Springe zu den Kommentaren

Das Vermächtnis der Ozeane - eine Alea Aquarius MMFF

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
4 Kapitel - 1.828 Wörter - Erstellt von: Sarah Taurus - Aktualisiert am: 2018-03-25 - Entwickelt am: - 184 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Einige Jahrzehnte sind vergangen, seit die Crucis auf den Meeren umhergesegelt ist. Und auch die Mitglieder der Alpha Cru sind älter und haben sich zurückgezogen. Die tödliche Krankheit und Doktor Orion sind besiegt, die Meermenschen leben wieder zahlreich in den Unterwassersiedlungen, die von Skorpionfischen getarnt werden. Alles scheint friedlich zu sein, doch der Schein trügt... die Magischen scheinen einen Krieg gegen die Meermenschen führen zu wollen, ohne ersichtlichen Grund. Wer und vor allem was steckt wirklich dahinter? Steht die Welt des Meeres wieder kurz vor einem Untergang? Doch zwölf nichtsahnende Landgänger sind dazu bestimmt, den scheinbar unvermeidlichen Krieg aufzuhalten, als sie die schon längst vergessene Crucis an der Nordsee finden...

    1
    ((blue))((big))Die Einführung zur MMFF((ebig)) Hallo erstmal, dass du diese MMFF angeklickt hast! Vielleicht fragst du dich (wenn du dich auf TesteDi

    Die Einführung zur MMFF



    Hallo erstmal, dass du diese MMFF angeklickt hast! Vielleicht fragst du dich (wenn du dich auf TesteDich nicht so auskennst) was eigentlich MMFF bedeutet. MM steht für Mitmach- und FF für FanFiction. FanFictions sind Geschichten, sie von Fans des jeweiligen Themas geschrieben wurden, die mit dem entsprechenden Thema zu tun haben. Also schlichtweg ist dies hier eine selbst geschriebene Geschichte von mir zum Thema Alea Aquarius wo ihr selbst erfundene Charaktere in die Geschichte miteinbringen könnt. Wie es geht? Im 2. Kapitel ist die Steckbriefvorlage. Die kopiert ihr dann in die Kommentare und füllt ihn mit den nötigen Informationen eurer erfundenen Person aus. Dann mache ich im 3. Kapitel die ganzen ausgefüllten Steckbriefe rein (da ich nicht das beste Gedächtnis auf Erden habe *hust*) und euer Charakter wird in der Geschichte vorkommen! Aber ich mache das hauptsächlich für meine privaten Freunde. Ihr anderen könnt natürlich auch einen Steckbrief einsenden, und dann hättet ihr auch eine Chance auf eine Hauptrolle, denn es sind 12 Teenager/Kinder, die die wichtigsten Rollen einnehmen werden. Eins davon werde ich erstellen, die anderen ihr. Aber keiner erstellt zwei Hauptcharaktere bitte! Ihr könnt dann noch eine etwas unwichtigere Person erstellen, Magische gehen auch. Aber auch in einer MMFF gibt es einige Regeln...bitte lesen, sie beinhalten auch wichtige Infos!





    Regeln
    ●Nochmal, nur einen Hauptcharakter! Und bleibt dabei bitte ehrlich...man kann seinen Namen ändern wenn man einen Kommentar schreibt! Nebencharakter könnt ihr so viele erstellen wie ihr wollt, aber bitte nicht übertreiben!
    ●Seid kreativ bei euren Charaktern! Nur Haar- und Augenfarbe reicht nicht! Und beim Charakter des Charakters (XD) keine Stichpunkte, bitte Sätze bilden!
    ●Erstellt keine perversen Personen!
    ●Jeder Hauptcharakter wird ein Mitglied der neuen Alpha Cru sein. Und das Ritual mit dem Kalender existiert noch...also bei Hauptcharas darauf achten, dass keine Sternzeichen doppelt sind!
    ●Es gibt einen Steckbrief für Hauptpersonen und einen für Nebenpersonen. Achtet bitte auch darauf!
    ●Nicht alle Elvarions erstellen! Nur ein oder höchstens zwei!


    So...ich denke das war's, es können aber noch Regeln dazukommen, wenn mir welche einfallen...

    2


    Die Steckbriefvorlage



    Diesen müsst ihr kopieren und in die Kommentare schicken. Die Klammern und was darin steht, müsste ihr unbedingt durchlesen, aber beim einsenden bitte löschen!



    Für Hauptpersonen:


    Name: (Vor- und Nachname)
    Bandenname: (Vorname mit Name des Sternzeichens hinten dran)
    Geschlecht: (Junge oder Mädchen)
    Alter: (zwischen 10 und 20 Jahre bitte!)
    Volk: (Oblivion, Walwanderer, Roix...Elvarion zählt nicht!)
    Herkunft: (Zu dem Zeitpunkt wo sie die Crucis finden, sind sie in Hamburg aber eure Charaktere müssen sie nicht unbedingt dort wohnen)
    Aussehen: (detailliert, in ganzen Sätzen, aber übertreibt nicht mit den Adjektiven! Und keine makellos atemberaubend hübschen Personen! Nur hübsch oder gut aussehend reicht vollkommen!)
    Charakter: (wie ist er/sie drauf, was für Charaktereigenschaften hat er/sie? Aber auch nicht perfekt darstellen! Jeder hat irgendwelche Charakterschwächen!)
    Stärken: (was deine Person gut kann, nicht hinschreiben "alles")
    Schwächen: (was deine Person eben nicht so gut kann, mindestens 2 und "zu perfekt sein", "so schön dass alle in Ohnmacht fallen" oder ähnliches akzeptiere ich nicht! Auch wenn die Beispiele jetzt übertrieben waren^^ ihr wisst was ich meine.)
    Familie: (nicht "unbekannt" schreiben! Jeder hat eine Familie, ob welche davon noch am Leben sind oder nicht!)
    Verliebt in: (muss nicht, wenn ja, wer?)
    Vorlieben/Hobbys: (ich will keinen sehen, der hier "hobbylos" hinschreibt!)
    Hasst/kann nicht leiden: (wen man echt überhaupt nicht leiden kann, aber bitte nicht "alle". Ich will keine depressiven Leute!)
    Andere wichtige Dinge/Erlebnisse: (was euch noch einfällt...)






    Für Nebenrollen:


    Name: (Vor- und Nachname bei Landgängern, bei Magischen ist der Nachname keine Pflicht)
    Art: (Landgänger oder Magische? Wenn Magische, was für welche? Es können auch Magische erfunden werden, aber nicht zu absurd)
    Alter: (wenn erfundene Magische, dann kann man auch mehr als 200 Jahre alt sein...ist ja euch überlassen)
    Aussehen: (achtet darauf dass euer Aussehen eurer Art entspricht!)
    Charakter: (achtet darauf dass euer Charakter vielleicht auch typische Charkaterzüge der jeweiligen Art hat)
    Familie: (siehe Steckbrief Hauptcharaktere)
    Verliebt in: (siehe Steckbrief Hauptcharaktere)
    Vorlieben/Hobbys: (siehe Steckbrief Hauptcharaktere wobei ihr auch hier eure Art beachtet)
    Hasst/kann nicht leiden: (siehe Steckbrief Hauptcharaktere)
    Sonstige wichtige Dinge: (was euch noch so einfällt)

    3

    Die Steckbriefe der Hauptpersonen




    Name: Sarah Brindler
    Bandenname: Sarah Taurus
    Geschlecht: Mädchen
    Alter: 12
    Volk: Oblivionin
    Herkunft: Lebt eigentlich in Baden-Württemberg, ist aber zum Urlaub an der Hamburger Nordseeküste
    Aussehen: hat brustlange, schokoladenbraune, leicht gewellte Haare und azurblauen Augen, hat im Winter immer einen Pullover mit dicker Jacke an, im Sommer kurze Jeans und -T-Shirts Schuhe auch nach dem Wetter angepasst, bindet sich extremst selten die Haare, hat aber immer ein Haargummi am rechten Handgelenk, ist mittelgroß
    Charakter: ist schnell genervt von irgendetwas, sehr ehrlich und offen, wenn man sie näher kennt, kann mal mehr, mal weniger Geheimnisse für sich behalten, extremst stur und dickköpfig, hat eine romantische Seite, die aber keiner kennt, ist leicht zu reizen, vor allem wenn man ihr was klaut (ihr Haargummi zum Beispiel oder irgendwas anderes) kann manchmal egoistisch und wie eine kleine Angeberin rüberkommen, meint es aber meistens nicht so, hasst es ignoriert zu werden
    Stärken: sich Dinge merken, diskutieren, sarkastische Sprüche
    Schwächen: andere trösten, zugeben dass ihre Idee nicht die Bessere ist, flippt leicht aus
    Familie: Ihre Eltern sind geschieden, normalerweise lebt sie bei ihrer Mutter aber über die Sommerferien mussten beide Elternteile auf Geschäftsreise und sie musste zu ihrer gehassten Tante in Hamburg, hat keine Geschwister
    Verliebt in: hatte bisher noch keine Beziehung und ist mehr oder weniger froh darüber
    Vorlieben/Hobbys: im Wasser sein, mit Magischen was machen, Klavier spielen (zwar nicht auf der Crucis aber Zuhause)
    Hasst/kann nicht leiden: Ihre Tante Hanna, kommt manchen Leuten irgendwie nicht klar
    Andere wichtige Dinge/Erlebnisse: vor den Ferien hat sie es gehasst zu schwimmen

    4
    Prolog:
    Der Rat von Rach Turana




    "Wer etwas zu sagen hat, soll sich nun erheben." Die ungewöhnlich kräftige Stimme eines Meermenschen hallte durch den Saal des Rates von Rach Turana. Lautes Gemurmel kam auf, doch dieser verstummte augenblicklich, als eine kleine Gestalt sich auf ihrem Platz aufrichtete. Sie musste stehen, damit man sie überhaupt ganz erkennen konnte. "Wir, die Isibellen, haben etwas zu verkünden. Wir werden uns ab jetzt weigern, den Elvarion zu Hilfe zu kommen." "Warum?" wollte der Meermensch sofort wissen. "Bisher habt ihr die Flüsse dieser Welt gut behütet und vor Gefahren beschützt. Die Landgänger stellen immer noch ein großes Problem dar, was das anbelangt. Doch warum weigert ihr euch, uns zu helfen?" Die Isibelle schaute ihm trotzig entgegen. "Das haben wir nicht gesagt. Wir wollen noch weiterhin für das Wohl der Flüsse sorgen, denn die münden irgendwann ins Meer, und dann seid ihr die Leidtragenden, wenn etwas Schlechtes hineinfließt. Diese Schuld wollen wir nicht. Aber das Zavana Ravanda wird fast ausschließlich nur geschickt, wenn der oder die betreffende Elvarion in Schwierigkeiten steckt. Wir riskieren, gesehen zu werden, indem wir ihnen helfen. Und was bekommen wir dafür, dass wir uns in solch eine Gefahr begeben?" Alle Anwesenden starrten auf die kleine Isibelle, die beunruhigend leise blieb. Die Gesichtszüge des Meermenschen verhärteten sich. "Wir sind euch mehr als dankbar, dass ihr uns immer wieder helft..." "Manche haben nicht mal den Anstand, sich zu bedanken!" unterbrach das kleine Wesen ihn zornig. "Wir werden ab jetzt nur denen helfen, deren Zanava Ravanda eineb Grund hat, der den Fluss betrifft. Sonst werden wir nicht eingreifen." Ein weiterer Meermensch trat hinter dem ersten hervor. Sie hatte sich im Hintergrund gehalten, doch jetzt rief sie: "Wenn ihr einzelne von uns nicht rettet, werden wir wieder allmählich ausgerottet, wie vor einigen Jahrzehnten. Erinnerst du dich?" "Ihr Meermenschen denkt nur an euch selbst!" Sie stand aufgebracht von ihrem Platz auf. "Was wir für euch riskieren, interessiert euch kein bisschen." Ohne ein weiteres Wort stieg sie auf ihren Fisch, der neben ihr schwamm und zischte aus dem Saal. Doch während die anderen Mitglieder des Rates verwirrt und nachdenklich miteinander flüsterten, huschte ein kleiner Schatten am Eingang des Raumes vorbei. Ein selbstgefälliges Grinsen huschte über seine Lippen, als er der wütende Isibelle hinterher sah. Die Isibellen hatte er also schon mal abgehakt. Und die Kobolde sollten auch bald drankommen... "Nach diesem...Ereignis halte ich es für angebracht, wenn wir den Rat nun beenden." "Wir sehen uns dann nächstes Mal wieder. Möge euch stets ein guter Wellenschlag begleiten." Doch noch bevor die beiden Meermenschen zuende gesprochen hatten, war der Schatten schon verschwunden.

article
1521656317
Das Vermächtnis der Ozeane - eine Alea Aquariu...
Das Vermächtnis der Ozeane - eine Alea Aquariu...
Einige Jahrzehnte sind vergangen, seit die Crucis auf den Meeren umhergesegelt ist. Und auch die Mitglieder der Alpha Cru sind älter und haben sich zurückgezogen. Die tödliche Krankheit und Doktor Orion sind besiegt, die Meermenschen leben wieder zahl...
http://www.testedich.de/quiz54/quiz/1521656317/Das-Vermaechtnis-der-Ozeane-eine-Alea-Aquarius-MMFF
http://www.testedich.de/quiz54/picture/pic_1521656317_1.jpg
2018-03-21
4060
Bücher

Kommentare (3)

autorenew

Geht euch nichts an (91245)
vor 14 Stunden
Das ist echt traurig!
Geht euch nichts an (91245)
vor 14 Stunden
Wow! Klappt ja echt gut mit deiner MMFF😒
EINE Person hat schon ne Figur entworfen
Sonnenfeder!! ( von: Sonnenfeder!!)
vor 23 Tagen
Name: Serena Sunset
Bandenname:
Geschlecht: Mädchen
Alter: 11
Volk: Walwanderer
Herkunft: Island
Aussehen: hat hübsche rot-braune brustlange Haare die in Wellen herabgehen, grüne Augen,
Charakter: lieb, freundlich, starrköpfig, lässt sich nicht gerne etwas sagen, ist leicht beleidigt,
Stärken: schwimmen, sprachen lernen, kann gut auf ihren kleinen Bruder aufpassen, Harfe spielen,
Schwächen: ist stur, bringt sich oft in Gefahr weil sie nicht auf andere hört, ausdauernd laufen
Familie: Vater: Kian, Oberhaupt eines Walwandererstammes, Mutter: Alenia Kleiner Bruder: Elian
Verliebt in: keinen
Vorlieben/Hobbys: schwimmen, mit ihrem Bruder spielen, Harfe spielen
Hasst/kann nicht leiden: /
Andere wichtige Dinge/Erlebnisse: /