Eifersucht in der Beziehung???

Hallo Ihr! Dieser Test betrifft ausschließlich das Thema Eifersucht in der Beziehung und soll Euch zeigen, wie Ihr mit Eifersucht umgeht und wie stark Eure Eifersucht wirklich ist! Viel Spass

Frage 1:Du liebst deine/n Partner/in, doch kommst du auch damit klar, dass er/sie auch einmal alleine etwas unternehmen will?
ja, natürlich ... ab und zu muss man auch mal alleine etwas unternehen
nein, überhaupt nicht
es kommt darauf an, mit wem er/sie was, wann und wo unternehmen will
ab und zu ist es mir total egal, andererseits gibt es aber auch Phasen, wo ich total dagegen bin
Frage 2:Folgende Situation: Dein/e Partner/in chattet für sein/ihr Leben gern mit Leuten im Internet; ab und zu auch dann, wenn du gerade bei ihr bist (zumindest noch einen Abschlusssatz wie zB: Ciao, machs gut). Wie verhältst du dich?
find ich total ok, ich chatte doch auch ständig mit anderen Leuten
find ich zwar total blöd, aber was kann ich schon dagegen tun
ich werde ein bisschen eifersüchtig, weil ich es nicht leiden kann, dass mein/e Freund/in mit anderen Frauen/Männern chattet
ich verbiete ihm/ihr jeglichen Chat-Umgang
Frage 3:Selbe Situation wie bei der vorigen Frage, allerdings eine kleine Änderung: Eine/r seiner/ihrer Chatpartner/innen hört nicht auf, ihn/sie weiter anzuchatten und schreibt total süße Dinge, wie 'Bitte, geh nicht - ich vermiss dich jetzt schon' oder ähnliches! Wie reagierst du nun?
ich stelle meine/n Partner/in zur Rede und frage ihr/sie was das zu bedeuten hat
ich ignoriere es
ich schalte sofort den PC ab und hoffe, dass mein/e Freund/in diese Anspielung nicht mitbekommen hat und noch antworten hätte wollen
ich frage mich innerlich, was dieser Scheiß soll und ärgere mich, dass er/sie so mit meinem/meiner Freund/in spricht
Frage 4:Folgende Situation: Euer/Eure Freund/in hat eine/n Chat-Freund/in, den/die er/sie unbedingt einmal treffen möchte. Was denkst du über ein derartiges Treffen?
wenn er/sie unbedingt will, soll sie hingehen, aber er/sie soll sich nicht wundern, wenn ich dann sauer auf ihn/sie bin
ich bin dagegen, weil ich nicht will, dass sich mein/e Freund/in mit irgendwelchen fremden Leuten trifft, die ich noch dazu gar nicht kenne
ich mache ihm/ihr eine Szene und bin tagelang sauer auf ihn/sie, dass er/sie überhaupt auf solche Gedanken kommt
es macht mir eigentlich überhaupt nichts aus, wenn er/sie sich mit dieser Chat-Bekanntschaft trifft
Frage 5:Folgende Situation: Durch Zufall kannst du alle E-Mails deines/deiner Freund/in lesen und kommst dabei drauf, dass dein/e Freund/in lauter total liebe E-Mails von irgendwelchen fremden Männern/Frauen gespeichert hat! Wie findest du das?
kein Problem für mich
es macht mich total traurig und nachdenklich
ich bin richtig entsetzt und frage mein/e Freund/in sofort was das soll
ich frage mich, weshalb mein/e Freund/in mit mir zusammen ist und nicht mit einem/einer dieser E-Mail-Schreiber/innen
Frage 6:Folgende Situation: Du gehst mit einem/einer guten Freund/in von dir einkaufen und spazierst gerade eine Straße entlang, als du plötzlich auf der anderen Straßenseite deine/n Freund/in Arm in Arm mit einem/einer Anderen siehst! Was ist dein erster Gedanke?
Das ist bestimmt nur ein/e Freund/in von ihm/ihr, den/die ich noch nicht kenne!
Ich denke gar nichts, weil ich einfach zu durcheinander bin, um einen klaren Gedanken zu fassen!
Ich denke nicht, sondern ich handle und spreche ihn/sie sofort auf die fremde Person an!
Er/Sie betrügt mich!
Frage 7:Folgende Situation: Du rufst deine/n Freund/in zu Hause an und als er/sie abhebt, hörst du im Hintergrund eine fremde Männerstimme/Frauenstimme. Du sprichst deine/n Freund/in darauf an, doch sie meint, sie wäre allein! Was denkst du?
Irgendwer ist bei ihr, aber sie will mir aus irgendwelchen Gründen nicht verraten weshalb ... vielleicht würde es ja sonst ein Problem in unserer Beziehung geben!
Sie verheimlicht mir etwas!
Sie geht gerade fremd!
Sie lügt mich an, aber was soll's ... ich sag ja auch nicht immer die volle Wahrheit!
Frage 8:Folgende Situation: Dein/e Freund/in hat in seinem/ihrem Schrank ein paar geheime Dinge aufbewahrt, die er/sie dir eines Tages zeigt. Unter anderem sind es ein paar peinliche Dinge aus den Kinderjahren und ähnliche unwichtige Dinge, doch plötzlich siehst du ein Foto von deinem/deiner Freund/in und seiner/ihrem Ex! Nebenbei hat dein/e Freund/in noch andere Erinnerungsstücke von seiner/ihrem Ex aufgehoben. Was denkst du darüber?
Ich finde es ok, dass er/sie sich einiges von seiner/ihrem Ex aufgehoben hat. Ich finde es sogar irgendwie süß von ihm/ihn!
Ich verstehe nicht, weshalb er/sie sich das alles aufgehoben hat. Immerhin ist es seine/ihr Ex, was soviel heißt, wie die ganze Sache ist schon längst vorbei - also warum das alles!?
Ich würde am liebsten alle diese Dinge wegschmeißen!
naja, ich kann damit schon IRGENDWIE umgehen - auch wenn's mir sehr schwer fällt!
Frage 9:Folgende Situation: Dein/e Freund/in arbeitet in einem Büro und hat eine/n sehr nette/n Chef/in, der/die darüberhinaus auch noch äußerst attraktiv ist. Was hältst du von der allgemeinen Situation?
kann mir ziemlich egal sein
ich werde eifersüchtig und mache mir so meine Gedanken
ich bekomme ein ungutes Gefühl bei der ganzen Sache
ich drehe durch, wenn mein/e Freund/in nur ein einziges Wort über diese Person verliert
Frage 10:Weiters bereitet diese/r Chef/in ein Abend- bzw. Geschäftsessen bei sich zu Hause vor und läd deine/n Freund/in dazu ein. Die beiden wären alleine, um geschäftliche Dinge in Ruhe zu regeln! Was sagst du, wenn dich dein/e Freund/in um deine Meinung bitten würde?
Mir wär's lieber du würdest bei mir bleiben!
Ja klar, kein Problem ... wünsch dir einen schönen Abend!
Muss das wirklich sein, du weißt doch, was ich von deinem/deiner Chef/in halte ...!
Ehrlich gesagt habe ich überhaupt kein gutes Gefühl bei der Sache ... er/sie will dich doch nur rumkriegen!
Frage 11:Folgende Situation: Dein/e Freund/in geht trotz allem zu diesem Essen und stellt fest, dass seine/ihr Chef/in die Situation tatsächlich ausnützen will, um ihn/sie rumzukriegen! Welche der folgenden Reaktionen würdest du dir von deinem/deiner Freund/in erwarten?
Ich kündige!
Geben Sie sofort ihre Finger von mir weg! Ich habe eine/n Freund und liebe ihn/sie auch! ... Ich werde jetzt wohl besser gehen ... Aufwiedersehen!
Was soll das? Lassen Sie mich in Ruhe!
Endlich, ich habe schon sooo lange auf diesen Moment gewartet ...!
Frage 12:Folgende Situation: Der/die Chef/in deines/deiner Freund/in macht ihm/ihr weiterhin schöne Augen! Was denken sie darüber?
Ich reagiere eifersüchtig und frage mich ständig, was mein/e Freund/in wohl über seine/ihren Chef/in denkt.
Ich drehe innerlich durch und verzweifle, weil es nur eine Frage der Zeit ist, bis mein/e Freund/in sich auf ihn/sie einlässt.
Ich wünsche mir, dass mein/e Freund/in den Job wechselt, behalte es allerdings für mich, da ich ihm/ihr bei dem was er/sie tut nicht dreinreden will.
Es macht mir eigentlich nichts aus - im Gegenteil, ich find's toll, wenn andere meine/n Freund/in attraktiv finden
Frage 13:Folgende Situation: Du gehst mit deinem/deiner Freund/in Hand in Hand auf der Straße spazieren und jeder Mann/jede Frau, die an euch vorbeigeht, gafft deine/n Freund/in an! Was hältst du von derartigen Leuten?
Sie nerven mich bis zum Umfallen!
Ich finde sowas eigentlich immer ganz lustig und amüsant!
Ich freue mich darüber, dass man meinem/meiner Freund/in so viel Aufmerksamkeit schenkt!
Ich werde leicht eifersüchtig, denn immerhin geht mein/e Freund/in nur mich etwas an und keiner soll ihn/sie so angaffen!
Frage 14:Folgende Situation: Dein/e Freund/in hat ein paar Freunde, die du alle nicht leiden kannst, weil sie dir einfach unsymphatisch sind. Er/Sie will aber trotzdem mit diesen Leuten weggehen! Was tust du?
Ich habe nichts dagegen, wenn er/sie sich mit diesen Leuten trifft!
Ich überrede ihn/sie, bei mir zu bleiben. Sollte er/sie dennoch weggehen, wäre ich böse auf ihn/sie und von ihm/ihr enttäuscht!
Ich mache ihm/ihr klar, dass ich nicht will, dass er/sie mit diesen Leuten unterwegs ist und 'verbiete' ihm/ihr sozusagen, sich mit diesen Leuten zu treffen!
Ich lasse es schweren Herzens zu, dass er/sie mit diesen Leuten weggeht, kann mich allerdings den ganzen Abend nicht so richtig entspannen, weil ich dauernd an ihn/sie denken muss!
Frage 15:Folgende Situation: Du bist gemeinsam mit drei anderen Pärchen und deinem/deiner Freund/in unterwegs und nach ungefähr einer Stunde fällt dir auf, dass sich dein/e Freund/in total an den/die Freund/in des/der anderen ranmacht? Was tust du?
Lässt mich ziemlich kalt, denn ich mache es genauso!
Diese Situation macht mich irrsinnig traurig und ich kann den ganzen Tag nicht mehr genießen!
Ich versuche irgendwie diese Anbaggeraktion meines/meiner Freundes/Freundin zu beenden, indem ich dazwischengehe!
Ich bin von dem Verhalten meines/meiner Freundes/Freundin total enttäuscht und sehr verletzt; leide allerdings still vor mich hin und spreche ihn/sie erst dann darauf an, wenn wir allein sind!
Frage 16:Findest du, dass Eifersucht in gewissen Maße zu einer Beziehung einfach dazugehört?
Eifersucht ist doch der Beziehungskiller schlechthin!
Ja, auf jeden Fall, denn somit zeigt man dem anderen, wie sehr man ihn/sie liebt!
Nein, überhaupt nicht - Eifersucht ist meistens überflüssig!
Wenn die Eifersucht nicht einen bestimmten Rahmen überschreitetnimmt, ist es ok!
Frage 17:Wie würdest du deine Eifersucht einschätzen? Hast du ab und zu einen Grund um ein bisschen eifersüchtig zu reagieren oder bist du bei jeder Kleinigkeit eifersüchtig?
Ich reagiere bei jeder Kleinigkeit immer gleich eifersüchtig, auch wenn ich gar keinen Grund dazuhabe.
Manchmal denke ich mir, dass ich Grund zur Eifersucht habe und daher reagiere ich auch dementsprechend.
Ich reagiere sogut wie nie eifersüchtig.
Ich bin eifersüchtig (zumindest ein bisschen) - gebe es allerdings nie offen zu, weil mir meine Eifersucht peinlich ist.
Frage 18:Wie gehst du mit der Eifersucht deines/deiner Freundes/in um? Ist es ein schwerwiegendes Problem in eurer Beziehung oder findest du es gerade noch süß?
Die Eifersucht ist leider ein schwerwiegendes Problem, das unsere Beziehung auch sehr belastet!
Ich finde, dass er/sie viel zu oft eifersüchtig reagiert und noch dazu gibt es nie einen Grund dafür!
Die Eifersucht meines/meiner Freundes/in finde ich gerade noch süß, wobei es ruhig weniger sein könnte, denn manchmal nervt es schon ziemlich und außerdem ist seine/ihre Eifersucht sogut wie immer unbegründet!
Mein/e Freund/in ist überhaupt nicht eifersüchtig!

Dieses Quiz wurde von Petra erstellt.