x

Alea Aquarius – Wie gut beherrschst du die Sprache der Meermenschen?

Falls dich der Titel irritiert kann ich dir verraten, dass “Alea Aquarius” ein Buch ist, in dem es eine fiktive Sprache - die Meermenschensprache - gibt. Hier kannst du dein Wissen darüber testen. Ich empfehle dir allerdings alle bisher erschienenen Bücher gelesen zu haben, bevor du den Test machst. Wenn nicht, ist es aber auch nicht schlimm. Ich wünsche dir viel Spaß!

  • 1
    Wahrscheinlich die leichteste Frage aber... Wie heißt die Sprache der Meermenschen?
  • 2
    Gut, fangen wir von vorne an. Du bist in der Meermenschen-Welt und willst jemanden grüßen, um höflich zu sein. Was heißt “Guten Morgen” und nicht – wie ebenfalls zur Auswahl stehend - guten Abend oder gute Nacht?
  • 3
    Du hast ein Gespräch mit jemandem angefangen und willst dich jetzt mit Namen vorstellen. Was heißt nun “Ich heiße...” oder “Mein Name ist...”?
  • 4
    Zwei sehr wichtige Wörter in jeder Sprache sind natürlich “Ja” und “Nein” 😉. Wie sagen die Meermenschen dazu?
  • 5
    Nun ein sehr wichtiger Satz der Buchreihe. Was heißt “Sie ist (die) Elvarion”?
  • 6
    Ein ebenfalls sehr wichtiger Satz (besonders für Sammy 😉) ist “Öffne dich für Landgänger”. Es ist eher ein Spruch. Ähnlich dem, den Oblivionen wie Lennox zum herbeiholen der Skorpionfische benutzen: Bleibt und tarnt – verschleiert das, was kein Auge sehen darf.
  • 7
    Du willst einem Meermenschen deine Freunde vorstellen. Was heißt “Freund”?
  • 8
    Du redest mit den Meermenschen über die Beziehung zwischen Menschen und Meermenschen. Wie sagen die Meermenschen zu normalen Menschen?
  • 9
    Perfekt, du hast dich und deine Freunde höflich vorgestellt. Kümmern wir uns jetzt um die Kultur der Meerwelt. Du redest ein wenig mit den Meermenschen über die Knubbel hinter ihren Ohren und fragst sie, was das ist. Kennst du die Antwort vielleicht schon?
  • 10
    Außerdem unterhältst du dich mit ihnen darüber wie gefährlich Todeszonen nicht nur für Meermenschen, sondern auch für viele andere Meeresbewohner sein können. Kein sehr schönes Thema... Was ist der Fachbegriff der Meermenschen für “Todeszone”?
  • 11
    Es gibt eine uns bekannte Maßeinheit der Meermenschen, ähnlich zu Seemeilen. Was hiervon ist eine Maßeinheit der Meermenschen?
  • 12
    Du hattest eine wundervolle Zeit bei den Meermenschen und bedankst dich herzlich für ihre Gastfreundschaft. Was heißt “Danke!” in der Sprache der Meermenschen?
  • 13
    Und zuletzt eine vermutlich sehr einfache wie auch etwas lustige Frage... Was heißt “Mist” oder “Kacke” in der Sprache der Meermenschen? Ich persönlich kann mich daran ja am besten erinnern... 😏
  • 14
    Vielen Dank, dass du mein Quiz gemacht hast. Ich hoffe, es war okay und war nicht zu schwer oder zu leicht. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew