Sommer wie Winter - Buchquiz

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: WhothefuckisAmanda - Entwickelt am: - 126 mal aufgerufen

Die trügerische Idylle eines österreichischen Dorfes, eine scheinbar liebevolle Familie- und ein dunkles Geheimnis...
Teste hier, ob du dich mit dem Roman von Judith W. Taschler auskennst!

  • 1
    Hallo zusammen, lasset das Spiel beginnen:)
    (Diese Frage wenn's geht bitte ohne Buch beantworten, sonst wär's ja witzlos.)

    Mit welchem Therapiegespräch beginnt der Roman? Mit dem von...
  • 2
    In welchem österreichischen Dorf spielt der Großteil des Romans?
  • 3
    Wie heißen die Mitglieder der Familie Winter, die Alexander bei sich aufnimmt?
  • 4
    Nun kommen wir zu einem kleinen Rollenspiel. Versetze dich bitte in die Lage von Alexander Sommer. Dein Therapeut (Dr. Z.) wird dir einige Fragen stellen, die du wahrheitsgemäß zu beantworten hast. Also, fangen wir an...

    "Alexander, hast du einen Traum im Gedächtnis, der dir besonders in Erinnerung geblieben ist?" - "Ja." - "Dann erzähl ihn mir doch mal, bitte." - "Es war eigentlich immer der gleiche Traum:
  • 5
    "Hm...nun gut...weißt du eigentlich noch den Tag, an dem dich die Winters aus dem Pflegeheim abgeholt haben?" - "Ja, da kann ich mich sogar noch gut daran erinnern. Ich und ein anderer Junge wurden ihnen vorgestellt...
  • 6
    "Du hast vorhin von einem Nahtod-Erlebnis erzählt, als du mit der Manu allein auf der Alm warst...wie ist die ganze Geschichte?" - "An diesem Tag war die Manu krank und ich hab das Vieh allein von der Alm runtertreiben müssen, weil es so weit oben war. Es war neblig an dem Abend und geregnet hat es auch wie blöd...ganz panisch bin ich geworden, als ich das Vieh nicht gefunden hab...
  • 7
    Jetzt machen wir einen kleinen Zeitsprung. "Wie bist du genau zum Polizisten Angermair gelangt?" - "Also, das war so...
  • 8
    "Aha, soso. Wurde in der Familie eigentlich dein Geburtstag gefeiert?"
  • 9
    Fast geschafft! Nun eine einfache, aber emotional schwierige Frage für dich.
    "Wo hat dein Vater denn genau die Leiche deiner Mutter vergraben?"
  • 10
    Letzte Frage!
    "Was hat dein Vater dir denn erzählt, unter welchen Umständen Paulina Sommer ums Leben kam?"

Kommentare (0)

autorenew