Fettnäpfchen-Test

Trittst du immer in alle Fettnäpfchen? Oder hast du die Diplomatie mit Löffeln gefressen - hier findest du es heraus!

Frage 1:Heiligabend... du, angehender Manager, männlich Mitte 30, packst das Buch von deiner lieben Tante Gertrud aus, die dich erwartungsvoll ansieht, und stellst fest, dass du es schon zweimal im Regal stehen hast. Was machst du?
Es zu den anderen beiden ins Regal stellen.
Es weiterverschenken an Onkel Willi.
Es umtauschen.
Ich sage es Tante Gertrud.
Frage 2:Tante Gertrud ruft dich an und will wissen, wie dir das Buch gefällt. Dummerweise hast du keins der drei bisher gelesen.
Ich rufe begeistert 'Ganz toll, Gertrud'
Ich weise auf meine verfassungsrechtlichen Bedenken hin.
Ich gebe zu, es bisher nicht gelesen zu haben.
Frage 3:Gertrud fährt fort, dass ihr das Buch nicht so gefallen hätte - es sei ein Geschenk von Onkel Willi gewesen - und will wissen, was du Willi geschenkt hättest?
Gar nichts, flöte ich fröhlich in den Hörer.
Dein Buch, Gertrud, stammele ich unsicher.
Ein Buch! Was man lieben Leuten eben so schenkt, flüstere ich.
Frage 4:Ich schenk dem Willi nichts mehr. Der hat ja eh alles und, sag mal, findest du nicht, dass er zu dick ist?
Nein, das muss er doch selbst wissen, sage ich diplomatisch.
Ja, seine 120 Kilo sind schon heftig, stimme ich zu.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen..., antworte ich.
Frage 5:Naja, der hat ja schließlich eine schwere Krankheit und ich bin ja auch am Abnehmen. 10 Kilo habe ich schon, hast du nicht mal bemerkt. Aber ich will dich ja nun nicht länger stören. Was machst du heute noch?
Gar nichts, gebe ich ehrlich, gerade im Netz surfend, zu.
Blut spenden, ein Kinderheim besuchen und den Weltfrieden retten, zähle ich auf.
Ich wollte dich gerade besuchen, Gertrud, hättest du Zeit, schnurre ich.
Frage 6:Du meinst wohl ich hätte auch gar nichts zu tun, oder wieso sagst du das?
Nein!
Häh?
Ja!
Frage 7:Ach, ist egal! Rat mal, wen ich gerade getroffen habe.
Den Briefträger, wie jeden morgen!?
Die Tante Heike, wie jeden morgen!?
Keine Ahnung.
Frage 8:Die Heike, du weisst, ja, wir sehen uns jeden morgen. Wäre die nicht was für dich?
Nöö.
Ja, arrangierst du ein Date?
Warum?
Frage 9:Naja, ist deine Sache. Wie geht es dir eigentlich gesundheitlich?
Spitze!
Geht so.
Reden wir lieber über's Wetter.
Frage 10:Sollten wir nicht vielleicht aufhören? Wird zu teuer, oder?
Ja, stimmt.
Ach, das macht doch nichts!
Ist schließlich dein Geld...

Dieses Quiz wurde von Niklas erstellt.