x

Wahlfächer!

Ich sehe, du hast genauso große Schwierigkeiten, wie ich damals, dich für ein Wahlfach zu entscheiden... Vielleicht kann ich dir behilflich sein?

  • 1
    Ich weiß, Unterricht kann manchmal lästig sein... Aber vielleicht kannst du es ja mit schönen Dingen verbinden. Wo in Hogwarts fühlst du dich am wohlsten?
  • 2
    Hach ja, da wäre ich jetzt auch gern... Bist du denn allgemein fasziniert von Magie?
  • 3
    Oh, du wirst ja fast schon philosophisch! Gibt es ein Thema, über das du stundenlang reden könntest?
  • 4
    Das macht mir richtig Lust, mit dir darüber zu reden! Komm, machen wir es uns gemütlich. Wo möchtest du dich hinsetzen?
  • 5
    Interessierst du dich denn eigentlich viel dafür, was andere so machen?
  • 6
    Hmm... ja, ja. Aber wir sollten jetzt doch über Schule sprechen.... hast du ein bisheriges Lieblingsfach?
  • 7
    Hey, wie cool! Mir geht es genau so! Bist du bereit, viel Aufwand in dein Wahlfach zu stecken?
  • 8
    Ich habe gleich zwei Fächer gewählt, das ist natürlich doppelt Aufwand. Bist du denn eher ein theoretischer oder praktischer Mensch?
  • 9
    Ich glaube, langsam kristallisiert sich etwas heraus... Ist es dir denn wichtig, etwas zu wählen, was vielfältige zukünftige Karriereoptionen bereithalten könnte?
  • 10
    Das zu beachten ist auch immer ganz wichtig. und am Ende kann man immer noch nach Hogwarts Erwachsenenkurse belegen. Jetzt müssen wir uns auch schon verabschieden, deine Freund*innen warte sicher schon auf dich – apropos, möchtest du, dass sie dich bei deinen Kursen unterstützen können?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew