Springe zu den Kommentaren

Schaf RPG

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Luffy124 - Aktualisiert am: 2018-04-10 - Entwickelt am: - 480 mal aufgerufen

Hallo! Bist du auch ein verirrtes Schaf, dass sich uns - besser gesagt mir - anschließen möchte? Oh, entschuldige, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt! Ich heiße Dolly und bin hier so etwas wie die Anführerin. Ich träume davon, mir eine große Herde aufzubauen in der sich alle gegenseitig beschützen. Beschützen wovor? Das wirst du schon noch sehen... Aber ich will dich nicht beunruhigen, komm mit!

    1
    Wie schon gesagt, ich bin Dolly und hier so etwas wie die Anführerin.

    Name: Dolly
    *Rufname: Dolly
    Alter: 2 Jahre
    Rang: Anführerin
    Aussehen: Wie ein Schaf eben, mit einer kleinen Narbe am rechten Vorderbein
    Charakter
    -gute Eigenschaften: Sanft, lieb, nett, hilfsbereit, gerecht
    -schlechte Eigenschaften: Leicht reizbar, manchmal sehr zickig
    Verliebt: /
    Partner: /
    Lämmer: /
    Sonstiges: /
    Gespielt von: Luffy124

    Und wer bist du?

    Name:
    *Rufname:
    Alter:
    Rang:
    Aussehen:
    Charakter
    -gute Eigenschaften:
    -schlechte Eigenschaften:
    Verliebt:
    Partner:
    Lämmer:
    Sonstiges:
    Gespielt von:

    2
    Die Herde

    Anführer/in: Meist weise und gerecht, Ansprechpartner für Schafe mit Problemen.
    Dolly

    Zweite/r Anführer/in: Beste/r Freund/in und gute/r Berater/in der/s Anführer/in. Ebenfalls ein Anlaufpunkt für Schafe mit Problemen. Steht der/m Anführer/in immer zur Seite.
    Molly, Polly

    Seherin: (!)Weiblich.(!) Sieht im Traum Gefahren (außerdem Prophezeiungen etc.), die auf die Herde zu kommen, und ist meistens auch eine gute Freundin des Anführers.
    ?

    Heiler/in: Heilt Schafe, die offene Wunden oder Verletzungen haben und kennt sich gut mit Kräutern aus. Ebenfalls eng mit dem/r Anführer/in befreundet.
    Charlotte

    Kämpfer/innen: Sind erstaunlich stark, dafür dass es Schafe sind, und sind meistens untereinander sehr eng befreundet, es kann auch zu Liebeleien kommen. Kämpfen gegen Fremde auf ihrem Gelände.
    Amba
    Cryan
    Bryan


    Beschützer/innen: Nicht ganz so stark wie die Kämpfer/innen, aber trotzdem eine wichtige Rolle in der Herde. Beschützen die Grenzen und die ganze Herde, wenn nötig auch mit ihrem Leben.
    ?

    Botschafter/innen (mindestens 3): Tragen Botschaften zwischen Schafen hin und her. Wenn z.B. eine Patrouille an der Grenze Hilfe braucht, schickt der Anführer der Patrouille sein Botschafterschaf los, um Kämpfer und Beschützer zu holen.
    Chloéy

    Schäfinnen: Kämpferinnen oder Beschützerinnen, die Lämmer erwarten.
    ?

    Lämmer: Die Kleinen in der Herde, die noch viel lernen müssen.
    Max

    Schüler/innen: Etwas älter als Lämmer, aber dennoch jünger als Beschützer oder Kämpfer. Werden zum Beschützer, Kämpfer oder zum Heiler ausgebildet.
    ?

    Lehrer/innen: Die weisesten unter den Schafen (außer der/m Anführer/in). Die "Mentoren/innen" der Schüler/innen. Bringen den Schülern/innen alles bei, was sie wissen.
    ?

    Älteste: Die ältesten Schafe in der Herde. Werden von allen umsorgt und können tolle Geschichten erzählen.
    ?

    Gestorben: Ja, ich glaube dazu muss ich wirklich nichts mehr sagen, oder?
    ?

    3
    Eure Charaktere

    Lavendelblume

    Name: Molly
    *Rufname: Mol
    Alter: 2 Jahre
    Rang: 2. Anführerin
    Aussehen: Wie ein Schaf; wolliges Fell und ja.
    Charakter:
    -gute Eigenschaften: nett, freundlich, hilfsbereit
    -schlechte Eigenschaften: misstrauisch, ungeduldig
    Verliebt: //
    Partner: //
    Lämmer: //
    Sonstiges: //
    Gespielt von: Lavendelblume

    Eddie

    Name: Polly
    *Rufname: Pol
    Alter: 2 Jahre
    Rang: ich fände es lustig, wenn Molly und Polly zusammen 2. Anführerin wären, da man sie sowieso nicht unterscheiden kann, aber wenn das blöd ist, ist Polly Seherin
    Aussehen: Wie ein Schaf; wolliges Fell und ja.
    Charakter:
    -gute Eigenschaften: nett, freundlich, hilfsbereit
    -schlechte Eigenschaften: misstrauisch, ungeduldig
    Verliebt: //
    Partner: //
    Lämmer: //
    Sonstiges: Zwillingsschwester von Molly
    Gespielt von: Eddie

    Name: Charlotte
    *Rufname: Carla
    Alter: 9 1/2 Jahre
    Rang: Heilerin
    Aussehen: lila Fell, da sie bereits oft mit dem lila Blitz in Kontakt war, weiße Augen (auch die Pupillen)
    Charakter
    -gute Eigenschaften: konzentriert, pflichtbewusst
    -schlechte Eigenschaften: schnell gereizt, nicht nett
    Verliebt: Pah! Ich doch nicht!
    Partner: Also wirklich! Was für eine Unverschämtheit!
    Lämmer: ...sind das Schrecklichste auf der Welt!
    Sonstiges: blind, manchmal ein bisschen schwerhörig, eine supergute Heilerin
    Gespielt von: Eddie

    Lavendelblume
    Name: Chloéy
    *Rufname: Chloéy
    Alter: 2 Jahre
    Rang: Botschafterin
    Aussehen: weißes Fell und ... ja... attraktiv.
    Charakter:
    -gute Eigenschaften: verantwortungs- und pflichtbewusst
    -schlechte Eigenschaften: kühl, zickig, stur, dickköpfig, abweisend
    Verliebt:?
    Partner:?
    Lämmer:?
    Sonstiges: Wünscht sich einen Mann
    Gespielt von Lavendelblume

    Name: Amba
    *Rufname: Am (Sprich Äm)
    Alter: 2 Jahre
    Rang: Kriegerin
    Aussehen: normal
    Charakter:
    -gute Eigenschaften: loyal, hilfsbereit, nett
    -schlechte Eigenschaften: stur, kühl
    Verliebt?: Nein
    Partner: Nein
    Lämmer:?
    Sonstiges: Clique von Chloéy
    Gespielt von: Lavendelblume

    Name: Bryan
    *Rufname: Bry
    Alter: 2 Jahre
    Rang: Kämpfer
    Aussehen: wie jedes Schaf mit vielen Narben
    Charakter:
    -gute Eigenschaften: hilfsbereit, loyal, freundlich, nett, warmherzig
    -schlechte Eigenschaften: stur, dickköpfig, übermütig
    Verliebt: Amba
    Partner: Amba?
    Lämmer: Vielleicht
    Sonstiges: Badboy, Amba mag ihn, darf aber nicht mit ihm zusammen sein weil Chloéy in ihn ist
    Gespielt von: Lavendelblume

    Name: Cryan
    *Rufname: Cry
    Alter: 2 1/2 Jahr
    Rang: Kämpfer
    Aussehen: wie Bryan
    Charakter:
    -gute Eigenschaften: hilfsbereit, loyal, freundlich, nett, warmherzig
    -schlechte Eigenschaften: stur, dickköpfig, übermütig
    Verliebt: Molly
    Partner: Molly?
    Lämmer: Vielleicht ... *träum*
    Sonstiges: Zwilling von Bryan (wissen nur Molly, Polly und Dolly!)
    Gespielt von: Lavendelblume

    Name: Max
    *Rufname: Max
    Alter: 1 1/2 Jahre
    Rang: Lamm
    Aussehen: wuscheliges, leicht graues Fell und dann wie jedes andere Schäfchen
    Charakter;
    -gute Eigenschaften: nett, süß, hilfsbereit, neugierig
    -schlechte Eigenschaften: stur, will sich immer beweisen
    Verliebt:?
    Partner:?
    Lämmer: ZU KLEIN
    Sonstiges: DUSSELIG
    Gespielt von: Lavendelblume

    4
    Die Legende der Schafe

    Diese Legende erzählen Älteste gerne den Jüngsten. Es ist eine uralte Geschichte. Und sie geht so...

    Vor langer, langer Zeit, als es erst sehr wenig Schafe auf der Welt gab (aber dennoch genug Schafe, um eine einzige Herde zu gründen), da lebte ein böses Schaf auf der Welt. Es wollte alle Macht für sich haben, und als ihm das als normales Schaf nicht gelang, verwandelte es sich. Es verschwand für lange Zeit, und als es wieder kam, war es das erste schwarze Schaf der Welt geworden. Das Schaf studierte alles, was ihm in den Sinn kam, genauestens (außer es hielt es für ungeeignet). Und irgendwann landete es mit seinen Studien bei der Magie. Die Magie faszinierte das Schaf. Es begann mit einer noch genaueren Studie als bei den anderen Sachen. Und irgendwann hatte es es geschafft. Das Schaf beherrschte die Blitzmagie. Und weil seine Lieblingsfarbe Lila war (wirklich!), waren die Blitze, die es aus seinen Hufen schleudern konnte, lila. Eines Tages jedoch passte das Schaf nicht auf, als es gerade mit den Blitzen übte. Es schleuderte einen Blitz zu weit, und er kam nicht mehr zurück. Das Schaf machte sich nichts weiter daraus. Irgendwann starb es dann auch, und nach ihm gab es kein böses Schaf mehr. Aber der Blitz hatte überlebt! Irgendwie hat er es geschafft, selbstständig zu werden. Sich selbstständig zu bewegen. Und so suchte sich der lila Blitz einen Weg um zu überleben. Irgendwann fand er heraus, dass er in die Körper anderer Wesen kriechen konnte. Dort konnte er ihnen alle Energie, die sie gerade hatten, aussaugen, aber das dauerte auch ein wenig. Nach einiger Zeit merkte der Blitz, das Schafe anscheinend am meisten Energie hatten. So spezialisierte er sich auf Schafe und saugt ihnen noch heute die Energie aus!

    Das ist die dunkle (oder sollte ich besser sagen: lila?) Bedrohung unserer Herde. Alle zwei Wochen hat der Blitz seine Energie verbraucht und kommt zu unserer Herde. Der Blitz sucht sich ein Schaf aus. Am liebsten nimmt er die sportlichsten unter uns. Die haben am meisten Energie. Den Blitz kann man auch sehen... bzw. alle Schafe, die er aussagt, meinen ihn gesehen zu haben. Ein kurzes, lilanes Aufblitzen, und dann waren sie ohnmächtig auf den Boden gesunken.

    Das Schlimme ist, dass der Blitz seine Macht vergrößert hat. Nun sorgt er dafür, dass die Schafe, die er ausgesaugt hat, eine Weile böse sind. So lange, bis er ihren Körper wieder verlässt. Solche Schafe können nur mit einem speziellen Heilmittel, was die Heilerin finden muss, geheilt werden.

    Die Heilerin verbringt ihre ganze freie Zeit damit, nach einem Heilmittel für diese Schafe zu suchen. Und sie sucht auch noch nach einem großen Heilmittel, was die Schafe für immer gegen den Blitz immun machen soll. Ob ihr das gelingt?

    5
    Regeln sind wie in allen anderen RPGs auch.

    Nur eins noch:

    Wie gesagt, alle zwei Wochen hat der Blitz seine Energie verbraucht. Immer, wenn der Blitz kommt, werde ich (sobald ich da bin) eine Meldung am schwarzen Brett herausgeben. Die wird dann ungefähr so aussehen:

    Der lila Blitz hat wieder zugeschlagen!⚡

    Sobald ihr diese Meldung am schwarzen Brett entdeckt, müsst ihr herausfinden, wer vom lila Blitz getroffen worden ist. Ich suche mir ein bestimmtes Schaf aus, und dieses Schaf weiß davon, dass es getroffen worden ist, natürlich auch nichts. Ich werde immer einen Hinweis geben, sodass vielleicht wenigstens das besagte Schaf weiß, das es getroffen worden ist. Habt ihr herausgefunden, wen der Blitz getroffen hat, müsst ihr sofort die Heilerin holen, die das Schaf mit einem Gegenmittel füttern wird. Da gibt es nur ein Problem. Der Blitz schafft es irgendwie immer, herauszufinden, was das Heilmittel ist, und findet dann sozusagen ein Heilmittel gegen das Heilmittel. Somit bringt das Heilmittel dann nichts mehr, und die Heilerin muss ein neues finden. So ist praktisch bei jedem Schaf ein anderes Heilmittel vonnöten. Wenn ich es schaffe, werde ich den Betroffenen (sofern er/sie ein Profil hat) auch auf seinem/ihrem Profil benachrichtigen.

    6
    Schwarzes Brett

    Eine kurze Info: Hier werde ich immer nur bekannt geben, wenn der lila Blitz zugeschlagen hat oder wenn etwas wirklich Wichtiges passiert ist.

    - Der lila Blitz hat wieder zugeschlagen!⚡
    Hinweis: Puh

    7
    ...

    8
    ...

    9
    ...

    10
    ...

Kommentare (53)

autorenew

Luffy124 ( von: Luffy124)
vor 18 Stunden
(Ich bin gerade bei der Nachhilfe lol xD)

Dolly: Seht! Sie wird wieder weiß!

(Es scheint zu wirken^^)
Luffy124 ( von: Luffy124)
vor 19 Stunden
(Äh... Hi? xC Sorry dass ich solange nicht on war...)
Lavendelblume ( von: Lavendelblume)
vor 13 Tagen
Name: Bryan
*Rufname: Bry
Alter: 2 Jahre
Rang: Kämpfer
Aussehen: wie jedes Schaf mit vielen Narben
Charakter:
-gute Eigenschaften: hilfsbereit, loyal, freundlich, nett, warmherzig
-schlechte Eigenschaften: stur, dickköpfig, übermütig
Verliebt: Amba
Partner: Amba?
Lämmer: Vielleicht
Sonstiges: Badboy, Amba mag ihn, darf aber nicht mit ihm zusammen sein weil Chloéy in ihn ist
Gespielt von: Lavendelblume

Name: Cryan
*Rufname: Cry
Alter: 2 1/2 Jahr
Rang: Kämpfer
Aussehen: wie Bryan
Charakter:
-gute Eigenschaften: hilfsbereit, loyal, freundlich, nett, warmherzig
-schlechte Eigenschaften: stur, dickköpfig, übermütig
Verliebt: Molly
Partner: Molly?
Lämmer: Vielleicht ... *träum*
Sonstiges: Zwilling von Bryan (wissen nur Molly, Polly und Dolly!)
Gespielt von: Lavendelblume

Name: Max
*Rufname: Max
Alter: 1 1/2 Jahre
Rang: Lamm
Aussehen: wuscheliges, leicht graues Fell und dann wie jedes andere Schäfchen
Charakter;
-gute Eigenschaften: nett, süß, hilfsbereit, neugierig
-schlechte Eigenschaften: stur, will sich immer beweisen
Verliebt: ?
Partner: ?
Lämmer: ZU KLEIN
Sonstiges: DUSSELIG
Gespielt von: Lavendelblume
Eddie ( von: Eddie)
vor 13 Tagen
Charlotte: *zermahle die gesammelten Kräuter und Gräser und lasse sie Polly mit Wasser trinken*

Polly: *trinke das bittere Gemisch*

(Du entscheidest, ob es wirkt, Luffy!^^)
Lavendelblume ( von: Lavendelblume)
vor 15 Tagen
Chloéy: *Schaut Amba an* Eine Nachricht? Nein? Okay. Ich geh mit Am grasen.

Amba: //Ich will aber nicht grasen! Aber eine loyales Schaf ist loyal.// Okay. *Seufzt und wirft Polly betroffen einen Blich zu* Was ist mit ihr los? Sie wird allmählich schwarz...
Luffy124 ( von: Luffy124)
vor 15 Tagen
Dolly: Willkommen in der Herde!
Luffy124 ( von: Luffy124)
vor 17 Tagen
Dolly: *begrüße die neuen* Hallo Chloéy, hallo Am. *sehe betroffen aus**gucke zu Polly*
Eddie ( von: Eddie)
vor 19 Tagen
Carla: *nehme mir die Kräuter von Dolly, sortiere sie* "Die nehmen wir, die nicht, die auch nicht..." *murmele*
Lavendelblume ( von: Lavendelblume)
vor 19 Tagen
Chloéy: *Stehe da und mache nichts* Ähem... okay...

Name: Amba
*Rufname: Am (Sprich Äm)
Alter: 2 Jahre
Rang: Kriegerin
Aussehen: normal
Charakter:
-gute Eigenschaften: loyal, hilfsbereit, nett
-schlechte Eigenschaften: stur, kühl
Verliebt?: Nein
Partner: Nein
Lämmer: ?
Sonstiges: Clique von Chloéy
Gespielt von: Lavendelblume
Lavendelblume (18282)
vor 21 Tagen
Name: Chloéy
*Rufname: Chloéy
Alter: 2 Jahre
Rang: Botschafterin
Aussehen: weißes Fell und ... ja... attraktiv.
Charakter:
-gute Eigenschaften: verantwortungs- und pflichtbewusst
-schlechte Eigenschaften: kühl, zickig, stur, dickköpfig, abweisend
Verliebt: ?
Partner: ?
Lämmer: ?
Sonstiges: Wünscht sich einen Mann
Gespielt von Lavendelblume

(Wie sollten einmal Männer erstellen !!!)
Luffy124 ( von: Luffy124)
vor 23 Tagen
Dolly: *kommt mit ein paar Kräutern zurück*
Luffy124 ( von: Luffy124)
vor 24 Tagen
Dolly: Grashalme sind es nicht. Leute, wir müssen weitersuchen! *sucht die Wiese ab*
Luffy124 ( von: Luffy124)
vor 25 Tagen
(ja, Eddie :) )

Dolly: *hysterisch* Ich will auch helfen! *rennt weg und kehrt mit Grashalmen zurück* Vielleicht ist es ja etwas ganz einfaches! *stopft Polly die Grashalme in den Mund* UND?!
Eddie ( von: Eddie)
vor 25 Tagen
(Hi!^^ Ich will nur kurz Bescheid geben, dass ich bis Dienstag vermutlich kein Internet habe!)

Polly: "Niffts!"

Carla: "Das kann doch nicht wahr sein!"
Lavendelblume (66290)
vor 26 Tagen
Molly: *Reckt ihren Kopf* ICH! KOMM, CARLA, KOMM, WIR SUCHEN... HIER! EINE LAVENDEL, SO VIEL ICH WEISS!!! *Stopft es in Polly‘s Mund und wartet* UND?! *Kreische ich*
Eddie ( von: Eddie)
vor 27 Tagen
Carla: "Kann mir vielleicht irgendjemand helfen??? Einfach irgendwas sammeln!" //Die wären eh zu blöd um irgendwas zu unterscheiden!!!//
Luffy124 ( von: Luffy124)
vor 27 Tagen
(ok)

Dolly: *sitze neben Polly*
Lavendelblume (28453)
vor 28 Tagen
(Nein. Tschuldigung, das ich nicht on war :(

Ach ja:

Was?: Ich kann diesen Freitag bis Sonntag nicht on wegen Ausflug
Wohin?: Nach Würzburg
Zu wen?: Zu Freunden
Luffy124 ( von: Luffy124)
vor 28 Tagen
(Wusstet ihr, dass das erste geklonte Tier der Welt ein Schaf namens Dolly war?0.0)
Luffy124 ( von: Luffy124)
vor 28 Tagen
(sorry WLAN Router hat nicht funktioniert :()

Dolly: *setzt sich neben Polly* (können Schafe sitzen?)