x

Liste zu Robbenfang etc.

Ich habe eine kleine Liste erstellt!

    1
    Inhaltsverzeichnis •Warum tötet man Robben? •Wer frisst Robben? •Warum werden Seehunde gejagt? •Wie viele Seehunde sterben pro Jahr? •Was m
    Inhaltsverzeichnis

    •Warum tötet man Robben?
    •Wer frisst Robben?
    •Warum werden Seehunde gejagt?
    •Wie viele Seehunde sterben pro Jahr?
    •Was macht man aus Robbenfell?

    2
    Warum tötet man Robben?

    Die Robben werden vor allem wegen der Felle getötet. Außerdem kann man das Fett der Robben essen.

    3
    Wer frisst Robben?

    Feinde der Robben sind die Haie und Schwertwale, in der Arktis auch Eisbären. In der Antarktis fressen die Seeleoparden Robben, obwohl sie selber eine Robbenart sind.

    4
    Warum werden Seehunde gejagt?

    Im Bereich der Nordsee wurden Seehunde bis in das 20. Jahrhundert hinein gejagt. Während die Jagd zunächst primär für Ernährungszwecke erfolgte, entwickelte sie sich mit dem Beginn des Nordseetourismus zum Vergnügen und Sport.

    →als Sport tötet man Seehunde!

    5
    Wie viele Seehunde sterben pro Jahr?

    67.000 Robben werden etwa pro Jahr getötet. Ein Teil der Tiere wird mit hakenbewehrten Stöcken erschlagen, der größte Teil soll erschossen werden. Das Fleisch wird oft nicht genutzt und bleibt liegen. Die Jagd wurde von der kanadischen Regierung lange Zeit subventioniert.

    6
    Was macht man aus Robbenfell?

    Felle der Seehunde verschneidet man zu Schuhen, Stiefeln, Beinkleidern, Riemen und Säcken zum Verschicken von allerlei Waren.

    7
    Das war's erstmal. Ich werde noch etwas zum Thema Robben machen. Mich würde deine Meinung dazu interessieren.
    Das war's erstmal. Ich werde noch etwas zum Thema Robben machen. Mich würde deine Meinung dazu interessieren.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew