EQ Test

Du kommst mit den meisten Menschen aus deiner Umgebung gut klar? Dein Ziel ist es ein guter Mensch zu sein? Oder du weisst genau was du tun musst um jemanden zu motivieren? Das alles deutet auf eine hohe emotionale Intelligenz hin.
Diese Kategorie beschäftigt sich mit dem durch John D. Mayer und Peter Salovey eingeführten Begriff. Die Emotionale Intelligenz bezeichnet dabei die Fähigkeit mit den eigenen Gefühlen und denen der Mitmenschen richtig und behutsam umgehen zu können. Somit könnte der EQ das Gegenstück zum IQ bilden. Tatsächlich handelt es sich beim EQ aber eher um eine Erweiterung des Intelligenzbegriffs. Beide Quotienten sind für eine erfolgreiche Karriere, sowie ersteres für eine langanhaltende Beziehung ausschlaggebend. Wer einen hohen EQ hat, erholt sich schneller von Stress, ist flexibel und tolerant. Außerdem kennt er die eigenen Stärken und Schwächen und schöpft daraus Selbstbewusstsein. Du möchtest wissen wie es um deinen EQ steht? Mache den Test!

Resultat 1 - 6 von 6 gefundenen Resultaten

Testen Sie Ihre Emotionale Intelligenz

Wie hoch ist dein EQ?

EQ-Test: Fähigkeit den Verstand zu benutzen

EQ-Test: Fähigkeit den Verstand zu benutzen

Teste deinen EQ

Teste deinen EQ

Persönliches-Emotions-Profil

Kommentare (180)

autorenew

vor 2086 Tagen
Geil,diese Tests...:) I love it!
vor 2109 Tagen
Yay!!
Mein Ergebnis: Sehr ausgeprägter EQ ist ja cool! :D
vor 2178 Tagen
Hallo, Ich bin $sozial zum Glück eine positive Nachricht,für einer der besten schulen Deutschlands
vor 2181 Tagen
83.215.154.96
vor 2201 Tagen
ich bin assozial.!? auch gut xD
vor 2262 Tagen
cool , ich bin sozial XDD
vor 2265 Tagen
@-Senseless-

eisklötze for president!
vor 2269 Tagen
niemand hat hier mehr mitgefühl ^^ na toll
vor 2294 Tagen
Ja war klar das ich wiedermal nur nen EQ von 45 hab, anscheinend bin ich ja ziemlich unemotional ^^
Aber wen stört's wenn ich auf andere 💗 wirke ich bin und bleibe wohl für immer ein Eisklotz xD
vor 2299 Tagen
NNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEIIIIIIINNNNNNNNN
J ustin Bieber ist 💗*
vor 2333 Tagen
hi seit ihr auch wegen justin biber hier?
vor 2380 Tagen
ich bewerte diese Tests als positiv, und nicht weil ich überdurchschnittlich hoch bin, sondern allein die Art wie die Aufgaben gestellt werden und das gewisse Verständnis für die Materie vorhanden sein muss.Denn man soll nicht nur handeln sondern die Situation im geistigen Verstand erfassen...

Ich kann im übrigen den Test : EQ:Fähigkeit den Verstand zu benutzen sehr empfehlen :)
vor 2395 Tagen
Das ist doof!Muss in schule hoken
vor 2427 Tagen
Ich fand den Test garnicht so schlecht...er hat mich so beschrieben wie ich bin..Ich nutze meine Intelligenz und bin aber auch ziemlich Emotional :)
Ist in ordnung.. :)
Ich hätte 9 von 10 Punkten gegeben :)
vor 2430 Tagen
hab zwar nen hohen EQ, soll aber mehr auf andre achten...BÄHHHH :(!!!
vor 2467 Tagen
Also : ich bin je jet schen lenge off disser site... testedich.de... un ig finne, datt de site her lool is... +.+
vor 2489 Tagen
Das ist sehr llllaaaannnnggggwwweeeiiiilllliiigggg!:- (
vor 2494 Tagen
Hallo, ich bin ein dicker, fetter und defekter Bauarbeiter
vor 2498 Tagen
guten morgen liebe sorgen:)
vor 2502 Tagen
supa gemaacht