x

Bin ich depressiv? - Teste Dich

Ich möchte zunächst darauf hinweisen, dass dieser Test keine Diagnose von einem Psychiater oder ähnlichem ersetzt. Dieser Test dient lediglich dazu noch einmal genauer zu überlegen, ob da vielleicht doch mehr hinter der Traurigkeit etc. steckt. Es ist also als erste Einschätzung gedacht. Wenn du dir diese Frage stellst, solltest du definitiv diesen Test machen.

  • 1
    Hast du Schlafprobleme? (Du kannst nicht einschlafen und/oder wachst mehrmals in der Nacht auf)
    Hast du Schlafprobleme? (Du kannst nicht einschlafen und/oder wachst mehrmals in der Nacht auf)
  • 2
    Geht es dir nicht gut?
    Wenn ja, wie lange schon?
  • 3
    Bist du appetitlos/hast ständig Hunger?
  • 4
    Bist du bei einem Psychiater/Therapeuten?
    Hast du dich deiner Familie anvertraut?
    Oder vielleicht Freunden?
  • 5
    TW

    Hast/Hattest du Suizidgedanken?
  • 6
    TW

    Hast du dich schon einmal selbst verletzt oder hattest Gedanken daran es zu tun?
  • 7
    Willst du, dass sich etwas ändert?
  • 8
    Hast du weniger Freude an Dingen, die dir sonst immer Freude bereitet haben?
  • 9
    Hast du weniger Motivation Dinge zu tun?
    Z.B Hobbys, Arbeit, Schule, etc.
  • 10
    Denkst du, dass du stark/belastbar bist?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew