x

Welcher MBTI Typ bin ich? (Obergruppen) - Teste Dich

Der Myers Briggs Typenindikator (MBTI) ist ein berühmter Persönlichkeitstest, der davon ausgeht, dass alle Menschen einer von den 16 erschaffenen Persönlichkeitskategorien angehören.
Es gibt insgesamt 4 Gruppe, denen dann jeweils 4 Typen angehören (daher auch 16 Typen insgesamt). In diesem Test kannst du erfahren, welcher Gruppe vom MBTI du angehören würdest (Analysten, Diplomaten, Wachen, Forschern).

Da dieser Test deutlich kürzer ist als der originale MBTI, eignet er sich perfekt für die Leute, die gerade nicht Lust oder die Zeit haben, den längeren Persönlichkeitstest durchzuführen.

Zögere also nicht und erfahre in diesem Persönlichkeitstest mehr über dich selbst, deine Gedanken und dein Verhalten!
Wichtig: Dieser Test ist nicht offiziell von Myers & Briggs entwickelt worden und dient zur Unterhaltung.

  • 1
    Die Meinung von anderen ist mir sehr wichtig.
  • 2
    Ich bin ein empathischer Mensch.
  • 3
    Ich kann mir vorstellen, einen Beruf anzunehmen, in dem ich viel mit anderen Menschen zu tun habe.
  • 4
    Ich bin ein flexibler Mensch.
  • 5
    Ich möchte absolute Kontrolle über mein Leben haben und alles planen können.
  • 6
    Taktvoll zu bleiben ist wichtiger, als Leuten die knallharte Wahrheit zu sagen.
  • 7
    Ich suche bei allem immer nach logischen Erklärungen oder Lösungen.
  • 8
    Mich interessiert, was alles möglich wäre, mehr als die klaren Fakten.
  • 9
    Wenn ich mich an etwas erinnere, dann erinnere ich mich mehr an den generellen Eindruck als an klare Fakten und Details.
  • 10
    Ich mache mir eine schnelle Meinung über Menschen.
  • 11
    Ich gebe nicht so schnell auf, auch bei schwierigen Challenges.
  • 12
    Die Welt sehe ich am häufigsten...

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew