Springe zu den Kommentaren

Ninjago [Frohes neues Jahr]

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 1.177 Wörter - Erstellt von: Lea-Jasmin - Aktualisiert am: 2018-01-01 - Entwickelt am: - 182 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Hier ein Silvesterspecial von Ninjago für euch. Hoffentlich gefällt es euch. Mir ist aufgefallen das das noch niemand gemacht hat, also versuche ich mich mal daran.

    1
    Cole:
    Es ist schon spät; 23:30 Uhr. Warum die Retter von Ninjago jetzt noch wach sind? Es ist der 31. Dezember. Morgen beginnt das neue Jahr. Die anderen freuen sich schon. Ein neues Jahr bietet viele Möglichkeiten. Aber ich bin gar nicht in Feierstimmung. Das ist das erste mal, das ich ohne meine Familie ins neue Jahr starte; meine Mutter hab ich seit zehn Jahren nicht mehr gesehen und mit meinem Dad rede ich nicht mehr. Darüber hinaus habe ich keine Geschwister und keine weiteren (noch lebenden) Verwandten. Also sind die einzigen die ich noch habe meine Freunde. "Hey Cole! Komm her und feier mit!" Jay kommt und nimmt meine Hand. "Es gibt gar keinen Grund zu feiern. Das neue Jahr beginnt erst in 26 Minuten.": gebe ich zurück. "Was ist denb heute mit dir?": fragt Kai. "Nichts. Ich hab nur die ganzen Jahre davor mit meinem Dad gefeiert. Und jetzt red ich nicht mehr ihm. Na ja...was will man machen? Feiere ich halt mit euch ins neue Jahr." "Wir haben sonst auch immer mit unserer Familie gefeiert. Aber dieses Jahr wollen wir es mal zusammen tun.": meint Nya. "Danke. Ohne euch würde ich es allein tun müssen." Ich fange an Lea zu umarmen. "Ich feier gerne mit meinem Freund zusammen.": sagt die und erwidert die Umarmung. "Wisst ihr schon was ihr euch für nächstes Jahr vornehmen wollt?" "Weiterhin für das gute kämpfen.": antwortet Lloyd. "Noch mehr fantastische Orte bereisen.": meint Lea. "Dann nimm uns aber auch mal mit.": sage ich. "Natürlich werde ich das." Sie lächelt mich an. "Mit Jay zusammenbleiben.": antwortet Nya. "Die Highscores meiner Videospiele knacken." Wir alle schauen Jay an. "Und Nya lieben natürlich." Wir seufzen und Nya nimmt seine Hand. "Und das ist der Grund warum dich liebe." Die beiden lächeln sich gegenseitig an. "Ich werde für meine Familie und meine Freunde da sein.": sagt Kai. "Und du?": fragt Lloyd. Ich verstumme. Mir fällt nichts ein...
    "Hast du etwa keinen Vorsatz?": fragt Jay. "Nein...mir fällt keiner ein." "Denk nach. Du kannst doch nicht ohne Vorsatz ins neue Jahr starten.": meint Lea. Aber so sehr ich auch nachdenke, mir will einfach keiner einfallen. "Nein sorry Leute. Mir fällt keiner ein." "Du hast noch 20 Minuten Zeit. Denk nach." Nya grinst mich an, dann lassen sie von mir ab. Ich setze mich hin und denke nach; die anderen haben tolle Vorsätze. Aber mir will keiner einfallen. Und ich will nicht den gleichen haben wie meine Freunde. Zumal ich nicht der Elementarmeister der Teleportation bin so wie Lea. Die sitzt mit Nya weiter weg von anderen und redet. Sie ist erst vor ungefähr sechs Monaten zu uns gestoßen. Davor war sie ein ganz normales Mädchen; Regelschule 9. Klasse, normale Freunde. Dann hat sie entdeckt das sie Elementarkräfte hat. Sie hat angefangen herumzureisen und ist irgendwann auf uns getroffen. Sie hat uns geholfen Ninjago zu retten. Seitdem ist sie bei uns.
    Ich schaue auf die Uhr: '23:50 Uhr'. Mir will immer noch nichts einfallen. Die anderen sind schon aufgeregt und fragen sich, was das neue Jahr wohl bringen mag. Ich kann es nicht wissen, doch ich vermute, dass Ninjago weiterhin Helden brauchen wird. Nun stehe ich auf und gehe zu den anderen. "Und?": fragt Jay. "Nichts"

    Es ist 23:59 Uhr. In einer Minute startet das neue Jahr. Ich bin aufgeregt, so wie jedes Jahr. Lea hat meine Hand genommen um mir nah zu sein. "3, 2, 1.....Frohes neues Jahr Cole!" Sie fängt an mich zu umarmen. Ich erwidere dies:"Dir auch." Kai kommt an und umarmt jeden von uns ein paar Sekunden lang. "Wow...das kam unerwartet.": sagt Jay der völlig Verwirrt über seine Handlung ist. Wir müssen lachen. "Die erste Umarmung im neuen Jahr ist immer die die Glück bringt.": sagt Kai jetzt. "Das ist kein Spruch.": meint Nya. "Dann sollte es einer werden." "Der ist super Kai.": meint Lea. "Wer will jetzt das ich die Feuerwerksrakete anzünde?": fragt Kai und rennt schon nach draußen. Wir müssen lachen. Das neue Jahr fängt schon lustig an. Als wir nach draußen kommen, hat er schon alles vorbereitet. "Ha, wer braucht ein Feuerzeug wenn er mich hat?": fragt er. "Dann leg los Brüderchen.": drängt Nya. Dann zündet Kai die Rakete an und wir starten mit einem lautem Knall ins neue Jahr. "Ich hab noch welche.": sagt er jetzt. "Wo hast du die denn alle her?": fragt Jay als Kai mit noch bestimmt zehn Raketen ankommt. "Na mit Dad gekauft. Es soll doch schön knallen." Kai grinst uns an. "Das hätte ich wissen müssen.": antwortet Nya. "Hiermit versprechen die Ninja feierlich, auch im neuen Jahr für Recht und Ordnung zu sorgen.": mit diesen Worten zündet Kai die nächste Rakete an, die mit lautem zischen in den Himmel hinaufsteigt. "Das hast du schön gesagt Brüderchen.": lobt Nya ihn. Während die weiteren Raketen in den Himmel aufsteigen, fällt mir ein Vorsatz ein. Er kommt zwar spät aber 'besser spät als nie'. "Jetzt ist mir ein Vorsatz eingefallen.": sage ich. "Und dsr wäre?": fragt Lea. "Ich will mich wieder mit meinem Dad vertragen." "Das klingt super.": meint Lloyd. "Dafür gibt's ne Rakete.": sagt Kai und schon wieder knallt es im Himmel. Wir stehen noch lange da und beschauen den bunt erleuchteten Himmel.

    Ende <3

    2
    Hey!
    Das war meine kleine Geschichte zu Silvester. Hoffentlich hat sie euch gefallen.

    Ich wünsche euch ein frohes Jahr 2018. Viel Gesundheit, Glück und Freude. Vielleicht ist das meine letzte Geschichte in diesem Jahr. Mal sehen, oder?: D
    Auf jeden Fall wünsche ich euch einen guten Rutsch ins Jahr 2018.
    Ihr seid die Besten. ^-^

    Hab euch lieb.

    Eure, Lea <3

Kommentare (8)

autorenew

Ninja Fangirl (77230)
vor 108 Tagen
Ich wünsche auch ein schönes neues Jahr 🎉 die Geschichte war toll 👍🏼
Lea (88009)
vor 108 Tagen
Dir auch ein frohes neues Jahr. :)
Cynthia (48306)
vor 108 Tagen
Juhu! Geschichte ❤️❤️❤️❤️❤️ Habs leider erst heute gesehen 😅 Trotzdem nachträglich ein gutes neues Jahr 😂
Lea (59470)
vor 110 Tagen
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Bleibt gesund und munter. :D
Nachthimmel (66670)
vor 110 Tagen
Super Geschichte :-)
Dir auch ein frohes Jahr 2018.
Ninjamädchen (34466)
vor 110 Tagen
Ich find die Story gut. Und an alle die das lesen: Frohes neues gesundes glückliches Jahr 2018.
Lea (59470)
vor 110 Tagen
Ich euch auch. Ein frohes neues Jahr ^-^
Lissy3005 ( von: Lissi3005)
vor 111 Tagen
Ich wünsche euch auch ein frohes und gesundes neues Jahr!;)