für Dich kurz und knapp…
  • 17
    Welcher dieser Männer spricht Dich am meisten an? (Groß, stark und gut aussehend sind sie natürlich alle…)
  • 18
    Welcher Refrain über Liebe gefällt Dir am besten? (Die Lieder beschreiben NICHT die Liebesgeschichten der Auswertungen!)
  • 19
    Was sollte Dein Märchen unbedingt beinhalten?
  • 20
    Bevor Du die letzte Frage beantwortest: Wie immer ist die Auswertung ziemlich lang. Und wie immer kannst Du Dir auch einfach die Zusammenfassung am Schluss durchlesen.

    Und eines noch: Es kann sein, dass Du nicht sofort vorkommst. Das muss Dir aber keine Sorgen bereiten: Ich verspreche Dir, es ist DEIN Märchen!

    Ehrlich beantworten: Meist sollen Märchen eine Botschaft übermitteln. Welche ist für Dein Märchen wohl passend?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew