x

ᘜᥲຕᥱɾ - Roleplay: Die Steckbriefe

Alle Steckbriefe zu unserem RPG. ^-^

    1
    Name: Ivana Lee
    Username: V
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 20
    Aussehen: Ivana ist 1,75 m groß. Ihre Haut besitzt eine ungesunde Blässe. An vielen Stellen finden sich Narben, vor allem an Rücken und Armen, aber auch an der Innenseite ihrer Oberschenkel. Ein Tattoo einer Art Cyborgschlange zieht sich über ihren Brustkorb, Rücken und ihre Arme. Zwischen ihren eher kleinen Brüsten wurde ein anatomisch korrektes Herz tätowiert. Dornenranken umschließen ihr Gesicht und eine Cyborg-Geisha bedeckt ihren Rücken, perfekt eingeordnet zwischen die Teile der Schlange. Sowie Finger - als auch Zehennägel sind meist bis aufs Fleisch abgekaut. Ivanas Gesicht selbst ist diamantförmig und asiatisch angehaucht. Dementsprechend besitzt sie mandelförmige Augen. Ursprünglich sind diese braun, doch Ivana trägt meist rote Kontaktlinsen. Ihre schwarzen Haare hat Ivana bis auf einige Millimeter hinunter rasiert. Neben einer leicht gewölbten Nase besitzt sie noch relativ volle, herzförmige Lippen, welche ebenfalls wund vom ständigen Kauen sind. . Beide Ohren sind bei ihr mehrfach gepierct und jenachdem mit unterschiedlich vielen Ohrringen geschmückt. An sich ist Ivana ganz sportlich gebaut, doch befindet sie sich bereits an der Grenze zum Untergewicht, weshalb ihre Muskeln, genauso wie ihre Rundungen, nicht besonders ausgeprägt sind.
    Charakter: Wenn man Ivanas Charakter beschreibt, muss man schon deutlich differenzieren. Denn sie besitzt eine dissoziative Identitätsstörung, weshalb neben Ivana selbst noch eine zweite Persönlichkeit in ihrem Körper steckt. Ivana selbst ist eigentlich ziemlich selbstbewusst. Sie lässt sich nicht so einfach runterkriegen und setzt sich auch gerne über irgendwelche gesellschaftlichen Normen hinweg, wenn es ihr passt. Letztendlich ist sie aber auch ziemlich dickköpfig. Auf Rat, selbst gut gemeinten, hört sie nur selten und Hilfe nimmt Ivana grundsätzlich nicht an. Vertrauen schenkt sie ebenfalls nur einem engen Kreis aus wenigen Freunden und selbst hier gibt sie kaum etwas von sich preis, außer, es wird direkt angesprochen und nachgebohrt. Während sie selbst also lieber für sich allein kämpft, hat sie für ihre Freunde jedoch immer ein offenes Ohr. Zwar kann man von ihr keine besonders guten Ratschläge erwarten, aber zumindest Anteilnahme und Interesse, egal, wie blöd einem selbst seine Probleme auch erscheinen. Wenn auch Ivana nicht oft lacht, so hat sie doch einen ziemlich schwarzen Humor, der für leichte Gemüter sicherlich in manchen Situationen unangebracht scheint. Letztendlich scherzt Ivana jedoch lieber über eine Situation, als zuzugeben, dass sie ernsthafte Angst oder Trauer empfindet. Allgemein scheint sich Ivana immer in irgendeinem Zustand zwischen Grabeshumor und Wut zu befinden.
    Ivanas andere Persönlichkeit Johnny teilt zwar Ivanas rebellische und dickköpfige Züge, kennt im Gegensatz zu ihr jedoch keine Grenzen. Neben deutlichen Playboyzügen weist Johnny auch eine Vorliebe für Gewalt und Drogen auf. Ein Adrenalinjunkie ist er dazu auch noch. Von der Gesellschaft hält er rein gar nichts. Für ihn sind alle Menschen ein Opfer des Kapitalismus und Unternehmer haben sowieso nur Böses im Sinn. Andere Meinungen akzeptiert Johnny hierbei grundsätzlich nicht. Insgesamt ist er also eine ziemlich skrupellose Person, welche selbst vor einem Terroranschlag nicht zurückschrecken würde und sei es nur, um seine Meinung zu unterstreichen.
    Onlineidentität: Ivana spielt als V, hauptsächlich Shooter, Horrorspiele oder auch das ein oder andere RPG oder Survivalgame, solange genug Gewalt darin vorhanden ist. Mit Freunden spielt sie vielleicht noch das ein oder andere witzigere Partyspiel. Strategiespiele sind dafür so gar nicht ihr Ding, genauso wenig wie Jump and Runs oder Romancezeug. Ivanas Charakter ist männlich und mehr Johnny nachempfunden als ihr. Letztendlich ist es ja egal, was im Internet passiert. Sein Aussehen ist vor allem dem Cyberpunk - Stil nachempfunden: https://images.app.goo.gl/mRjpLFyNHWCz3k3U7
    Familie: Ivanas Mutter ist sehr jung mit ihr schwanger geworden und deshalb erst 36 Jahre alt. Sie wechselt alle paar Monate ihren Partner und Wohnort (manchmal auch ihre Identität), wobei für sie Geld wichtiger ist als Persönlichkeit, selbst, wenn das heißt, dass ihr Freund sie oder Ivana missbraucht. Anstatt zu arbeiten lebt Ivanas Mutter also von dem Vermögen ihrer Lover.
    Ivanas Vater hingegen taucht alle paar Jahre mal kurz in ihrem Leben auf, bevor er wieder merkt, dass das Familienleben seine Freiheit ungemein einschränkt und deshalb auf ein neues Ivanas und das Herz ihrer Mutter bricht, indem er wieder abhaut. Momentan reist er als freischaffender Fotograf um die Welt.
    Seitdem sie alt genug war, um auszuziehen, hat Ivana jeglichen Kontakt zu ihrer Mutter abgebrochen. Zu ihrem Vater hatte sie sowieso nie über längere Zeit Kontakt gehabt.
    Beruf/Schule: Sie ist Drummerin in einer relativ erfolgreichen Metalband.
    Wohnort: Mit dem Rest der Band lebt sie etwas außerhalb in einem modernen, eher größeren Haus. Die Internetverbindung ist dementsprechend gut. Eine Wohnung in der Innenstadt hätten sie sich zwar leisten können, jedoch war es ihnen wichtig, weit genug von anderen entfernt zu leben, um in Ruhe auch mal lauter werden zu dürfen.
    Beziehung: Sie ist noch Single und hatte auch nie großartige Erfahrung in Sachen Beziehung gesammelt.
    Sonstiges: Aufgrund ihrer dissoziativen Identitätsstörung leidet sie unter anderem unter Gedächtnissverlust, Kopfschmerzen und Depressionen.

    2
    Name: Melissa (Lissa) Sophia Green
    Username: Kaze no Tako, zeitweise auch DarkDragonfighter125
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 12
    Aussehen: Lissa ist nicht sonderlich groß, sie ist sehr dünn und leidet (ok leidet is vielleicht übertrieben xD) unter Albinismus, sprich: Sie hat weiße Haare, sowie Augenbrauen, Wimpern etc. an manchen Stellen gerötete, allgemein sehr blasse Haut und rote Augen
    Link: -
    Charakter: Ruhig, zurückgezogen, schüchtern und der Realen Welt, online bzw. wie sie eigentlich ist: Aufbrausend, herablassend, leicht verrückt
    Onlineidentität: Im Internet ist Lissa meist als Kaze oder Tako bekannt, sie spielt meist männliche Charaktere, manchmal auch weibliche. Wie man sicher herausgehört hat, hat sie mehrere davon, die alle einen anderen Charakter haben, den sie spielt. Lissa - oder Tako - spielt gerne RPGs und Simulatoren, auch die Online Versionen davon, sie ist sehr gut in Strategiespielen, mag diese jedoch nicht besonders und lässt sie dementsprechend auch meist sein, solange sie keine Herausforderung bekommt. Sie hasst spiele, die keinen wirklichen Sinn oder eine Geschichte verfolgen, sie liebt es online ihre Fähigkeiten bei strategischen Kämpfen usw. Zu beweisen und hat bereits das ein oder andere Spiel selbst programmiert, jedoch nie veröffentlicht oder an ein Unternehmen etc. Geschickt.
    Familie: Ihre Eltern und ihr Bruder
    Beruf/Schule: 7. Klasse Gymnasium
    Wohnort: In einem Dorf, etwas abgeschiedener, fährt jeden Morgen Dreiviertelstunde Bus zur Schule, hat dort teilweise sehr gutes Internet, manchmal bricht es jedoch spontan komplett ab, was der Hauptgrund für ihre Niederlagen ist.
    Beziehung: Keine
    Sonstiges: Idk. Ich schreib das nicht so gerne rein ...

    3
    ((bold))Name:((ebold)) Naïme Matthieu Voykov ((bold))Username:((ebold)) xYamakawaOx ((bold))Geschlecht:((ebold)) Männlich ((bold))Alter:((ebold)) Er
    Name: Naïme Matthieu Voykov
    Username: xYamakawaOx
    Geschlecht: Männlich
    Alter: Er ist 16 Jahre alt.
    Aussehen: Naïme ist ein eher dünner, schlaksiger und nicht sehr muskulöser junger Mann, der nicht nur an partiellem Albinismus, sondern auch an Iris Heterochromie „erkrankt“ ist. Demnach hat er weiße, gepflegte Haare, die er jedoch schwarz gefärbt hat, um nicht allzu sehr aufzufallen. Sein linkes Auge ist hellbraun-gelblich, sein rechtes Auge von strahlendem Blau. Zu seinem blassen Gesicht, den blutleeren Lippen und dem markanten Kinn zeichnen ihn nicht selten auch tiefe Augenringe aus. Er trägt meistens ein weites Hemd mit eng anliegenden Hosen in bunten Farben und schwarzen, vornehmeren Schuhen. Naïmes Nase ist lang und spitz. An dem linken Ohr trägt er einen kleinen, schwarzen Stecker, zwei Ringe prangen an seinem rechten Mittel-, einer an seinem Zeige- und drei an seinem Ringfinger.
    Charakter: Er ist eher still und ruhig. Spricht ihn jemand an bleibt er distanziert und kühl, auch wenn er es nicht wirklich so meint. Er ist einzelgängerisch und nachdenklich, „der Denker“. Scheint er nach außen hin emotionslos und nicht sehr gesprächig, kann er innerlich ziemlich schnell frustriert oder verärgert werden. Im Internet zeigt er sich offen, gibt aber nicht extrem viele Details über sich preis.
    Onlineidentität: xYamakawaOx spielt fast nur Rollenspiele mit guter Grafik, Shooter und ähnliches. Im Team spielt er in solchen Spielen eher selten, und wenn, meistens nur zum eigenen Erfolg. Er ist ein männlicher, schnell aufbrausender und ungeduldiger Charakter, der ziemlich am Profit und weniger and anderen Spielern hängt. Dadurch verliert er oft große Mengen an Ressourcen im Spiel, da er weniger auf Gefahren achtet. Ihm ist sein Fortschritt sehr wichtig.
    Familie: Seine Eltern sind Ingenieure mittleren Alters, die tagsüber oft nicht zuhause sind. Seine Mutter kommt aus Frankreich, daher hat er zwei französische Vornamen, sein Vater aus Ungarn. Er hat keine Geschwister und wünscht sich auch nicht wirklich welche.
    Beruf/Schule: Naïme ist Gymnasialschüler der elften Klasse. Dadurch, dass er sehr an Computerspielen hängt, lässt er sich schulisch leicht ablenken und kommt mit dem Stoff nicht so gut nach, der in der Schule behandelt wird. So nutzt er meist die Nacht eher zum Lernen.
    Wohnort: Dies ist eine kleine Vier-Zimmer-Wohnung, in der er zusammen mit seinen Eltern wohnt. Meistens spielt er dort, an einem schon älteren PC, in seinem nicht wirklich geräumigen Zimmer.
    Beziehung: Gegen eine Beziehung hätte er zwar generell nichts einzuwenden, jedoch hält er sich zurück. Das Gefühl, verliebt zu sein, kennt er bisher nicht. Er ist Bi, was er aber bis jetzt noch nicht selbst weiß.
    Sonstiges:
    •spricht fließend Französisch, Ungarisch und Englisch

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew