Wer ist ein Bücherkenner?

Ich mag Bücher sehr und möchte deswegen dieses Quiz schreiben. Mach doch mal mit.

Frage 1:Wie heisst der schweizer Schriftsteller, der Bücher wie -Der Verdacht-, -Der Richter und sein Henker- usw. geschrieben hat?
Jeremias Gotthelf
Friedrich Dürrenmatt
Gottfried Keller
Frage 2:Welches der folgenden Bücher hat Michael Ende nicht geschrieben?
Die rote Zora
Momo
Die unendliche Geschichte
Der Rumpunsch
Frage 3:Wie heisst die zur Zeit sehr erfolgreiche englische Autorin?
Mary B. Scott
Betty H. Moore
Joanne K. Rowling
Frage 4:Welches Buch ist das zweitmeist verkaufte der Welt?
Der Koran
Die Bibel
Der kleine Prinz
Frage 5:Wer der folgenden Personen ist / war kein Autor?
Erich Kästner
Pirmin Zurbriggen
Umberto Eco
Frage 6:Wie heisst das Mädchen, das von sich und den andern Kinder in -Die Kinder aus Bullerbü- erzählt mit Vornamen?
Lena
Lea
Lisa
Frage 7:Wer hat Bücher wie -Madita-, -Mio, mein Mio- und -Ronja Räubertochter- geschrieben?
Anja Burkhart
Asdrit Lindgren
Selina Leu
Frage 8:Wie heisst der beste Freund von Harry Potter?
Draco Malfoy
Neville Longbottom
Ron Weasley
Frage 9:Wo spielt das Buch -Tausend und eine Nacht-?
Indien
Japan
Persien
Frage 10:Mit wievielen Jahren hat Federica de Cesco ihr erstes Buch veröffentlicht?
16
18
15

Dieses Quiz wurde von Martina Thomi erstellt.