x

Kurzes Sailor Moon Quiz

Denkst du, dass du dich mit Sailor Moon auskennst? Dann solltest du mit dem folgenden kurzen Quiz keine Probleme haben.

  • 1
    Aus wievielen Staffeln besteht der Sailor Moon Anime aus den 90er Jahren?
  • 2
    Durch die Ausstrahlung bei RTL2 gewann Sailor Moon ihren Kultstatus in Deutschland. Die deutsche Erstausstrahlung von Sailor Moon war aber bei einem anderen Sender. Welcher Sender war es?
  • 3
    Die Sprecherin von Sailor Moon, Sabine Bohlmann, wurde, als RTL2 die Serie übernahm, durch Inez Günther ersetzt. Weshalb?
  • 4
    In Amerika hat Sailor Moon insgesamt vier Sprecherinnen gehabt. Wegen ihrer sehr markanten und, laut der Meinung vieler Fans, völlig unpassenden Stimme hatte es eine zu großer (Un-)Beliebtheit geschafft. Welche?
  • 5
    Die Titeleinblendung von Folge 82 („Sailor Moon in Not“) enthielt einen legendären Rechtschreibfehler. Welchen?
  • 6
    Im Gegensatz zur deutschen Fassung, wurden in der alten amerikanischen Fassung viele Änderungen an der Serie vorgenommen, um sie amerikanischen Kindern zugänglicher zu machen. Die bekannteste betraf Haruka und Michiru. Was wurde geändert?
  • 7
    Neben den Animes und dem Manga gab es auch eine Live-Action-Serie mit dem Namen „Pretty Guardian Sailor Moon“, abgekürzt PGSM. Dabei wurde in der Serie öfter ein Song gespielt, welches von Minako gesungen wurde. Wie ist der Titel des Songs?
  • 8
    Wie lautet Sailor Moons und Sailor Chibi Moons Verwandlungsspruch in den deutschen Fassungen der Eternal-Filme, mit welchen sich die beiden in ihre Super-Formen verwandeln?
  • 9
    Obwohl Sailor Moon Crystal recht nah am Manga sein sollte, gab es einige wenige signifikante Unterschiede, unter Anderem...
  • 10
    Trotz strengerer Vorgaben aus Japan bezüglich der Lokalisierung von Sailor Moon Crystal hatte Mamoru in der französischen Fassung einen anderen Spitznamen als Mamo-chan erhalten. Welchen?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew