Springe zu den Kommentaren

Adventskalender 2017

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
11 Kapitel - 1.708 Wörter - Erstellt von: Warriors - Aktualisiert am: 2017-12-13 - Entwickelt am: - 97 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Falls ihr die Adventszeit auch so liebt wie ich, dann seid ihr hier genau richtig.
Ich werde hier (zumindestens versuche ich es) jeden Tag bis Weihnachten so einen Art Adventskalender zu machen. Falls ihr Wünsche oder Ideen für ein Türchen habt, müsst ihr mir Bescheid geben.

    1
    1. Dezember!


    Heute gibt es eine Liste, die man in den Tagen bis Weihnachten auf jeden Fall noch machen sollte:

    -Plätzchen backen
    -Plätzchen essen
    -Geschenke kaufen/basteln
    -Weihnachtslieder singen/hören
    -eine Nikolausmütze anziehen
    -eine Glocke läuten hören
    -auf einen Weihnachtsmarkt gehen
    -im Schnee etwas spielen
    -Tee/Kakao/Kinderpunch trinken
    -gebrannte Mandeln essen


    Und bestimmt fallen euch noch tausende mehr Sachen ein...🤔😅💕

    2
    2. Dezember

    Heute ist der zweite Dezember und ich habe zu mindestens angefangen mir mal zu überlegen, was ich so verschenken möchte... Das finde ich immer voll schwer, weil mir einfach meistens nichts neues einfällt😕 Daher dachte ich, ich mache heute mal eine Liste mit Geschenkideen für Weihnachten! Falls ihr nicht eine Idee habt, schreibt sie bitte in die Kommis!


    -Taschenwärme (ich denke mal ihr wisst was das ist...ich habe Millionen davon und benutze sie auch oft)
    -Selbstgestaltete Kerzen (das habe ich dieses Jahr für meine Ona gemacht. Wir hatten so Stifte für Kerzen)
    -Vielleicht kann man der Person etwas das sie sich schon länger wünscht, selber machen..! (Ich zum Beispiel habe meiner Mutter einen Touchpen gemacht..)
    -etwas von sich selber aussortieren und weiter verschenken
    -Badesalz, oder Badebomben selber machen
    -Schneekugeln selber machen
    -Tannenzapfen Teelichter
    (dazu werde ich auch noch einmal ein Türchen machen mit der Anleitung)
    -Karten


    So ich hoffe mal da waren ein paar gute Ideen für euch dabei😉🙈

    3
    3. Dezember

    Heute ist der erste Advent!😊🕯
    Daher habe ich mir gedacht, kommt heute mal eine Frage an euch:

    Habt ihr einen Adventskranz zu Hause? Und wenn ja wie ist er ao dekoriert?^^

    4
    4. Dezember

    Heute kommt das versprochenen Tannenzapfen-Kerzen DIY

    Man braucht:

    -Dicke Tannenzapfen
    -Teelichter
    -Heißklebepistole
    -leere Klopapierrolle
    -evtl. WashiTape
    (wird das so geschrieben? xD)

    Anleitung

    1. Du nimmst einen Tannenzapfen und schneidest ihn mit einem (Taschen-)Messer von unten nach ca. 7cm durch.

    2. jetzt nimmst du die Klopapierrolle und schneidest sie in ca. 2cm große Ringe.

    3. Du nimmst den oberen Teil deines Tannenzapfens und rupfst diese Plätzchen da raus. Dann klebst du diese so auf die Klopapierringe, dass man die Pappe nicht mehr durchsieht.

    4. Als nächstes verzierst du die Teelichter außen mit WashiTape.

    5.Jetzt musst du nur noch mit einer Heißklebepistole den Unteren Teil vom Tannenzapfen auf den Ring kleben und das Teelicht oben auf den Tannenzapfen! Fertig😉


    Ich hoffe mal ihr konntet es verstehen..😅 wenn nicht fragt einfach noch einmal nach. Ich wünsche euch einen schönen 4. Dezember!💕

    5
    5. Dezember:

    Da ja morgen Nikolaustag ist, habe ich euch mal fünf Fakten dazu rausgesucht^^:

    1. Bei 8 von 10 deutschen Familien kommt am 6. Dezember der Nikolaus.

    2. zwei drittel der Stiefel, die vor der Tür warten sind ungeputzt. (Öhmmm😂)

    3. Durchschnittlich werden für Süßigkeiten und kleine Geschenke ca. 15€ ausgegeben.

    4. 2 von 3 Ostdeutschen und nir jeder 2. Westdeutsche pfelgt den Nikolaus-brauch.

    5. Ossis füllen ihre Partner: In neuen Bundesländern gilt der ptall gefüllte Stiefel auch als Liebesbeweis.

    6
    6. Dezember:

    Heute ist Nikolaus!☺️🎅🏼🎅🏼🎅🏼
    Ich hoffe mal ihr wurdet reich beschenkt^^

    Ich habe noch einmal fünf Fakten und hoffe das euch das nicht zu langweilig ist🙃

    1. Am wenigsten Nikolaus wird gefeiert in: Hamburg, Rheinland-Pfalz und Bayern.

    2. 4% der deutschen, lassen den Nikolaus schon mal mit der Rute drohen, wenn die Kinder unartig waren.

    3. 6% geben sich sehr wenig Mühe und kaufen einen schon befüllten Stiefel.

    4. Die ersten Schoko-Nikoläuse gab es ungefähr 1820.

    5. und die sind nicht figurfreundlich: 100 gramm haben 530 Kalorien.

    7
    7. Dezember:

    Heute stelle ich euch mal ein paar meiner Lieblingsbücher vor und sage warum ich sie mag, denn vielleicht braucht ihr noch einen Wunsch für Weihnachten🤷🏼‍♀️😉
    Also los:

    1. Warrior Cats: Ich gehe mal davon aus, dass die meißten von euch WaCa kennen, aber uch erkläre trotzdem mal kurz um was es geht... Also das ganze ist eine Fantasy Reihe von der es mehrere Staffeln gibt. Es geht um Katzen, die in 4 Clans zusammenleben. Natürlich gibt es zwischen den verschiedenen Clans immer mal Streitereien oder auch ganze Kriege. Mich fesseln diese Bücher total und ich finde, dass die Erins einfach hammergut schreiben können! Es geht auch viel um die Gefühle der Katzen, was ich wiederum auch sehr interessant finde. Also falls ihr die Bücher noch nicht kennt: Es lihnt sich echt, denn sonst habt ihr was verpasst!😊

    2. Rubinrot/ Saphirblau/ Smaragdgrün (die Edelsteintriologie): Hier finde ich die Filme und die Bücher sehr gut!*_* Es geht um eine Gruppe die in die Vergangenheit reisen kann. Sie müssen das Blut von bestimmten Leuten holen, um etwas „wunderbares?“ zu erlösen. Die Hauptfigur ist ein Mädchen. Es geht auch noch um einen Jungen.... Also haben die Bücher auch viel mit Liebe zu tun❤️ Falls ihr sie noch nicht gelesen habt, solltet ihr das mal tun!

    4. Vielleicht dürfen wir bleiben: In diesem Buch geht es um einen Flüchtlingsjungen, der im Krieg seinen Vater verloren hat und dann mit seiner Mutter und seinen schwestern geflüchtet ist. Das Buch ist sehr emotional und regt finde ich auch zum nachdenken an! Wirklich schön geschrieben!^^

    5. twilight: auch hier finde ich den Film und das Buch sehr schön!*_* Es geht ja um Vampiere, Werwölfe & Liebe. Die Bücher sind auch zu empfehlen, wenn ihr denn Film schon geschaut habt!😉 Ansonsten finde ich persönlich, dass die Bücher mich ein bissi vom Altag ablenken und in eine andere Welt bringen.💕



    Kennt ihr eins von den Büchern? Und was sind so eure Lieblingsbücher?^^

    8
    8. Dezember:

    Heute habe ich mal ein etwas anderes Weihnachtsgedicht für euch heraus gesucht: 😉

    Jetzt hört doch alle her, heute steppt richtig der Bär! Alle warten auf das Christkind und starten werden wir ne coole Party. Der alte Mann mit rotem Mantel ist auch geladen und hoffentlich mit tollen Geschenken beladen. Ich wünsche meinen Partypeople fröhliche Weihnacht, kommt doch her zur Heiligen Nacht.

    9
    9. Dezember:

    Heute habe ich ein Rätsel für euch. Falls ihr es gelößt habt, könnt ihr mich einfach per E-Mail oder WA fragen, ob es richtig ist^^


    Eine junge Frau schleicht sich abends zu einer Tür, öffnet diese heimlich, nimmt sich etwas hinter der Tür und isst es auf und verschließt die Tür wieder sogfältig.
    Am nächsten Morgen geht sie wieder zu gleichen Tür, öffnet diese und lässt sie diesmal aber weit geöffnet stehen.

    10
    10. Dezember:

    Einfache Schoko - Plätzchen
    schnell und einfach, ergibt ca. 50 Stück

    Zutaten
    300 g Mehl
    150 g Butter
    100 g Zucker
    2 Ei(er)
    1/2 Pck. Backpulver
    2 EL Kakaopulver, je nach Geschmack
    n. B. Puderzucker


    Zubereitung
    Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe
    Alle Zutaten zu einem Mürbeteig verarbeiten. Wenn der Teig noch nicht fest genug ist, einfach noch einen oder zwei EL Mehl dazugeben.

    Der Teig wird in Frischhaltefolie gewickelt und 30 Minuten in den Kühlschrank gestellt. Wenn die Zeit um ist, den Teig dünn ausrollen und die Plätzchen ausstechen.

    Den Backofen auf 180°C vorheizen. Dann die Plätzchen ca. 10 Minuten backen. Mit Puderzucker bestäuben.

    Tipp: Mit dem Kakaopulver nicht sparen!

    11
    ((red)) 11. Dezember: Heute habe ich mal wieder eine einfache DIY Bastelidee für euch: Ihr braucht: •Kerzenwachs, oder eine weiße Kerze (wenn ihr
    11. Dezember:

    Heute habe ich mal wieder eine einfache DIY Bastelidee für euch:

    Ihr braucht:
    •Kerzenwachs, oder eine weiße Kerze (wenn ihr eine andere Kerze habt die euch so schon gefällt könnt ihr auch diese nehmen..)
    •evt. Docht
    •durchsichtige Wachsplatten
    •Kerzenlack
    •Kerzenstift (also diese mit denen man auf Wachs malen kann


    1. Wenn ihr keine Kerze habt, die euch so gefällt, schmeltzt ihr einfach das Wachs in einem heißen Wasserbad und gebt wenn ihr mögt noch etwas Farbe dazu. Nun macht ihr den Docht in eine Form in der ihr die Kerze haben wollt und gießt euer Wachs dort hinein. Wartet nun bis der Wachs getrocknet ist und holt eure Kerze aus der Form
    2. Jetzt müsst ihr euch überlegen was ihr auf die Kerze machen wollt... Ich habe mir vorher eine Vorlage gemalt, die ich dann auf mein durchsichtiges Wachs übertragen habe.
    3. Jetzt müsst ihr nur noch die Wachsplatte auf eure Kerze drücken! Fertig!

    Tipp: Eignet sich auch super als Geschenkidee😉

    12
    12. Dezember:

    Das Türchen bleibt noch bis spätestens Ende der Woche frei, da es vielleicht nicht ne Überraschung gibt^^

    13
    13. Dezember:


    Heute stelle ich euch mal mekne Lieblingsfilme vor, da man ja auch in den Ferien immer mal wieder welche sucht...😜😉


    *Fluch der Karibik* gehört bei mir auf jeden Fall zu den Top Filmen! Ich liebe sie!*_* Es geht hauptsächlich um Piraten, Abenteuer und Liebe

    *Seelen* ist auch ein wunderschöner Film! Ich musste am Ende sogar fast heulen... Es geht um Menschen die von der Seele eines anderen bestetzt und gesteuert werden.

    *Ostwind* ist zwar schon etwas ausgelutscht, aber ich mag die Filme trotzdem mega gerne! Ich glaube hierbei weiß jeder um was es geht..😅

    *Fack you Göthe* ist auch so ein „Klassiker“ den alle kennen und die meißten mögen🤷🏼‍♀️😂

    *Dance Academy* habw ich mal richtig gesuchtet. Das ist eine Serie kn der es um Tanzen, aber vor allem auch um Liebe und Freundschaft geht^^

    Ich glaube das waren für mich erst mal so die wichtigsten... Habt ihr noch welche?^^

article
1512166706
Adventskalender 2017
Adventskalender 2017
Falls ihr die Adventszeit auch so liebt wie ich, dann seid ihr hier genau richtig. Ich werde hier (zumindestens versuche ich es) jeden Tag bis Weihnachten so einen Art Adventskalender zu machen. Falls ihr Wünsche oder Ideen für ein Türchen habt, müs...
http://www.testedich.de/quiz52/quiz/1512166706/Adventskalender-2017
http://www.testedich.de/quiz52/picture/pic_1512166706_11.jpg
2017-12-01
40SC
Weihnachten

Kommentare (12)

autorenew

Ginsterminze ( von: Ginsterminze)
vor 3 Tagen
Kein Problem, warriors💖
Bei deinen Lieblingsfilmen kenne ich alle und mag auch alle außer Dance Acedemy, ich hab es manchmal geschaut, könnte mich aber irgendwie nicht richtig in die Serie reinführen -_-
Ich liebe Souls! Der Film ist mega schön!
warriors ( von: warriors)
vor 3 Tagen
Dankeschön^^
Ich freue mich, dass dir die Idee so gut gefällt und das du so ift hier vorbeischaust!💕
Ginsterminze ( von: Ginsterminze)
vor 3 Tagen
Voll schöne, neue Türchen!
warriors ( von: warriors)
vor 4 Tagen
@Elphaba: Dankeschön^^

Das Türchen für heute, den 12.12 kommt erst morgen, da uch dazu was besonderes geplant habe😉☺️
Elphaba (74575)
vor 5 Tagen
Ein super süßer Adventskalender!
warriors ( von: warriors)
vor 6 Tagen
Dankeschön☺️❤️
Blauherz ( von: Blauherz)
vor 6 Tagen
Voll süße Idee 😊❤❤
warriors ( von: warriors)
vor 6 Tagen
Hey^^
Ich miss mich echt endschuldigen, aber mein Handy spinnt wieder etwas... die Kapitel sind dchon alle hochgeladen, nur iwie werden sie nicht angezeigt... ich werde mich darum kümmern!❤️
Ginsterminze ( von: Ginsterminze)
vor 7 Tagen
Wow, tolle Ideen!
(Sorry, dass ich so lang nicht mehr hier rein geschaut hab)
Wir haben einen Adventskranz, der blau und silbern verziert ist😙 Voll hübsch

Baumstriezeln sind... lecker😂
Das ist so Teig der außen hart und innen weich ist und um einen Spieß gewickelt ist und außen ist eine Zuckerkruste dran!

Darf ich Werbung hierfür machen?💝 Ich finde es nämlich schade, dass so wenig Leute eine so schöne Idee bemerkt haben!
warriors ( von: warriors)
vor 13 Tagen
Danke euch beiden😊💕

@Ginsti: Ne..🤔 was ist das?^^
Ginsterminze ( von: Ginsterminze)
vor 14 Tagen
Super Idee, warriors!💜 Ich freu mich schon auf weitere Türchen^^
Kennt ihr Baumstriezeln?🎄🤗
Blütenstern/Froststern ( von: Blütenstern/Froststern)
vor 15 Tagen
Richtig gute Idee ^^ 💖