x

Deine Überlebenschancen in Mittelerde

star goldstar goldstar greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 2.780 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2,1 von 5 - 10 Stimmen - 3 Personen gefällt es

Das ist ein Quiz um herauszufinden, wie gut ihr in Mittelerde überleben würdet. Ich werde keine Fragen stellen wie „Eine Horde Orks kommt auf euch zu, was macht ihr“ und die dementsprechenden Antworten wie „Kömpfen“, „Flucht“ etc. Es geht bei mir darum, euch aufgrund eurer Handlungen besser kennenzulernen.

  • 1
    Bitte antwortet immer so, wie ihr Handeln würdet und denkt nicht daran, wir ihr das beste Ergebnis bekommt, denn sonst bringt das ganze nichts!
    Nun aber zum Quiz: D

    Das Glas gestern Abend war eindeutig eins zu viel! Du befindest dich nun am Rand eines Waldes, um genau zu sein lehnst du mit dem Rücken an einem Baum. Tja, dumm gelaufen würd ich sagen, denn die berüchtigte Frage ist jetzt, wo bist du? Bis auf den Wald und die weite Wiese ist hier überhaupt nichts zu sehen. Also frag ich dich jetzt: Was machst du?
  • 2
    Du hast dich nun entschieden und setzt deinen Plan in die Tat um. Die Zeit verfliegt, doch du triffst keine Menschenseele. Der Himmel wird immer dunkler, bis er schließlich tiefblau, fast schwarz ist, und die ersten Sterne erscheinen. Es würde jetzt nichts bringen (weiter) zu laufen, also verweilst du nun an Ort und Stelle. Du machst es dir bequem und schließt deine Augen, vielleicht bist du morgen ja wieder zuhause. Doch mitten in der Nacht hörst du eine Art heulen. Was machst du?
  • 3
    Du bist ganz schön in der Patsche. Aber zum Glück tauchen plötzlich einige Reiter auf, welche an deinem Versteck (bzw. an dir) vorbei galoppieren. In der Ferne hörst du es erneut aufheulen und du vermutest, dass die Wölfe soeben ihr blaues Wunder erlebt haben. Doch plötzlich spürst du eine starke Hand auf deiner Schulter und du wirst aus deinem Versteck gezogen (falls du dich überhaupt versteckt hast).
    Was tust du?
  • 4
    Moment mal, Spion? Du sollst ein Spion sein? Das ich nicht lache. Aber was bringt es dir, wenn nur ich so denke? Also los, was tust du um deinen neuen Freund davon zu überzeugen, dass du total harmlos bist?
  • 5
    „Und wieso sollten wir dir glauben?“
    „Jetzt hab dich nicht so. Schau dir sie/ihn mal an. So jemand ist doch niemals in der Lage für Sauron zu spionieren“
    „Sau- Was? Ihr redet doch nicht über den Sauron? Den Fantasy-Typen, der versucht hat Mittelerde einzunehmen und kläglich gescheitert ist, oder?“
    Stille
    „Also kennst du Sauron?“
    „Ja, nein, also Ja, aber nicht wirklich, also eher nein...
  • 6
    „Ich glaube er/sie ist harmlos, lass ihn/sie einfach los“ hörst du eine weitere Stimme lachend sagen. Ohne Widerspruch verschwindet die Klinge von deiner Kehle. Erleichtert atmest du aus und drehst dich um...
  • 7
    „Alles in Ordnung?“ fragt Aragorn, welcher dich misstrauisch beäugt.
  • 8
    „Aragorn, kann es sein, das wir jemand verrückten gefunden haben?“
    „Ich bin ganz ehrlich, ich weiß es gerade selber nicht. Aber wir können ihn/sie doch nicht einfach hier lassen, was wenn welche von den Orks überlebt haben?“
  • 9
    „Wie gesagt, wenige Meilen von hier haben wir einige Orks aufgespürt, ehe wir euch gefunden haben. Allerdings halten wir es nicht für angebracht, euch ein Schwert in die Hand zu geben, ihr sehr nicht sehr ausgebildet im Kampf aus... Aber sagt, habt ihr kein Zuhause?“
  • 10
    „Aragorn ich bin ganz ehrlich. Er/Sie ist immer noch voll. Ich meine, wo in Mittelerde soll es diesen komischen Ort geben?“
    „Ich kenne auch keinen solchen Ort. Wir sollten ihn/sie besser mitnehmen“

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew