x

Umpirequiz

Zum warmbleiben bis zum Saisonstart.

  • 1
    Mit einem 0-2 Count (2 Strikes und keine Balls), geht der Batter während der Pitcher schon in der Bewegung (Windup) ist, mit einem Fuß raus aus der Batters Box. Der Pitcher wirft trotzdem aber der Ball trifft die Strike Zone nicht. Der Umpire muss Ball oder Strike entscheiden.
  • 2
    “Time” wird automatisch gegeben wenn der Batter (Schlagmann) aus der Battersbox raus geht.
  • 3
    Kein Läufer ist auf Base und der Batter weigert sich bzw. ist noch nicht bereit in die Batters Box zu gehen. Der Umpire gibt dem Pitcher die Anweisung zu pitchen. Der Pitcher wirft und der Ball landet auf dem Boden vor der Platte bevor der Catcher ihn fangen kann. Der Umpire gibt Strike und handelt so nach den Regeln für die Saison 2020.
  • 4
    Der Batter steht Regelkonform in der Batters Box wenn er mit einem Fuß komplett in und mit dem anderen auf einer der Linien steht.
  • 5
    R3 1 out. Der Batter schlägt einen hohen Fly Ball ins Left-Center Field, R3 geht zurück und berührt das dritte Base mit dem Fuß (Tag up). R3 sprintet los als der Centerfielder den Ball fangen will, bzw. als dieser den Ball berührt. Er fängt ihn aber nicht, sondern der Ball springt vom Handschuh hoch, aber der Left-Fielder kann ihn noch fangen bevor der Ball den Boden berührt. Während dessen ist aber R3 schon auf der Hälfte nach Home und er rennt durch. Nach dem Spielzug nimmt der Third Basemann den Ball, tritt auf das 3rd Base und gibt dem Umpire einen Appeal bekannt weil der Läufer zu früh losgelaufen ist. Der Umpire gibt dem Appeal statt, weil R3 vor dem fangen des Ball losgelaufen ist. Der Umpire hat damit recht.
  • 6
    R3 2 out
    mit dem Pitch läuft R3 Richtung Home. Der Batter buntet den Ball, der aber knapp nach dem erreichen von Home durch R3 ins foul rollt. Der Run zählt.
  • 7
    Kein Runner.
    Batter schlägt einen tiefen Ball ins Leftfield der nach einem Homeruns aussieht. Der Ball bekommt aber Wind und trifft genau den Foulpole im Leftfield und fällt in Fair auf den Boden. Der Leftfielder nimmt den Ball auf und wirft den BR an 2nd aus. Der Umpire callt Time und gibt einen Homerun.
  • 8
    Spiel im 9 Inning unten Spielstand 5:5 R1 R2 R3 count 3:2

    Der nächste Pitch kommt auf Kniehöhe und der Umpire callt den Batter aus. Der wütende Heimmanager kommt aus dem Dugout und beginnt über den Call zu Diskutieren. Der Manager hat in dieser Situation das Recht darauf.
  • 9
    R1 kein aus

    R1 läuft auf einen grounder zum 2nd Baseman los und sieht das der Ball Richtung 2nd geworfen wird. Er streckt seinen Arm aus und wird vom Ball getroffen. Der Runner erreicht sicher 2nd Base. Der Umpire call ihn Safe.
  • 10
    Kein Runner. Count 1:1

    Der Pitch kommt als Fastball inside. Der Batter versucht auszuweichen und der Ball streift sein Trikot. Umpire callt Hit by Pitch aber gibt keinen Baseaward, weil er meint das dass Trikot nicht zum Körper gehört. Neuer Count 2:1

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew