x

In welcher Quidditchmannschaft spielst du?

Auf Quidditch warst du immer eine*r der Besten. So gut, dass du tatsächlich Angebote von Profiteams bekommst! Aber für welchen Verein solltest du dich entscheiden, um glücklich zu werden?

  • 1
    Hallo, ich bin deine Beraterin.

    Um zu wissen, wo du am besten spielen kannst, muss ich erstmal dich besser kennenlernen. Verrate mir, bist du eher

  • 2
    Worum geht es dir persönlich denn überhaupt in Bezug auf Quidditch?
  • 3
    Dein Quidditchstil ist ja wirklich etwas ganz besonderes! Du weißt, warum du das Interesse vieler Mannschaften geweckt hast, oder?
  • 4
    Aber nicht nur dein Können ist für Vereine wichtig, auch deine Fairness. Im Quidditch gibt es mehr als 700 Fouls. Deine Einstellung zu Regeln sind wichtig. Was soll ich den Vereinen sagen?
  • 5
    Dann kommen wir jetzt endlich zu deiner – hoffentlich – zukünftigen Mannschaft. Welche dieser Möglichkeiten würde dir am meisten zusagen?
  • 6
    Das halte ich für eine gute Wahl!

    Aber nicht nur die Vereinshistorie ist wichtig. Jede*r Quidditchspieler*in will doch Erfolg haben, oder etwa nicht? Für junge Spieler*innen kann aber beides von Vorteil sein, eine aktuell erfolgreiche Mannschaft – was oft Stress mit sich bringt und die größere Herausforderung, Fuß zu fassen – oder eine Mannschaft, in der du dich in Ruhe entwickeln kannst. Was sagt die am meisten zu?
  • 7
    Mannschaft alleine ist aber nicht alles. Du wirst auch den kritischen Augen der Fans ausgesetzt sein, die dich am Anfang vielleicht strenger beurteilen, als dein*e Kapitän*in. Das könnte wichtig sein...
  • 8
    Viele Fans haben ihre Lieblingsspieler*innen. Wer ist eigentlich dein großes Vorbild?
  • 9
    Verstehe, verstehe... Ich bin ja ein großer Fan von Mullet!
    Sie mal hier: welcher dieser Umhänge sagt dir am meisten zu?
  • 10
    Gut gut... ich glaub, ich weiß, mit wem ich in Verhandlungen für dich die besten Chancen habe...

    Aber es ist wichtig, dass du kein Heimweh bekommst und dich voll auf den Sport konzentrieren kannst. Wo würdest du denn am liebsten leben?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew