x

Wie spartanisch bist du?

Sparta war eine Stadt im Südwesten der peloponnesischen Halbinsel. Ob das Leben in Sparta etwas für dich gewesen wäre, wird der folgende Test zeigen. Kreuze jeweils die Antwort an, die du spontan für dich als zutreffend empfindest.

  • 1
    Du bist ein junger Mann und erfährst vom Arzt, dass deine Frau niemals Kinder bekommen kann. Was tust du?
  • 2
    Du hast endlich einen Sohn bekommen. Als du ihn kurz nach der Geburt betrachtest, sieht er aber sehr schwächlich aus.
  • 3
    Was wäre ein toller Name für deinen Sohn?
  • 4
    Dein Sohn ist nun sieben Jahre alt und kommt weinend zu dir nach Hause. Er wollte Äpfel stehlen, wurde aber erwischt und verprügelt. Wie reagierst du?
  • 5
    Manchmal erinnerst Du dich gerne an deine eigene Kindheit. Woran denkst Du am liebsten?
  • 6
    In Freund von dir ist in der Schlacht gegen die Feinde zurückgewichen, anstatt sein Leben für Sparta zu opfern. Er ist jetzt offiziell aus der Gemeinschaft verstoßen. Du triffst ihn zufällig auf der Straße. Was tust du?
  • 7
    Die Könige deiner Stadt rufen den Krieg gegen die Bauernsklaven aus. Machst du mit?
  • 8
    Wer erzieht Deine Kinder?
  • 9
    Dein Sohn (14) ist das erste Mal aufgefordert worden, sich an diesem Krieg zu beteiligen. Wie denkst du darüber?
  • 10
    Würdest Du gerne in Sparta leben?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew