2Pac

Tupac Shakur war und ist der erfolgreichste Rapper. Leider ist er mittlerweile verstorben. Hier gibt es ein paar Fragen zu 'Pac'. Die richtigen Fans sollten sich dieses Quiz nicht entgehen lassen.

Frage 1:Tupac Shakur wohnte in verschiedenen Teilen der USA. Wo jedoch ist er geboren?
Miami
Chicago
New York
Charlotte
San Diego
Frage 2:2Pac's Mutter, Afeni Shakur, saß wenige Wochen vor seiner Geburt im Gefängnis ein. Sie hatte für welche Organisation protestiert?
Rose from Concrete
Black Panthers
Save the Oceans
Ready 4 war
Hells Angels
Frage 3:In welcher Stadt wurde 2Pac erschossen?
Las Vegas
Oakland
New York
Los Angeles
Austin
Frage 4:Wie hieß das erste Solo-Album, was 2Pac 1992 veröffentlichte?
All eyez on me
R U still down
Tupacalypse now
Still I rise
The rose that grew up from concrete
Frage 5:Wieso verfeindete sich 2Pac mit einigen Rappern aus N.Y. 1994?
Weil ihn die New Yorker Rapper auf offener Straße niederstachen
Wegen eines Attentates auf ihn, während die New Yorker Rapper alle im selben Gebäude auf 'Pac' warteten. Er vermutete, dass sie hinter diesem Anschlag steckten
Weil die New Yorker Rapper Rufmord gegen ihn betrieben
Als 2Pac '94 auf der Bühne stehen sollte, lag er mit einer Vergiftung im Krankenhaus, weil er, wie er vermutete, von den New Yorker Rappern vergiftet worden war
Weil er fand, dass die Rapper aus N.Y. alle eckelerregend stanken
Frage 6:Das Album 'Makaveli - The Don Killuminati', war das letzte Album, an dem er noch persönlich mitarbeitete, da er wenige Tage, bevor es herauskam, starb. Welches provozierendes CD-Cover zeigte dieses Album.
2Pac steht auf den Leichen verschiedener Rapper, mit denen er sich verfeindet hatte
2Pac, wie er an einem Kreuz, ähnlich wie Jesus, hängt
2Pac hält den Kopf des damaligen Präsidenten in der Hand
2Pac steht in militärischer Kleidung und mit einer Waffe in der rechten Hand in einem Feld. In der linken Hand hält er die brennende Verfassung der USA
2Pac steht vor einer Bar für Homosexuelle und hält eine Handgranate in der Hand
Frage 7:Welcher, ebenfalls erfolgreicher, Rapper war immer sehr gut mit 2Pac befreundet und hatte nie Streit mit ihm?
Dr. Dre
Snoop Dogg
Puff Daddy
Marvin Gaye
Mobb Deep
Frage 8:2Pac hatte ein Tattoo auf dem Hals. Was zeigte es?
Seine Mutter, die auf einem Thron dargestellt wurde
Den Schriftzug 'Hit 'em up!'
Ein Kreuz mit vier Buchstaben unter sich. Die Buchstaben, 'W W J D', hiessen 'What will Jesus do' und sollten seine Gottesgläubigkeit signalisieren
Eine AKA 47
Den Schriftzug 'Makaveli'
Frage 9:Das Lied, was ihm in Deutschland den Durchbruch brachte erschien erst nach dem Tod 2Pac's. Wie hieß das Lied, das in den Top5 zu finden war?
Changes
Brenda's got a Baby
Fright night
Bury me a G
16 on Death Row
Frage 10:In welchem Jahr wurde 2Pac geboren?
1969
1971
1973
1965
1985
Frage 11:Das erfolgreichste Album, was zu 2Pac's Lebzeiten veröffentlicht wurde, hieß?
Me against the world
All eyez on me
Stricly for my N.I.G.G.A.Z.
Thug Life
Tupacalypse now
Frage 12:Diese Frage bezieht sich nochmals auf das erfolgreichste Album. Was war an diesem Album die Besonderheit?
Es war das erste Album, auf dem 2Pac neben sich noch andere Rapper 'zu Wort' kommen ließ
Es war das erste Doppel-Album in der Geschichte des Hip-Hop.
Es war das erste Album des Rappers
Es schrieb keins der Lieder dieses Album selber
Er schrieb und nahm die Lieder alle in 18 Stunden auf
Frage 13:Welche Religion hatte 2Pac?
Er glaubte an die Regeln der Natur Gesetz Partei
Er war Christ
Er war Jude
Er war Hindu
Er Gehörte keiner Religion an, da er Religion für Erfindung der Politiker hielt
Frage 14:Welche Farbe hatte der BMW, in dem 2Pac am 13.9.1996 erschossen wurde?
Rot
Schwarz
Gelb
Blau
Weiss
Frage 15:Welche Plattenfirma kaufte 2Pac aus dem Gefängnis frei, um sich die Rechte, dass 2Pac 2 Alben für sie aufnimmt, zu sichern?
Death Row Records
Jive Music
Bad Boy Entertainment
Mainstream Records
Suge Knight Records
Frage 16:2Pac war auch ein sehr guter Schauspieler. Für welchen der folgenden Filme wurde er als Schauspieler angagiert?
Apollo 13
Braveheart
Full Metall Jacket
Gridlock'd
White men can't jump
Frage 17:Für welche Gruppe war 2Pac vor seiner Rap-Karriere als Tänzer tätig?
Digital Underground
Bon Jovi
Run DMC
N.W.A
Starlight Express
Frage 18:Als 2Pac 1996 starb besuchte er zuvor eine Sportveranstaltung. Welche Sportart wurde dort ausgeübt?
Basketball
Baseball
Boxen
Football
Fußall
Frage 19:Warum sprang 2Pac als Jugendlicher immer von diversen Brücken seiner Heimatstadt?
Er suchte den Kick
Er wollte Turmspringer werden und konnte sich keine Eintrittskarte für das Hallenbad leisten
Er baute als Junge immer an verrückten Erfindungen herum und dachte dann mit diesen Erfindungen gleiten zu können
Er lief oft vor der Polizei davon und floh dabei oft durch den Sprung einer Brücke
Er sprang gar nicht von den Brücken seiner Heimatstadt und ich hab sie nur auf den Arm genommen
Frage 20:Und die letzte Frage: Wer war der beste Rapper aller Zeiten????
Michael Jackson
Chucky (von Run DMC)
Marvin Gaye
2Pac
Thomas Boscheinen

Dieses Quiz wurde von Martin Heythausen erstellt.