x

Wie stark beeinflussen mich soziale Netzwerke?

Mal hier ein Foto geschossen und auf Facebook geteilt, mal dort noch eine Nachricht an den Liebsten geschickt. Fast 50% der Deutschen haben ein mobiles Smartphone und jeder 3. ist in einem sozialen Netzwerk angemeldet. Doch wie sehr beeinflussen sie unser Leben?

  • 1
    Wie häufig nutzt du Whatsapp, Facebook oder sonstiges?
  • 2
    Nimmst du dein Smartphone überall mit hin?
  • 3
    Wie sieht es aus, wenn du mit Freunden unterwegs bist? Wo ist dein Handy?
  • 4
    Wann schaust du am Tag das erste mal auf dein Smartphone um Facebook und Co. abzuchecken?
  • 5
    Denkst du das soziale Netzwerke unser Leben erleichtern oder teilweise auch komplizierter machen?
  • 6
    Denkst du das unsere Kommunikation durch z.B. Whatsapp gestört wird? (Missverständnisse, plötzliches Selbstbewusstsein)
  • 7
    In einer Skala von 1-5, wie sehr beeinflussen DICH und dein Leben die sozialen Netzwerke?
    (1=gar nicht, 5=sehr)
  • 8
    Ist es in deiner Umgebung wichtig ein Smartphone zu besitzen?
  • 9
    Haben Emoticons einen großen Einfluss auf eine Nachricht?
    Haben Emoticons einen großen Einfluss auf eine Nachricht?
  • 10
    Warum hast du diesen Test gemacht?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew