x

Harry Potter - Wie gut kennst du dich mit den Horkruxen Lord Voldemorts aus?

Bist du auch ein echter Harry-Potter-Fan? Ich persönlich mag ja Luna Lovegood wirklich meeeeega! - Okay, wieder zurück zum Quiz: Meinst du, du kennst dich genauso gut mit Lord Voldemorts Horkruxen wie mit den anderen Charakteren des Buches aus? Erfahre es und mache das Quiz!

  • 1
    Wie fand Lord Voldemort, damals noch Tom Riddle, eigentlich heraus, was Horkruxe sind?
  • 2
    Gut, okay. Tom Riddle beschaffte sich die Informationen irgendwie. Wie entsteht denn ein Horkrux?
  • 3
    So, Voldemort wusste, wie man Horkruxe erschafft. Wie viele wollte er machen?
  • 4
    Okay. (Für die, sie’s nicht wussten: Er wollte 6 Horkruxe machen, also seine Seele in sieben Teile spalten) Was war der erste Horkrux, der erwähnt, beziehungsweise zerstört wurde?
  • 5
    Gut. Riddle gebrauchte Ginny Weasley, um die Kammer des Schreckens zu öffnen. Wer öffnete sie das erste mal?
  • 6
    Wer zerstörte den Gaunt-Ring?
  • 7
    Was war Dumbledores Vermutung, was noch Horkruxe sind?
  • 8
    (Hier muss man das Buch AUF JEDEN FALL gelesen haben!) Wer hatte Helga Hufflepuffs Kelch und Salazar Slitherins Medaillon in der Erinnerung, die sich Harry mit Dumbledore ansieht?
  • 9
    Hmmm… Von welchem Gründer von Hogwarts bekam Voldemort nichts für einen Horkrux?
  • 10
    Wer tötete Voldemorts Schlange Nagini?
  • 11
    Wer war ein ungewollter Horkrux Lord Voldemorts?
  • 12
    Wen tötete Lord Voldemort, als Harry zu einem Horkrux wurde?
  • 13
    Wie viele Horkruxe wurden von Gryffindor-Schülern zerstört (Dumbledore zählt nicht)?
  • 14
    Was meinte Dumbledore, als in „Harry Potter und der Halbblutprinz“ zu Harry sagte: „Ich bin jedoch überzeugt, dass das einzige Bekannte Relikt von Gryffindor sicher verwahrt ist“?
  • 15
    Super, und hier die letzte Frage: Durch was konnte Harry im letzten Teil wieder auferstehen?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew