x

Tutorial zum Zeichnen von einem Gesicht - Anleitung by Soph

Hey, hier mal wieder ein kleines Zeichentutorial von mir; diesmal ein Gesicht. Mit meinem "Beispielgesicht" bin ich ehrlicherweise nicht ganz so zufrieden, aber ich denke, es reicht aus, um die einzelnen Schritte besser erklären zu können.
Viel Spaß beim Nachzeichnen, ich hoffe, die Anleitung hilft euch ^^

    1
    Für die Zeichnung benötigen wir:
    • Einen dünnen, harten Bleistift
    • Einen dicken, HB-Bleistift
    • Einen schwarzen, dünnen Stift (am besten ein schwarzer Fineliner
    • Buntstifte in Schwarz, hellbraun, dunkelbraun, hautfarben, orange, eventuell auch Rot
    • Und natürlich noch ein Blatt Papier

    2
    Als Erstes zeichnen wir Oval ...

    3
    ... in das nun eine senkrechte und eine waagerechte Linie hineinkommen, die sich in der Mitte des Ovals treffen. Das ist unser Grundgerüst.

    4
    Nun kommen die Augen dran, die auf der senkrechten Linie platziert sind.

    5
    Darunter die Nase ...

    6
    ... und natürlich noch der Mund.

    7
    Jetzt habe ich das Oval noch etwas geändert und dicker gemacht, das ist allerdings nicht wirklich nötig.

    8
    Im nächsten Schritt fügen wir nun noch die Haare und andere Details, wie zum Beispiel Sommersprossen, Muttermale, Narben, ect. hinzu

    9
    Nun kommt der Fineliner ins Spiel!

    10
    Alle Linie werden damit (am besten relativ ordentlich) nachgemalt; außer den Hilfskreuz in der Mitte ...

    11
    ... das radieren wir jetzt nämlich weg.

    12
    So sieht das Ganze jetzt aus!

    13
    Nun kommen wir zum schönsten Teil; dem ausmalen!

    14
    Wir beginnen mit dem dunkelbraunen Stift und malen damit ...

    15
    ... die Schattierungen

    16
    Nun benötigen wir den hautfarbenen und den orangen Buntstift!

    17
    Damit bekommt das Gesicht seine Farbe!

    18
    Mit einem blauen Buntstift oder ähnlichen ...

    19
    ... werden nun noch die Augen ausgemalt ...

    20
    Und nun nur noch die Haare schwarz ausmalen ...

    21
    ... sodass das Ganze so aussieht ...

    22
    ... und schon haben wir unser eigenes Gesucht gezeichnet!
    Und, war doch gar nicht so schwer, oder?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew