Springe zu den Kommentaren

Die magische Welt der Bücher

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
3 Fragen - Erstellt von: Pix - Aktualisiert am: 2017-12-28 - Entwickelt am: - 626 mal aufgerufen

Seit längerem bin ich auf der Suche nach einer Lesegruppe, deshalb dachte ich es vielleicht selbst einmal auszuprobieren.
Wenn ihr also auch gerne einer Lesegruppe betreten wollt dann steht euch diese gerne zur Verfügung.

    1
    ((unli))((purple))Bücher, unser zweites Leben((eunli))((epurple)) Hallo ihr Lieben^^ Wie ich oben schon gesagt habe, ist dieses "Rpg" eine

    Bücher, unser zweites Leben

    Hallo ihr Lieben^^ Wie ich oben schon gesagt habe, ist dieses "Rpg" eine Lesegruppe:)
    Falls jemand nicht weiß was das ist, dann erkläre ich es euch hier noch einmal.
    Also, eine Lesegruppe ist eine Gruppe aus Leuten die gemeinsam ein Buch lesen. Denn viele Leute haben das Bedürfnis, nach einem guten Buch, sich über dieses Buch mit anderen zu unterhalten. Also sucht man gemeinsam ein Buch aus welches Schritt für Schritt gemeinsam gelesen wird ;)
    So hat man Leute mit denen man reden kann.
    Ich persönlich liebe die Vorstellung mit anderen gemeinsam eine neue Welt und ihre Charaktere zu erkunden, deshalb bin ich froh mich entschlossen zu haben diese Lesegruppe zu erstellen.
    Aber wir reden natürlich nicht nur über Bucher die wir gemeinsam lesen sondern können auch über bereits gelesene diskutieren. Das ist etwas ganz besonderes.
    Ich möchte noch sagen dass ihr, wenn ihr beitretet, euch zu nichts verpflichtet. Denn es ist jedem selbst überlassen ob er ein Buch lesen will oder nicht. Ich bitte euch trotzdem, euch nur anzumelden wenn ihr wisst dass ihr aktiv mitmachen werdet. Schließlich wollen wir ja Spaß haben. Auch wenn es nur zwei oder drei Leute sind die gemeinsam Lesen.
    Respektiert die anderen, das ist die einzige Regel an die ihr euch halten sollt^^
    Falls ihr ebenfalls begeistert seid und überlegt beizutreten, dann schaut einfach noch weiter:3

    2
    ((bold))((teal))Bibliothek((ebold))((eteal)) Nun sind wir in unserer Kleinen Bibliothek angekommen. Hier sind eure Bücher, die ihr mir vorschlagt, in

    Bibliothek

    Nun sind wir in unserer Kleinen Bibliothek angekommen.
    Hier sind eure Bücher, die ihr mir vorschlagt, in einem Regal angeordnet. Diese stehen uns dann zum Lesen zur Verfügung.
    Allerdings lesen wir nicht mehr als drei Bücher im Monat, was wahrscheinlich eh nicht klappen wird, da ja jeder auch noch seine eigenen Sachen liest und auch noch ein eigenes Privat Leben hat ^-^

    Um ein Buch im Bücherregal zu platzieren müsst ihr nur diesen Steckbrief ausfüllen und ihn in die Kommentare schreiben.
    Aber: Das ist euch nur möglich wenn ihr Mitglied seid. (Folgt im Nächsten Kapitel)

    Titel:
    Autor:
    Verlag:
    Klappentext: (Kann auch in eigenen Worten wiedergegeben werden)


    Bücherwünsche sind immer gern gesehen. Ihr dürft sie auch schon selbst gelesen haben^^

    Bücherregal

    -

    -

    3
    ((bold))((olive))Lesegruppen Mitglieder((ebold))((eolive)) ((unli))Mitglied werden:((eunli)) Einfach unten in die Kommis schreiben. Ihr müsst nur ein

    Lesegruppen Mitglieder

    Mitglied werden:

    Einfach unten in die Kommis schreiben. Ihr müsst nur einen kleinen Stecki ausfüllen, damit wir uns etwas besser kennen lernen^^

    TD-Name:
    Lieblingsbuch/bücher:
    Lieblings Genre:
    Lese gerade:

    Es hat zwar keinen wirklichen Nutzen aber ich mag es gleich mal zu erfahren was ihr so gerne lest XD

    Mitglieder Liste

    TD-Name: Pix
    Lieblingsbücher: Warrior Cats, Harry Potter, Selection und noch gaaanz viele andere XD
    Lieblingsgenre: Fantasy und Young Adult
    Lese gerade: Göttlich verliebt

    TD-Name: Fian
    Lieblingsbuch/bücher: viel zu viele! xD
    Lieblings Genre: alles außer zu krassem Horror und sinnlosem Sci-Fi-Zeug
    Lese gerade: Love letters to the dead

    TD-Name: Mister #
    Lieblingsbuch/bücher: viel zu viele um alle hier aufzuführen xD
    Lieblings Genre: Science Fiction, Fantasy und Thriller, bin aber offen für alles ^-^
    Lese gerade: Am Ende aller Zeiten

article
1513866644
Die magische Welt der Bücher
Die magische Welt der Bücher
Seit längerem bin ich auf der Suche nach einer Lesegruppe, deshalb dachte ich es vielleicht selbst einmal auszuprobieren. Wenn ihr also auch gerne einer Lesegruppe betreten wollt dann steht euch diese gerne zur Verfügung.
http://www.testedich.de/quiz52/quiz/1513866644/Die-magische-Welt-der-Buecher
http://www.testedich.de/quiz52/picture/pic_1513866644_1.jpg
2017-12-21
7060
Bücher

Kommentare (24)

autorenew

Pix (61121)
vor 93 Tagen
Malec mag ich auch! Aber Jase undCkary fimd ich auch ziemlich süß
Fian (23902)
vor 102 Tagen
Ich bin die Malec-Shipperin des Jahrhunderts! ❤ Welches Pair magst du am liebsten?
Pix (49716)
vor 102 Tagen
XD Ich binn auch immer ein kleines Fangirl!! Freu mich jetz voll auf die Bücher. Hab heute angefangen zu lesen^^ Als die Serie zu Ende war, hab ich mir so gedacht... Shit! Jetz muss ich doch die Bücher lesen XD
Fian (53495)
vor 103 Tagen
Chroniken der Unterwelt!!!! Das ist sooooooo cool! Ich habe alle Teile verschlungen, oh mein Gott! Ich liebe die Bücher und die Serie!!! 😍

Sorry, kurzer Fangirlausraster. Aber ich kann es euch wirklich nur empfehlen!
Farbensturm ( von: Farbensturm)
vor 104 Tagen
Von Warrior Cats habe ich schon fast Alle gelesen ^^ . Bei den anderen Beiden würde ich mal reinlesen.
Mister # ( von: Mister #)
vor 105 Tagen
Ich hab dann hier auch noch eins:

Titel: Bartimäus- Das Amulett von Samarkand
Autor: Jonathan Stroud
Verlag: blanvalet
Klappentext:
"Dämonen sind überaus heimtückisch. Sie fallen dir in den Rücken sobald sich ihnen auch nur die geringste Gelegenheit dazu bietet. Hast du verstanden?"

Und ob Nathanael verstanden hat. Genau aus diesem Grund hat er sich ja für Bartimäus entschieden, den jahrtausendealten, ebenso scharfsinnigen wie spitzzüngigen Dschinn. Denn Nathanael braucht einen mächtigen Mitstreiter für seinen Plan: Er will das Amulett von Samarkandaus dem Besitz von Simon Lovelace stehlen. Nur leider hat Nathanael keine Ahnung wie gefährlich dieses Amulett ist. Ehe er und Bartimäus sich's versehen, geraten sie in einen reißenden Strudel mörderisch- magischer Intrigen.
Mister # ( von: Mister #)
vor 105 Tagen
Von der Reihe hab ich sogar schon den 1. Band gelesen... ich würde mitlesen :)
Pix (49716)
vor 106 Tagen
Titel: City of Bones: Chroniken der Unterwelt Band 1
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann Verlag
Klappentext: Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren?

Ich hab gerade die Serie dazu gesehen undwill deshalb umbedingt das Buch lesen, weil ich diese Serie einfach nur Geil fand. Die Reihe hat mehrer Teile und ziemlich viele Seiten, aber ich werd es mir demnächst ausleihen. Vielleicht macht ja jemand mit
Pix (49716)
vor 106 Tagen
Du kannst mitmachen. Ein Klappentext ist der Text auf der Rückseite eines Buches. Da wirdbeschrieben um was es in einem Buch geht.
Ich hab schon alle WaCa Bücher gelesen^^
Ich bring euch gleich auch noch einen Vorschlag
Funkenfell! ( von: Funkenfell!)
vor 106 Tagen
Titel: Warrior cats (1.Band der ersten Staffel: ab in die Wildnis aber am besten ist z. b. 5. Band der erstenn Staffel:Stunde der Finsternis

Autor: Erin Hunter!

Verlag: Beltzt & Gelberg (gibt auch andere)

Klappentext: äh... was ist das?
Funkenfell! ( von: Funkenfell!)
vor 106 Tagen
TD-Name: Funkenfell!
Lieblingsbuch/bücher:
-Warrior cats
-Harry Potter
-Seeelen
-Legende der Wächter
-Silber
-Tribute von Panem
-Seelen
Lieblings Genre: Fantasyund Abenteuer
Lese gerade: Warrior Cats!!! Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo cool!!!!! Das müsst ihr alle Lesen!!! :)
Farbensturm (26075)
vor 107 Tagen
Vielen Dank ich hoffe es gefällt euch . Hatt jemand Anderes noch einen Vorschlag ?
Fian (25316)
vor 109 Tagen
Kein Problem :) ich werde demnächst mal reinlesen
Pix (92436)
vor 109 Tagen
Ja, das sollte passen. Jetz müssen wir nur noch die anderen Fragen, was sie davon halten.^^
Farbensturm (16813)
vor 110 Tagen
Ich würde gerne ein Buch für die Bibliothek vorschlagen:

Titel: Zimt&weg
Verlag: KJB
Autorin: Dagmar Bach
Klappentext: Hilfe es gibt mich doppelt !
Hast du dir auch schon mal gewünscht im Erdboden zu versinken und einfach weg zu sein ? Genau dass passiert mir : immer wieder , immer total unverhofft und immer öfter . Ich lande dann an einem Ort, wo fast alles so ist wie im Hier und Jetzt -aber auch nur fast . Das könnte ja ganz unterhaltsam sein , das Problem ist nur : Während ich dort bin , ist jemand anderes hier ! Dass diese gewisse Tori ihe Finger nicht von meinem Kleiderschrank lassen kann-okay, damit kann ich leben. Aber dass sie sich einfach heimlich mit dem Jungen , für den ich heimlich schwärme , verabredet, geht eindeutig zu weit !

Seitenzahl: 315
( Ein Mix aus Fantasy und Romantik . Ich habe es gerne gelesen)
Farbensturm (16813)
vor 110 Tagen
Vielen Dank :) . Ich freue mich sehr .
Pix (92436)
vor 110 Tagen
Hallo Rose^^ Auch du bist dabei
Rose ( von: Rose-chan)
vor 111 Tagen
TD-Name: Rose-chan
Lieblingsbuch/bücher: ufffff so viele xD harry potter, Percy Jackson, Academy of Shapeshifters und noch ganz viel mehr
Lieblings Genre: Fantasy , Romantik, Horror
Lese gerade: Smalltown Girls der tot kommt selten allein
Pix (92436)
vor 111 Tagen
Klar, bist dabei^^
Farbensturm ( von: Farbensturm)
vor 112 Tagen
Achja ich habe Lieblingsgenre vergessen: Ich glaube Fantasy bin aber für Alles mögliche bereit .