Supersängerinnen

In dem folgenden Quiz werden euch einige Fragen über die Hoch und Tiefs diverser erfolgreicher Sängerinnen gestellt. Vor allem solltet ihr ein großes Chartwissen besitzen!

Frage 1:Wieviele Nr.1-Hits konnte Madonna bisher in Deutschland verbuchen?
18
9
23
11
2
Frage 2:Und wieviele Top 10-Hits hatte sie bis dato in England?
8
100
35
64
57
Frage 3:Wie heißt Mariah Careys neuer Film?
Der Junggeselle
Double Platinum
All that glitters
The mirror has two faces
Frage 4:Soulqueen Diana Ross hatte in Amerika und England etliche Hits. Nur bei uns landete sie einen einzigen echten Top 10 Hit (solo). Welchen?
I'm coming out
Upside down
Endless love
Chain reaction
Frage 5:Wo gab Barbra Streisand ihr allerletztes legendäres 'Timeless' Konzert?
Central Park
Kölnarena
Auf dem Dach des Empire State Buildings
Madison Square Garden
Frage 6:Welche Sängerin ist die erfolgreichste der 90er (hat die meisten CDs verkauft)?
Madonna
Whitney Houston
Tina Turner
Mariah Carey
Bonnie Tyler
Frage 7:Welches Spice Girl hat es geschafft und die meisten Wochen auf Platz 1 der britischen Charts verbracht?
Emma Bunton
Geri Halliwell
Mel C
alle vier ohne Geri
alle 5 waren gleich viele Wochen auf der Pole-position
Frage 8:Welche Aktion brachte Cher Anfang der 90er fast ins Aus ihrer Karriere?
zu skandalöses Video
Werbung für Haarpflegemittel
sehr schlechte Filmkritiken
eine gefloppte CD
ein Streit mit ihrem Management
Frage 9:Donna Summer ist die unbestrittene Discoqueen der 70er und 80er. Einer ihrer größten Hits wurde aber erst nach einer Neuveröffentlichung richtig erfolgreich. Wie heißt der Song?
Hot stuff
Bad girls
No more tears
On the radio
I feel love
Frage 10:Mit How do I live stürmte LeAnn Rimes 1997 die amerikanischen Charts, wo sie sich eine rekordverdächtige Wochenzahl in den Top 10 hielt. Wie lange?
17
28
40
32
5
Frage 11:Irene Cara hatte 1983 mit 'What a feeling' einen einzigen Megahit. 2001 wurde der Evergreen modernst aufgerüstet und endete somit in einem nicht gerade lobenswerten Endprodukt. Wer hatte die Ehre den Klassiker zu verunstalten?
Kylie Minogue
DJ Bobo
Spiller
ATB
Mauro Picotto
Frage 12:1999 meldeten sich Blondie aus der Versenkung zurück. Mit 'Maria' hatten sie einen weltweiten Hit. Aber nur ein Song von ihnen schaffte es auf Platz 1 bei uns - welcher?
Maria
Call me
Heart of glass
The tide is high
Denis
Frage 13:Welche Sängerin hatte 2000 den größten Hit in Amerika?
Faith Hill
Madonna
Britney Spears
Beyoncé Knowles (Destiny's Child)
Frage 14:Wie heißt Shania Twains bahnbrechendes Album, mit dem sie zur Sängerin mit der meistverkauften CD wurde?
Come on over
The woman in me
Shania Twain
That don't impress me much
You're still the one
Frage 15:Welche Solo-Sängerin hat in Deutschland den erfolgreichsten Song aller Künstlerinnen veröffentlicht?
Madonna
Céline Dion
Tina Turner
Mariah Carey
Jennifer Lopez
Frage 16:Wie hieß Jennifer Lopez 3. Single? (des ersten Albums)
If you had my love
I'm feeling so good
Waiting for tonight
Ain't it funny
Let's get loud
Frage 17:Kylie Minogue macht die Charts seit 13 Jahren unsicher, trotzdem hatte sie in Amerika nur einen einzigen Hit in den Top 20 - welchen?
The loco-motion
Je ne sais pas pourquoi
Your disco needs you
Kids
I should be so lucky
Frage 18:Auf VH1 wurden bereits 4 Divas live-Folgen gesendet. Welche Sängerin wurde beim letzten mal geehrt?
Aretha Franklin
Janet Jackson
Tina Turner
Dionne Warwick
Diana Ross
Frage 19:Janet Jackson drehte 2 Videos, die zu den teuersten überhaupt zählen. Das eine mit ihrem Bruder Michael, das andere mit wem?
Bustha Rymes
R. Kelly
Lionel Richie
LaToya Jackson
Destiny's Child
Frage 20:Whitney Houston hatte riesige Erfolge. 2000 ging ihre Karriere allerdings steil bergab. Wie hieß ihre vorher letzte Single mit der sie wahrscheinlich ihren größten Flop außerhalb der USA beging?
Heartbreak hotel
If I told you that
My love is your love
I will always love you (remix)
The star spangled banner
Frage 21:Lara Fabian konnte 2000 mit ihrem grandiosen 'I will love again' überzeugen und war damit ziemlich erfolgreich. Woher kommt die Sängerin eigentlich?
Frankreich
England
Spanien
Belgien
Irland
Frage 22:Der amerikanische Superbowl gehört zu den wichtigsten Ereignissen des Jahres in den USA. Welche Sängerin hatte noch nicht die Ehre die Eröffnungshymne zu vollziehen?
Whitney Houston
Mariah Carey
Faith Hill
Cher
Frage 23:Welcher der folgenden Stars ist KEIN amerikanischer Country-Superstar?
Robin Beck
Dolly Parton
Shania Twain
Lee Ann Womack
Faith Hill
Frage 24:Welche Sängerin litt an Luftröhrenkrebs und erhielt dadurch eine markante, rauhe Stimme?
Debbie Harry
Tina Turner
Cher
Suzi Quatro
Bonnie Tyler
Frage 25:Wie hieß Madonnas Video in dem sie den Rassismus der damaligen Gesellschaft kritisierte?
Don't tell me
Vogue
Into the groove
Like a prayer
Material girl
Frage 26:Und wie hießen die beiden Songs von Cher, in denen es um das selbe Thema ging?
Love and understanding & Heart of stone
Gypsies, tramps and thieves & Half-breed
Strong enough & Dark lady
Believe & I got you babe
The Shoop Shoop Song & Love hurts
Frage 27:Welcher Star veröffentlichte erstmals einen Song auf DVD?
Madonna
Björk
Marie Persson (Roxette)
Britney Spears
Frage 28:Welcher Teenie-Star hält den Rekord mit den meisten No.1-Hits in Amerika?
Britney Spears
Jessica Simpson
Christina Aguilera
Samantha Mumba
LeAnn Rimes
Frage 29:Welcher Star veröffentlichte sein Album in seeehr jungen Jahren? (8-9)
Madonna
Whitney Houston
LeAnn Rimes
Cher
Christina Aguilera
Frage 30:Wieviele Oscars und No.1-Hits in Amerika hatten Cher und Barbra Streisand insgesamt?
1 Oscar, 4 Nr.1-Hits
keinen Oscar, 21 No.1-Hits
4 Oscars, 3 Nr.1-Hits
3 Oscars, 10 No.1-Hits

Dieses Quiz wurde von Mark erstellt.