Harry Potter Quiz (schwer)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 7.452 mal aufgerufen - 2 Personen gefällt es

Hogwarts Hogwarts Bring uns etwas bei.
So (oder so ähnlich) singen die Hogwartsschüler im vierten Teil, doch was weißt du alles rund um Hogwarts, Harry Potter bzw eigentlich dem ganzen Universum, dass die liebe J.K Rowling erschaffen hat.
Willst du es wirklich wissen? Dann teste dich!

  • 1
    Willkommen willkommen!
    Kommen wir nun zur ersten Frage:
    Welcher der folgenden Personen war nicht in Hufflepuff?
  • 2
    Welcher der vier trimagischen Champions hat die erste Prüfung nicht bestanden?
  • 3
    Das war einfach oder? Naja machen wir Mal weiter:
    Wie heißt Collin Creevys Bruder und wann war sein erster Auftritt?
  • 4
    And next one:
    Wie ist der Mädchenname von Eileen Snape (Severus Mutter)?
  • 5
    Welche Rolle hat Montague in Harry's 5. Schuljahr?
  • 6
    Wir alle lieben Quidditch, und wir alle feuern sicher lautstark unser Team an.
    Doch welche Hausmannschaft holte sich im Schuljahr 1991/1992 den Quidditchpokal?
  • 7
    Wie heißt das letzte Kapitel (18) in Harry Potter und die Kammer des Schreckens?
  • 8
    Dily Derwent war eine ehemalige Schulleiterin von Hogwarts, und hat somit natürlich auch ein Portrait in Hogwarts hängen. Doch sie hat noch ein weiteres Portrait an einem wichtigen Ort, wohin sie beliebig wechseln kann. Welcher Ort ist es?
  • 9
    Wofür wurde Greta Catchglove berühmt, sodass sie sogar auf Schokofroschkarten abgebildet ist?
  • 10
    Neben der Jagd der Kopflosen gibt es eine weitere Sportart, an der der fast kopflose Nick nicht teilnehmen kann, da er nur fast kopflos ist. Welche ist dies?
  • 11
    Der Krankenflügel ist wohl ein wichtiger Ort in Hogwarts, und wir bekommen ihn auch regelmäßig zu sehen (oder zu lesen).
    Aber in welchem Stockwerk befindet er sich eigentlich?
  • 12
    Ich denke der liebe Draco ist uns allen sehr wohl bekannt, doch an welchem Tag in welchem Monat wurde unser Lieblingsshyltherin geboren?
  • 13
    Und jetzt gehen wir Mal weiter zu Pansy Parkinson, die ja oberflächlich gesehen, von J.K Rowling als hässlich betitelt wurde.
    Doch welche Augenfarbe hat sie eigentlich?
  • 14
    14 ist meine Lieblingszahl also reden wir Mal über einen meiner 3 Lieblingscharaktere: Luna Lovegood!
    Doch welches Amt übernahm sie im 6. Teil kurzfristig?
  • 15
    Weißt du wie viele Treppen es in Hogwarts gibt?
  • 16
    Wie wir ja alle aus dem 3. Jahr wissen, musste Hagrid mit Seidenschnabel zu einer Gerichtsverhandlung ins Zaubereiminesterium.
    Doch wie ist er dort hingekommen?
  • 17
    Und kannst du rechnen? Harry besuchte im 4. Teil die 422ste Quidditch Weltmeisterschaft.
    Wenn die Quiddichweltmeisterschaft alle 4 Jahre ausgetragen wird, wann war dann ihr Gründungsjahr? (Harry's 4. Schuljahr=1994)
  • 18
    Ginny ist das jüngste Kind der Weasleys. Bill das Älteste, doch wie viel älter ist er eigentlich?
  • 19
    Wann muss ein Werwolf anfangen den Wolfsbanntrank zu nehmen, damit seine Wirkung vollständig eintritt?
  • 20
    Last but not least:
    Was ist der Unterschied zwischen Eisenhut und Wolfswurz?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew