x

Zu welchem Haus gehörst Du?

star goldstar goldstar goldstar goldstar goldFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 11.618 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4,8 von 5 - 18 Stimmen - 11 Personen gefällt es

Hogwarts. Die große Halle.
Hunderte Augenpaare ruhen auf Dir. Verfolgen Deine Schritte.
Zitternd steigst Du die Stufen empor.
Vor dir ein Stuhl. Auf dem Stuhl ein Hut.
Ein alter, oft benutzter Hut. Der Sprechende Hut.
Du setzt Dich auf den Stuhl und siehst im nächsten Moment nur noch das schwarze Innere des Hutes.
"Hmm, interessant ... In welches Haus soll ich Dich stecken?"
(...)
Finde es mit diesem Test heraus!

  • 1
    Hallöchen ihr Lieben! ^.^
    Ich bin die persönliche Assistentin des Sprechenden Hutes und werde Dir nun ein paar Fragen bezüglich der Häuserwahl stellen, die dem Hut anschließend bei der Entscheidung helfen sollen. Oft sind die Antworten auch nicht eindeutig Häusern zuzuordnen, sondern dienen vorrangig dazu, den Hut etwas mehr über Deine Persönlichkeit erfahren zu lassen.
    So, genug geredet, beginnen wir mit der ersten Frage.
    Bitte beantworte sie wahrheitsgemäß und lass Dir Zeit dabei. Viel Spaß!:)

    Was ist Deine größte Angst?
  • 2
    Wenn der Hut sich für ein Haus entschieden hat, wird er euch noch eine persönliche Botschaft überkommen lassen, geschrieben von niemand geringeren als den 4 Gründern von Hogwarts: Godric Gryffindor, Rowena Ravenclaw, Helga Hufflepuff und Salazar Slytherin.
    Quasi ein Willkommensgruß des Hauses, in dem auch die vielen Vorurteile und Gerüchte, die sich um die Häuser gesponnen haben, widerlegt werden … oder auch bestätigt.
    Weiter geht’s, mit Frage Nummer 2 …

    Ich habe ein paar Gegenstände für Dich parat gelegt, doch mitnehmen darfst Du nur einen. Entscheide Dich!
  • 3
    Neben mir sitzt gerade der fast kopflose Nick und betrachtet gespannt Deine Antworten. Ich soll Dir liebe Grüße von ihm ausrichten und er hofft, Du kommst nach Gryffindor.^^ Werden wir ja sehen ... mit Hilfe der nächsten Fragen:

    Du stehst an einer Wegkreuzung, vor dir 4 Abbiegemöglichkeiten. Welche wählst du?
  • 4
    4. Alle Achtung! Der fette Mönch höchstpersönlich (Hausgeist von Hufflepuff) möchte ein paar Worte an Dich richten:

    „Was für ein wunderschöner Tag, nicht wahr? Noch wundervoller wäre er, würdest Du nach Hufflepuff kommen! *lacht* Sei Du selbst, dann wirst Du die richtigen Entscheidungen treffen. Immer und überall. *fährt sich verträumt über seinen Bauch*“

    Vielen Dank, fetter Mönch, für diese interessante Information.
    So, nun lass uns seinen Rat gleich bei der nächsten Frage befolgen:

    Welche Eigenschaft an Dir schätzt Du am meisten?
  • 5
    Hälfte schon geschafft!: D Machen wir also gleich so weiter …
    Was kannst Du an Dir oder anderen absolut nicht leiden?
  • 6
    Während du gerade mit der letzten Frage beschäftigt warst, habe ich kurz mit der grauen Dame, dem Hausgeist von Ravenclaw gequatscht. Sie ist zu schüchtern, um selber mit dir zu sprechen, doch ich soll Dir von ihr aus die nächste Frage stellen:

    Wann beginnt das Ende der Welt?
  • 7
    Sehr interessante Antwort.... *räusper* … ;D
    Und hier kommt schon die nächste Frage:

    Wo würdest du jetzt am liebsten sein?
  • 8
    Sei bloß froh, dass Du das gerade nicht sehen kannst. Peeves, der Poltergeist, bewirft mich schon seit gefühlten Stunden mit Obst. -.- Peeves, es reicht! Hörst du? Stopp, hör auf, was soll denn die/der Erstklässler(in) denken! Entschuldige bitte, hier ist Deine nächste Frage:

    Du stehst vor verschiedenen Orten. Welcher fasziniert Dich am meisten?
  • 9
    Ich war noch nie so froh den blutigen Baron, den Hausgeist von Slytherin zu sehen, wie jetzt!: D Heyhoo, kannst du mal bitte Peeves vertreiben? Uuuh, das müsstest Du sehen können! Würde Peeves nicht schweben, könnte man sagen, er hat buchstäblich seine Beine in die Hand genommen.: D Vielen Dank, blutiger Baron. Möchtest du der/dem Erstklässler(in) noch etwas sagen?

    „Falls Du nicht ewig ein mickriges, kleines Würmchen sein willst … Slytherin kann dir auf dem Weg zu wahrer Größe behilflich sein …“

    …. Ehm .... Vielen Dank, blutiger Baron ... Wünsche dir noch einen schönen Tag!
    So, ehm, also, lass uns schnell weiter machen, nach dieser Frage verabschiede ich mich von Dir!

    Überlege Dir die Antwort auf diese Frage gut:

    Wenn würdest du eher töten: Dich selbst oder deinen besten Freund?
  • 10
    Danke für Deine Ehrlichkeit. Der Moment ist gekommen, in dem ich mich von Dir verabschieden muss. *sniff* Ich übergebe dich jetzt dem Sprechenden Hut – möge er entscheiden, welches Haus sich an deiner Anwesenheit erfreuen darf.

    *nehme den Hut und setze ihn Dir auf den Kopf*

    „Halloohooo! Deine Antworten haben mich zum Nachdenken gebracht, also hätte ich noch eine letzte Frage an Dich: In welches Haus möchtest du?:)“

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew