Springe zu den Kommentaren

Schattenmagie 2

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 758 Wörter - Erstellt von: Mangasofi - Aktualisiert am: 2018-02-26 - Entwickelt am: - 128 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

    1
    Haneas Sicht
    Ich hatte mir eine dunkle Hölle vorgestellt in der in den Steinritzen der Wände schon lange heruntergebrannte Kerzen standen und bedrohlich den Raum in ein Finsteres flackerndes Licht tauchte. Eine in feinen Stoff gekleidete Frau würde auf einem Dreibein sitzen und vor sich her schwafeln während dicker Rauch aus den Ritzen im Boden aufsteigen würde und die Luft so stickig machen das man kaum Atmen konnte.
    Leider wurde meine Düstere Vorstellung von einem Grossen hellen Raum mit bunt bemalten Wänden zerstört. Im Raum stand ein Sofa und mehrere Staffeleien auf denen Leinwände standen die zum Teil mit Farbe bespritzt oder mit Abstrakten Körpern bemalt wurden. An die Wände gelehnt standen noch mehr Leinwände mit anderen Bildern und in einer Ecke des Raumes stand der Sagenumwobene Dreibein. In der Mitte des Raumes stand ein Stubentisch auf dem ein Krug mit warmen Wasser und zwei Teetassen standen. Als ich meinen Blick weiter durch die „Hölle“ streifen liess erspähte ich einen Roten Lockenkopf hinter einer Staffelei. „Ähm Hallo?“ Der Lockenkopf spähte an der Leinwand vorbei und grüne Augen starrten mich eine Sekunde lang an. „Ah Hallo! Du wirst Hanea sein!“ Sie umrundete die Staffelei und kam auf mich zu. Sie hatte ein T-Shirt mit der Aufschrift „School of Art“ und Jeans die mit den verschiedensten Farben bemalt wurde an. „Die anderen haben gesagt ich muss eine Prophezeiung bei dir abholen.“ Sie Atmete theatralisch aus und holte den Dreibein aus der Ecke. „Ich hoffe du magst es verkraften. Ich werde mich auf den Stuhl setzten und werde dann Ohnmächtig. Bitte achte doch darauf, dass ich nicht vom Stuhl falle. Dann wird der Geist von Delphi durch mich sprechen. Merke dir was es sagt denn ich kann mich nicht an die Worte erinnern die es durch mich Spricht. Ich kann dir nicht garantieren, dass die Prophezeiung harmlos sein wird. Das war sie nämlich nie. Sie wird dich fürs erste verwirren und du wirst nicht wissen was sie Bedeutet aber im Laufe der Mission wirst du sie zu verstehen Beginnen. Hast du das bis jetzt verstanden?“ Ich nickte stumm und Rachel lächelt mich noch einmal freundlich an. „Mach dich bereit.“ Sie setzt sich vor mich hin und schliesst die Augen. Im nächsten Moment kippte sie zur Seite und ich fing sie auf. Kaum hatte ich Rachel aufgefangen waberte grüner Raum um den Stuhl und Rachel setzte sich von alleine wieder auf. Als sie ihre Augen wieder öffneten strahlten sie grün und der Rauch kroch nun wie schlangen aus ihrem Mund. Die Stimme die zu sprechen begann war nicht die von Rachel sondern die einer anderen.
    "Sieg und Zauber von Schatten umgeben
    Rotes Wasser vom Himmel regnend
    Dritte Nacht entscheidet über Sieg und Macht
    Von Dunkelheit verschlungen der Göttin`s Tracht."
    Rachel sackte wieder in sich zusammen und kam gleich wieder zu sich. „Und?“ fragte sie als würde ich solch eine Prophezeiung täglich entgegen nehmen. Als sie mein entsetztes Gesicht sieht verdunkelt sich ihre Miene. „Sobald Chiron wieder da ist wirst du es ihm sofort erzählen.“ Sagte sie mir mit einem sehr ernsten Tonfall. Ich konnte nur nicken. Ich sah wie sich Rachels Gesichtszüge wieder etwas Entspannten. „Willst du eine Tasse Tee um dich zu beruhigen?“ leicht legt sie mir eine Hand auf die Schulter. „Nein Danke. Ich brauche eher frische Luft.“ „Na gut. Soll ich dich begleiten?“ „Ist schon gut. Alleine fühle ich mich besser.“ Ich drehte dem hellen Raum den Rücken zu und schob erneut die Schweren Vorhänge zur Seite und trat ins Tageslicht. Ich stütze mich mit einer Hand an der Wand ab als Nico zu mir kam „Was ist los? Was hat sie gesagt?“ Ich konnte ihm nicht antworten. Die Zeilen rezitierten sich von selbst immer wieder in meinen Gedanken. Nico nahm meine Hand „Komm schon. Wir gehen.“ Und zog mich in den Schatten.



    Und da ist die Prophezeiung! Endlich beginnt die Mission nach so vielen Kapiteln und Hanea muss sich unter Beweis stellen.

Kommentare (34)

autorenew

Leossy (62329)
vor 13 Tagen
Habe alles in einem Rutsch durchgelesen
Mach unbedingt weiter!
Mangasofi (65492)
vor 126 Tagen
Hali Hallo meine Lieben Leser! Wie ihr mitbekommen habt wird die Geschichte noch eine ziemliche weile weiter gehen aber um alles vielleicht ein wenig abzukürzen werden die Kapitel mit der Zeit etwas länger. Egal wie viele bis jetzt mit mir durchgehalten haben ich werde diese Geschichte Fertig schreiben ob nun 1000 oder nur jemand meine Geschichte lesen werden.
Bald wird Kapitel 26 erscheinen! Ich habe mir auch gedanken darüber gemacht den Namen der Geschichte ab Kapitel 30 zu ändern (ja es werden noch mindestens 4 Kapielt kommen und noch mehr =^w^=) da sich die Handlung nun mehr um Hanea als um Nico dreht aber er bleibt auf jeden fall noch ein fester Bestandteil dieser Geschichte.
Ich habe auch vor mal ein Special zu machen! Ein Weihnachtsspecial währ doch keine so schlechte Idee.
Jedenfals möchte ich mich noch bei allen Bedanken die meine Geschichte Lesen und mir solch Positives feedback geben. Ich Liebe euch Leute!
Mangasofi (26023)
vor 225 Tagen
Danke für deine Positiven Rückmeldungen Amber :D Sie spornen mich an weiter zu schreiben und machen mich Glücklich.
Amber ( von: Shi)
vor 229 Tagen
Du hast ein schönes neues Kapitel geschrieben ;) Mach weiter so! Ich werde mir so früh wie möglich alles durchlesen, weil mich die Geschichte so fesselt =^w^=
Amber ( von: Shi)
vor 239 Tagen
Schreib bitte weiter! Die Geschichte ist sehr fesselnd und wirklich gut geschrieben, Ich wette ich finde keine annähernd so gute Percy Jackson Fanfiktion wie diese hier! Dein Schreibstil ist wirklich Phantastisch und du hast unglaublich viel an Phantasie, die du auch sehr geschickt in der Geschichte benutzt. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!
LG Amber
Kleeblatt 🍀 (61489)
vor 290 Tagen
Du musst unbedingt weiter schreiben*sie mit welpenaugen anschauen* dein schreibstill ist mega gut und ich liebe nico!
Lux 7321 ( von: Lux 7321)
vor 585 Tagen
bitte schreib weiter! ;) Die geschichte ist echt toll :)!
Percabeth ( von: Percabeth)
vor 597 Tagen
*Tannenkralle.
Percabeth ( von: Percabeth)
vor 597 Tagen
Frag doch mal Tannankralle,der macht solche Bilder
Mangasofi (74515)
vor 601 Tagen
Hallo alle zusammen! Nicht lange und der Nächste Teil kommt raus! In der Beschreibung habe ich erklärt warum erst jetzt wieder ein Kapitel kommt. Ich hoffe ihr seid mir nocht allzu Böse.
Jedenfalls wollte ich noch fragen ob vielleicht jemand lust und das Interesse hätte ein Bild für meine FF zu Zeichnen/kreieren, das ich dann benutzen kann. Natürlich muss es zur Geschichte passen XD Ihr könnt mir all eure vorschläge per E-Mail zu schicken :)
Vielen Dank schon mal im vorraus ;)
DianaLuna (28193)
vor 664 Tagen
BITTE Schreib weiter
Mangasofi (74515)
vor 670 Tagen
Wer hätte gedacht das ich es schaffe in einer Woche den nächsten Teil zu schreiben! Ich hoffe es wird nun für euch etwas Spannender!
Johanna von Au (16236)
vor 672 Tagen
WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Percabeth (81238)
vor 673 Tagen
Trails of Apollo*verfluche Autokorrektur*
Percabeth (81238)
vor 673 Tagen
Kleiner Spoiler, aber Leo und Calypso kommen in Trails oft Apollo(der Fortsetzungsreihe von Helden des Olymp) am Ende wieder zurück nach Camp Halfblood(das Buch gibt es bis jetzt nur auf Englisch,ich habs trotzdem gelesen weil ich nicht mehr warten wollte)
Mangasofi (74515)
vor 677 Tagen
Eigendlich sollte es nach Gaia`s zerstörung spielen. Ich habe Leo zum beispiel extra in Camp Halfblood gelassen (obwohl er eigendlich mit Kalypso durch die Welt fliegt) weil ich ihn noch gerne in Camp Halfblood hatte. Das mit dem Computer ist wieder so ein kleines Detail das mir entgangen ist. Ich könnte mir in den 💗treten! Ich muss wahrscheinlich zuerst nachlesen bevor ich irgendetwas schreibe. Ich bin wirklich glücklich darüber, dass ihr solche Aufmerksame Leser und Leserinnen seid! Und vielen dank Cecily für deine Bemerkung!
Noch eine kleine Ankündigung: Ich werde Heute noch den nächsten Teil schreiben und abschicken! Ich hoffe er kommt so schnell wie möglich Onilne! Macht euch gefasst auf "Der Junge im Schatten 13" !!
Cecily ( von: Cecily)
vor 678 Tagen
Wann spielt die Geschichte denn? Also das Jason im Camp Jupiter ist und er und Reyna einfach so zu Camp-Halfblood gehen. Heißt das, dass es nach Gaia´s zerstörung spielt, aber Annabeth hat den Laptop des Dädalus im 3 Teil im Tartarus verloren und so weit ich weiß nicht wiedergefunden. Aber die Geschichte ist echt gut! Schreib bitte weiter :)
Hazel (07169)
vor 707 Tagen
Ja, bitte schreib weiter!!!!! Dein Schreibstil ist sehr schön und bis auf einige wenige Fehler ist alles richtig (was man echt nicht über jede FF) sagen kann. Also bitte schreib weiter!!!!!
Melly (58454)
vor 729 Tagen
Ich find denn teil cool ich hoffe du schreibst bald den nächsten Teil bin gespannt wies weiter geht
Mangasofi (39507)
vor 777 Tagen
Ups! Da ist meine Erinnerung an die Hütten Nummern etwas durcheinander gekommen. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht zu sehr übel. Danke für die Korrektur!