Springe zu den Kommentaren

Das Römische Imperium - deine Geschichte

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Louy_L - Aktualisiert am: 2018-01-15 - Entwickelt am: - 2.932 mal aufgerufen

Rom ist auf dem Höhepunkt seiner Macht, sie versuchen erneut Germanien zu erobern und noch weiter Richtung Norden zu marschieren. Doch der Senat streitet über das Vorgehen und nicht wenige Senatoren halten es für schlecht da in den Provinzen im Nahen Osten ein großer Aufstand entsteht.

    1
    Herzlich willkommen

    Danke dass du darüber nachdenkst eventuell, möglicherweise diesem Rollenspiel beizutreten! Ich weiß, ich weiß..., du willst direkt Anfangen aber mal langsam mit den jungen Pferden. Bevor du mitmachen kannst musst du einen Intilligenztest bestehen: DIE REGELN! Damit ich weiß dass du sie gelesen hast schreibe bitte unter deinen Steckbrief: Ich habe die Regeln gelesen und lege meinen Eid auf das deutsche Grundgesetz ab diese Regeln einzuhalten! Sowar ich … heiße halte ich mich an die Regeln.

    2
    I. Sei nett und freundlich! Beleidige nicht außerhalb des Spiels sonst zeige ich dir gerne die Tür...
    II. Bleib realistisch! Sonst komme ich und sage dir was du an deinem Steckbriefchen verändern kannst, musst oder sollst...
    III. Mache keine Rechtschreibfehler! Sonst zeige ich dir den Duden...
    IV. Ich bin der Boss! Danke
    V. Für alle Sachen die du schreibst bist DU verantwortlich. Wenn du rassistische, pornografische oder gewaltverherrlichende Sachen schreibst, die nichts mit dem RPG zu tun haben, bist DU dafür verantwortlich und du wirst für immer und ewig von diesem tollen Ort verbannt werden...! Ach so, so was ist übrigens Strafbar... glaube ich!
    VI. Du bist du!
    VII. Ich bin Ich!
    VIII. Du hältst dich an die Regeln!
    IX. Ich behalte mir vor Accounts zu löschen ohne Schadensersatz zu zahlen!
    X. Danke dass du die Regeln aufmerksam gelesen hast. Wenn du damit einverstanden bist und dich daran halten wirst schreibe bitte „Drache“ unter deinen Steckbrief!

    3
    Da wir das erledigt haben werde ich euch erzählen in welcher Zeit wir sind:

    Dieses RPG spielt so 50 nach Christus zur Zeit der römischen Kaiser! Ihr müsst nicht einen Römer spielen, sondern könnt auch ein anderes Volk sein! Ich erzähle euch die Situation in Rom:

    Rom: Auf dem Höhepunkt seiner Macht, sie versuchen erneut Germanien zu erobern und noch weiter Richtung Norden zu marschieren. Doch der Senat streitet über das Vorgehen und nicht wenige Senatoren halten es für schlecht da in den Provinzen im Nahen Osten ein großer Aufstand entsteht.

    4
    Nun folgen die Ränge:

    Kaiser: Quintus Fabius Maximus (ich)

    Vertreter des Kaisers:

    Capite Provinciis (Präfekten):

    Consul:

    Praetor:

    Censor:

    Volkstribun:

    Ädilätor:

    Senatoren:

    Quaestor:
    Richter:

    Adlige:

    Priester:

    Imperiale Germanische Wache:
    Zenturio: Nonus Laurentinus Avilius (voll)
    Optio:
    Sesquiplicarius:
    Milites:
    Rekrut:
    Stationiert: Rom
    Prätorianische Garde:
    Zenturio:
    Optio:
    Sesquiplicarius:
    Milites:
    Rekrut:
    Stationiert: Rom

    Cohortes Urbanae:
    Zenturio:
    Optio:
    Sesquiplicarius:
    Milites:
    Rekrut:
    Stationiert: Alle größeren Städte

    Einundzwanzigste Leibgarde der Konsulen:
    Zenturio:
    Optio:
    Sesquiplicarius:
    Milites:
    Rekrut:
    Stationiert: Alle Provinzhauptstädte

    Dritte Gallische Legion:
    Zenturio:
    Tribun:
    Optio:
    Sesquiplicarius:
    Milites:
    Rekrut:
    Stationiert: Lutetia (Paris)

    Zwanzigste Siegreiche Valerianische Legion:
    Zenturio:
    Tribun:
    Optio:
    Sesquiplicarius:
    Milites:
    Rekrut:
    Stationiert: Colonia (Köln)


    Vierzehnte Zwillingslegion
    Zenturio:
    Tribun:
    Optio:
    Sesquiplicarius:
    Milites:
    Rekrut:
    Stationiert: Jerusalem

    Kaufmann:
    Carter Claudius Zenon

    Bürger:

    Bauern:

    Sklaven:
    Luna Moore

    Diebe:

    Auständische

    Vogelfreie:

    5
    Die Adelshäuser:

    Wenn ihr wollt könnt ihr ein Adelshaus gründen oder einem beitreten!
    Am Anfang wird es nur 3 geben. Zudem bitte ich die Familienvorstände nicht zu viele aufzunehmen da es sonst zu wenige in den anderen Gruppen gibt. Alle die einem Adelshaus beitreten werden automatisch in den Rang eines Adligen erhoben. Je nach der Größe des Adelshaus wird eine bestimmte Anzahl Senator! Es gelten folgende Regeln wenn man Senator oder höheres werden will:
    -männlich
    -mindestens 21 Jahre alt
    -nicht vorbestraft

    Haus Fabius: Stellt den Kaiser und viele wichtige Ämter.

    Mitglieder:

    Quintus Fabius Maximus (Kaiser, Familienvorstand)

    6
    Wie kann man als nicht-adliger einen hohen Rang kriegen?

    Ihr fragt einen Adligen ob er für euch bürgt und wenn er ja sagt werdet ihr in den Rang erhoben. Hinter euch steht dann in Klammern „Probe“ und nach zwei Wochen wird das „Probe“ evtl. entfernt.

    7
    Leitbuch für die Richter:

    Auf Diebstahl stehen 3 Jahre Haft.
    Auf Betrug stehen 40 Peitschenhiebe
    Auf Verrat steht die Todesstrafe sowie Folter
    Auf Mord steht die Todesstrafe sowie Folter

    8
    Steckbriefvorlage:
    Name: (Antik bitte)
    Familienname: (Antik bitte)
    Beiname: (z.b. Maximus, Glorius, Germanicus etc.)
    Alter:
    Geschlecht:
    Geburtsort:
    Beruf:
    Aussehen:
    Charakter:
    Waffen: (wenn ihr wollt)
    Vergangenheit:
    Sonstiges:

    9
    Obtutus civitatem (Zeitung):

    Die Römische Armee sucht Offiziere! Tritt der Armee bei und entdecke entfernte Regionen und diene Rom!

    10
    Wichtige Ereignisse:
    -das RPG wurde erstellt



    Das war es auch schon. Viel Spaß

Kommentare (91)

autorenew

ApopoRed ( von: Der V8-Blocki)
vor 86 Tagen
(Jap, das Rpg ist tot. Rest in Pi.)
Detlef Steves ( von: Der V8-Blocki)
vor 91 Tagen
(Äh... Lol...)
E. Rommel (53923)
vor 92 Tagen
(Was geschieht nun mit dem RPG?)
Lunakreger ( von: Lunakreger)
vor 93 Tagen
(Hey!^^)
Lunakreger ( von: Lunakreger)
vor 94 Tagen
(Oki!XD)
Zenon ( von: Branson)
vor 94 Tagen
( ich komme on wenn noch jemand on kommt ^^)
Lunakreger ( von: Lunakreger)
vor 94 Tagen
(Oki!^^)
Zenon ( von: Branson)
vor 94 Tagen
(Momentan ist dies mein einziges RPG ^^)
Lunakreger ( von: Lunakreger)
vor 94 Tagen
(Creepwar-Das Internat,The Keys und London-Dunkles Inferno!^^Du?)
Zenon ( von: Branson)
vor 94 Tagen
( in welchen rpgs bist du sonst noch angemeldet? ^^)
Lunakreger ( von: Lunakreger)
vor 94 Tagen
(Ja....^^')
Zenon ( von: Branson)
vor 94 Tagen
(Ich weiß nicht es wäre schon nice wenn jmd drittes hier wäre)
Lunakreger ( von: Lunakreger)
vor 94 Tagen
(XD RPGen?)
Zenon ( von: Branson)
vor 94 Tagen
(Moin Luna^^ )
Lunakreger ( von: Lunakreger)
vor 94 Tagen
(Hey,Branson!^^)
Zenon ( von: Branson)
vor 94 Tagen
(Morgen, hab gerade darunter gelesen über das RPG ich führte mal mehrere RPGs jedoch finde ich heute ebenfalls keine Zeit. Im zweiten Halbjahr werden wir das erste mal Prüfungen schreiben)
Lunakreger ( von: Lunakreger)
vor 94 Tagen
(Hey!^^)
Lunakreger ( von: Lunakreger)
vor 95 Tagen
(Oki!^^Warten wir aber erstmal,was die anderen sagen!XD)
Louy_L ( von: Louy_L)
vor 95 Tagen
(Wenn du willst kann ich dir ja zwischendurch mal helfen...)
Lunakreger ( von: Lunakreger)
vor 95 Tagen
(Ich hab eig viel Zeit,aber ich bin trz voll schnell überfordert..^^'Aber wenn nich wollen,kann ichg gern übernehmen!^^)