Wie eifersüchtig bist du? (nur für Mädchen)

'Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.' Na, trifft dieses Sprichwort auch auf dich zu? Eifersucht ist ein Kapitel für sich. Kaum ein Mädchen weiß, wie es tatsächlich reagierte, wenn sein Freund fremd ginge. Bist du der Meinung, dass man mit Eifersucht viel zerstört? Klopfst du deinem Freund häufig-zu häufig-auf die Finger? All diese Fragen und noch mehr beantwortet dir dieser Test.

Frage 1:Stell dir vor, du kommst in dein Stammcafé und dein Freund hält eine anderes Mädchen in den Armen. Er sieht dich, kommt auf dich zu und sagt: 'Das ist nicht so, wie du denkst...' Deine Reaktion?
Ich würde ihm um den Hals fallen und ihn stürmisch begrüßen; was andere können, kann ich schon lange.
Ich würde auf der Stelle Schluss machen. Das geht zu weit - ganz gleich, warum er die andere in den Armen gehalten hat.
Ich würde mir erst mal anhören, was er zu sagen hat.
Frage 2:Dein Freund erklärt dir, dass er auch einmal mit anderen Mädchen - und zwar ohne dich - ausgehen möchte. Wie findest du das?
Ich finde, jeder Mensch braucht ausser seinem Partner auch sonst noch gute Freunde, mit denen er sich aussprechen kann. Wenn es bei Gesprächen bliebe, wäre das vollkommen okay.
Toll fände ich es nicht; verbieten würde ich es ihm allerdings auch nicht. Das fände ich zu besitzergreifend. Insgeheim würde ich allerdings erwarten, dass er am liebsten nur mit mir ausgeht.
Mir kann kein Mensch erzählen, dass Dates mit anderen Mädchen vollkommen harmlos sind. Spätestens bei der dritten Verabredung mit einer anderen würde ich meinen Freund vor die Wahl stellen: Entweder bin ich dabei oder es ist aus zwischen uns-
Frage 3:Dein Freund hat einen interessanten Job, verdient gut und soll demnächst befördert werden. Hochmotiviert, wie er ist, macht er immer häufiger Überstunden, hat immer seltener Zeit ... und kommt neuerdings auch fast schon regelmäßig zu spät. Wie wirst du damit fertig?
Einmal abgesehen von unentschuldigten Verspätungen habe ich Verständnis und finde es gut, wenn man Spaß an seinem Job hat. Ein beruflich ausgeglichener Partner wird auch in der Liebe ausgeglichen sein. Überstunden finde ich daher überhaupt nicht schlimm.
Ich finde es respektlos, jemanden warten zu lassen. Ich werde ihm unmissverständlich zu verstehen geben, dass er sich so etwas mit mir nicht erlauben kann.
Klar, der Job ist wichtig, aber irgendwie finde ich, dass die Liebe vorgehen sollte. Im Grunde sehe ich nicht ein, warum ich wegen irgendeiner Karrierestufe dauernd auf meinen Schatz verzichten soll.
Frage 4:Auf einer Party merkst du, dass ein anderes Mädchen deinem Süßen die Augen verdreht. Was tust du?
Ich freue mich, dass mein Freund so gut ankommt, und beobachte, wie er es genießt, umschwärmt zu sein; ich bin mir sicher, dass sich mein Freund nicht neu verknallt, schließlich liebt er mich über alles!
Ich bin stinksauer und sorge dafür, dass er das auch merkt. Wenn er trotzdem auf den Flirt der anderen eingeht, verlasse ich die Party. Schluss. Aus. Vorbei.
Ich denke: 'Du Biest', mache aber gute Miene zum bösen Spiel und hoffe, dass er mir ab und zu einen Blick zuwirft, der mir sagt, dass ich nichts zu berfürchten habe.
Frage 5:Ein neues Mädchen kommt in deine Klasse. Alle - auch dein Freund - sind total von ihr begeistert. Was geht dir durch den Kopf?
Ich ärgere mich maßlos und werde meinen Freund spüren lassen, dass er seine Begeisterung zu offen gezeigt hat.
Was ist es nur, was sie so attraktiv macht?
Das ist eine ganz normale Reaktion. Wenn ich neu in die Klasse käme, wäre das genauso.
Frage 6:Wenn du das Wort 'Haube' hörst, woran denkst du am ehesten?
An den Frisör.
Ans Heiraten.
Dass es sich um einen umgangssprachlichen Ausdruck für 'Kondome' handelt-
Frage 7:Was würdest du denken, wenn du überraschend zu deiner besten Freundin kämst und bei ihr einen fremden Jungen anträfst?
So so, das also nennt sie Hausaufgaben machen! Na, auf die Erklärung bin ich aber einmal gespannt!
Ob das ihr netter Cousin aus Amerika ist?
Bestimmt betrügt sie ihren Freund! Wie fies!
Frage 8:Du entdeckst bei deinem Freund zwei Kinokarten für einen Film, der dich nicht interessiert hat. Wie reagierst du?
Aha! Ich hab's doch gewusst. Da läuft was mit einer anderen.
Oh, hat er doch einen Dummen gefunden, der mit ihm in diesen grässlichen Film gegangen ist!
Sind wir nun ein Paar oder nicht? Natürlich wäre ich mit ihm ins Kino gegangen, auch wenn ich das Thema langweilig finde.
Frage 9:Treue ..
... ist das Allerwichtigste in einer Beziehung. Man muss eben Opfer bringen können, auch wenn mal ein süßer Junge vor der Tür steht.
... ist für Leute, die Angst haben etwas zu erleben.
... muss aus tiefstem Herzen kommen, sonst ist sie nichts wert.
Frage 10:Deine Eltern haben darauf bestanden, dass du mit ihnen in den Urlaub fliegst - nach Amerika. Nun bist du in Los Angeles und hast sogar bei Dreharbeiten zu einem Film zusehen dürfen. Klar, dass du deinem Freund eine Karte schickst. Welche Zeilen könnten von dir stammen?
Ich hoffe, dir geht es so gut wie mir. Hier ist es super. Ich habe schon jede Menge Schauspieler kennen gelernt. Tagsüber drehen die einen irren Actionfilm und nachts geht's in die Diskos. Gestern haben sie mich sogar mitgenommen. Schade, dass du nicht dabei sein kannst!
Schrecklich, dass wir getrennt sind. Ich hab immer Angst, dass du dich in eine andere verlieben könntest. Ja, ja, ich weiß, es ist Unsinn, aber wenn ich allein bin, kommen mir eben solche Gedanken.
Eigentlich ist es hier super! Aber ohne dich macht mir das alles keinen Spaß ... vor allen Dingen, wiel ich weiß, dass du täglich mit den Mädchen aus deiner Klasse im Schwimmbad bist ... Liebst du mich noch? Ich will's mal hoffen ... bis bald!

Dieses Quiz wurde von Elena erstellt.