Springe zu den Kommentaren

Jägerinnen der Artemis-Alles Wichtige

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
4 Fragen - Erstellt von: Artemis#Götterfreak - Aktualisiert am: 2017-12-07 - Entwickelt am: - 358 mal aufgerufen

*Artemis kommt* "Hallo! Bist du ein Götterfreak? Magst du Artemis? Dann schließ dich den Jägerinnen an!

    1
    Die Regeln:

    1. Das ist eine FF. Aber auch eine "Art" RPG.
    Schreibt in die Kommis einen Steckbrief über dich.
    Dann hast du eine Rolle in meiner RPG. Es dürfen nur bis zu 20 MÄDCHEN mitmachen.

    2. Nicht kopieren!

    3. Nur Mädchen von 8 Jahren bis 16 Jahren dürfen mitmachen

    4. Keiner wird beleidigt!

    5. Ihr dürft nicht ZU perfekt sein

    [Ende]

    2
    Hier erstmal die Positionen:

    Anführerin Artemis
    Zweite
    Anführerin Claire P. [Ich]

    Kriegerinnen -

    Heilerin -

    Tierpflegerin -


    [In den nächsten Kapiteln kommt das wieder]

    3
    Hier die Steckbrief-Vorlage:

    Name:
    Aussehen:
    Tier:
    Position:
    Hobbys:
    Alter:
    Geburtstag:
    Vergangenheit:


    Fertig!

    4
    Schreibt bitte diesen Schwur an den Anfang des Steckbriefs:

    Ich schließe mich der Artemis an
    Werde jungfräulich
    Habe keinen Kontakt zu Männern/Jungs
    Ich heilige die Bräuche.
    Ich weihe mich der Artemis ein.


Kommentare (18)

autorenew

Amethyst ( von: Amethyst)
vor 4 Tagen
👍
Artemis#Götterfreak (03264)
vor 7 Tagen
Okay. Ich hör auf. Diel?
Leah *-* (76863)
vor 8 Tagen
Bitte versuch uns einfach zu verstehen. Du würdest sicher ähnlich reagieren, wenn es dein RPG wäre. Gegen eine Jägerinnen-FF ist wie schon gesagt überhaupt nichts einzuwenden und dazu hättest du auch nicht fragen müssen, da wir ja nicht von einer FF gesprochen haben.
Bianca ( von: Amethyst)
vor 8 Tagen
Ich glaube, du hast unser Problem nicht ganz verstanden.
In einem RPG kann man Handlungsstränge schlecht beeinflussen und der User meldet sich an, wenn er die Idee interessant findet.
Wenn nun zwei Mal die gleiche Idee existiert, dann klaut der eine dem anderen unter Umständen die User. Das ist der simple Grund, weshalb wir es unfair finden, dass du ein RPG führst, das fast genau gleich wie unseres ist, weshalb es als Kopie angesehen werden könnte. (Eben dieses RPG hast du, soweit ich sehen kann, nebenbei erwähnt immer noch nicht offiziell eingestellt.)
Bei einer Fanfiktion ist jeder Handlungsstrang bewusst und willentlich individuell beeinflussbar und in vollem Bewusstsein geschrieben, weshalb auch zwei Fanfiktions mit gleicher/ähnlicher Grundlage auch nicht als Kopie angesehen werden. Falls deine geschriebene Fanfiktion aber der bereits existierenden JdA-FF von der Handlung gleicht, ist es wieder eine Kopie.
Fazit: Natürlich kannst du eine Jägerinnen-Fanfiktion schreiben. Das können und wollen wir dir nicht verbieten.

Nebenbei erwähnt ist deine Art, uns zu antworten, genau wie die Tatsache, dass dieses RPG trotz logischer und korrekter Argumente noch immer geöffnet ist, absolut dreist. Damit verabschiede ich mich.
Artemis#Götterfreak (66015)
vor 8 Tagen
Kann ich dann wenigstens eine FF dazu machen? [Ich muss euch ja fragen, sonst bin ich ja eine "Kopiererin"!]
Außerdem, Amethyst [oder Bianca?] du giftest mich auch an.
Bianca ( von: Amethyst)
vor 9 Tagen
Falls du Lust auf ein Jägerinnen-RPG hast, kannst du auch einfach unserem beitreten: http://www.testedich.de/quiz47/quiz/1492521520/Die-Jaegerinnen-der-Artemis-Ein-RPG-zu-Percy-Jackson-20
Bianca ( von: Amethyst)
vor 9 Tagen
Jeder sollte in der Lage sein, eigene Entscheidungen zu treffen, die die Allgemeinheit zufriedenstellen. Wir haben dir ziemlich deutlich gesagt, dass wir möchten, dass du dein RPG einstellst und haben alle deiner Argumente entkräftet. Was liegt dann da nahe? Uns weiterhin anzugiften?
Artemis#Götterfreak (12524)
vor 9 Tagen
Was soll ich den jetzt tun, hm?
Bianca ( von: Amethyst)
vor 9 Tagen
*einem
Bianca ( von: Amethyst)
vor 9 Tagen
Wie ich in meinem allerersten Post bereits geschrieben habe, können zwei gleiche RPGs in üben mittelgroßen Fandom wie PJ nicht konkurrieren. Außerdem - es wäre besser gewesen, wenn du vorher nachgeschaut hättest, ob es schon ein RPG dieser Sorte gibt, denn ansonsten passiert das, was man hier sehen kann: Vorwürfe wegen Kopie.
Wenn du dich vorher informiert und uns gefragt hättest, hätten wir alle vermutlich anders reagiert. Aber jetzt stehst du wie eine Kopiererin (ich nehme mal an, dass du weiblich bist) da und das ist wirklich nicht okay.
Artemis#G�tterfreak (12524)
vor 9 Tagen
Darf ich dann etwa gar nichts mehr mit »Jägerinnen der Artemis« machen? Es muss ja nicht nur eine geben!
Nyra ( von: torden!)
vor 9 Tagen
Ich kann den beiden nur zustimmen. Lilian* und Amethyst haben sich bei dem JdA-Rpg wirklich Mühe gegeben und das Rpg (zusammen mir der 2.0-Version) existiert bereits seit über einem Jahr und steht sehr offensichtlich auf der PJ-Seite.
Amethyst ( von: Amethyst)
vor 9 Tagen
Alles ist gesagt - Danke, Leah.
Leah *-* (54180)
vor 9 Tagen
Lilian* muss das gar nicht persönlich in die Kommis schreiben. Ihr RPG ist ausgestorben und sie hat Amethyst die Erlaubnis gegeben, ein zweites zu erstellen. Also darf Amethyst dich sehr wohl dazu auffordern, das RPG einzustellen, da das RPG ihr gehört.
Leah *-* (54180)
vor 9 Tagen
Hallo Artemis#Götterfreak.
Kann ja sein, dass du davon nichts wusstest. Trotzdem musst du, wenn die Original-Ersteller es in ihren Regeln vermerkt haben, das RPG einstellen, wenn sie ausdrücklich gesagt haben, dass ihr RPG nicht kopiert werden soll. Ich könnte doch jetzt auch so ein RPG erstellen, obwohl du gesagt hast, dass du es nicht möchtest, und hinterher sagen, dass ich davon nichts wusste. Ich finde es ein bisschen dreist, dass du jetzt einfach trotzdem weitermachen willst. Du hast dich nicht einmal entschuldigt. Außerdem sieht man das Original-Rpg sofort, wenn man auf PJ-Rpgs klickt.
Bitte hör auf damit.
Viele Grüße
Leah *-*

An alle die das lesen: ihr habt es gesehen. Das RPG ist eine nicht genehmigte Kopie.
Artemis#Götterfreak (12524)
vor 9 Tagen
(Wenn dann soll Liliane mir das persönlich in die Kommi schreiben!)
PS: Werd weitermachen!
Artemis#Götterfreak (12524)
vor 9 Tagen
1. Wusste ich nicht, das eine/ein gewisse/gewisser »Lilian« auch sowas gemacht hat
2. Ich habe noch nie von dieser RPG gehört, also habe ich sie nicht kopiert
3. Ich werde diese FF/RPG weiterführen, denn ich habe sie NICHT kopiert
Viele Grüße,
Deine Artemis#Götterfreak
Amethyst ( von: Amethyst)
vor 10 Tagen
Hallo Artemis#Götterfreak,
Dieses RPG in ein wenig anders, aber mit der selben Thematik existiert bereits unter dem Namen "Die Jägerinnen der Artemis - Ein RPG zu "Percy Jackson"", und da es ausgestorben ist, gibt es seit April auch ein 2.0 dazu.
Vielleicht kanntest du mein bzw. Lilians RPG nicht, aber es wirkt, als würdest du unsere Ideen klauen und das ist wirklich nicht okay.
Wir bitten dich, dieses RPG einzustellen, da in einem mittelgroßen Fandom wie Percy Jackson keine zwei gleichen/ähnlichen RPGs miteinander konkurrieren können und die allgemeinen RPG-Regeln ziemlich deutlich besagen, dass man entweder gar nicht kopieren sollte oder fragt, bevor man etwas kopiert - falls du noch Lust auf ein Jägerinnen-RPG hast, wäre eine Alternative, dich einfach bei uns anzumelden.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Amethyst