Social Media Test

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Peter Maier - Entwickelt am: - 761 mal aufgerufen

Ein Selbsttest für die Sozialen Netzwerken. Wie fit bin ich in Twitter und Facebook?

  • 1
    Welche entscheidenden Vorteile hat das Tweetdeck am Arbeitsplatzrechner gegenüber twitter.com?
    Welche entscheidenden Vorteile hat das Tweetdeck am Arbeitsplatzrechner gegenüber twitter.com?
  • 2
    Registrieren mit Namen bei Twitter: Welche Optionen sind richtig?
  • 3
    Twitter ist grundsätzlich kostenlos. Beim Registrieren muss ich ...
  • 4
    Bei Twitter folge ich viel zu vielen Accounts. Meine Timeline ist unendlich voll mit den Tweets von Usern, denen ich irgendwann mal gefolgt bin. Was sollte ich tun, um Twitter für mich wieder effektiver zu nutzen?
  • 5
    Was versteht Twitter unter der „Timeline“ eines Users?
  • 6
    Was geschieht, wenn ich den Tweet eines fremden Users like (das Herz-Symbol unter dem Beitrag anklicke)?
  • 7
    Welchen Vorteil hat es für Journalisten, bei Twitter mit Listen zu arbeiten?
  • 8
    Wenn ich eine eigene Twitter-Liste erstelle: Welche User kann ich darin aufnehmen?
  • 9
    Kann ich von den Listen fremder User profitieren?
  • 10
    Wenn ich eine fremde Liste abonniert habe, kann ich sie dann einfach so für meinen persönlichen Nutzen verändern, also zum Beispiel weitere Accounts hinzufügen oder überflüssige löschen?
article
1512470715
Social Media Test
Social Media Test
Ein Selbsttest für die Sozialen Netzwerken. Wie fit bin ich in Twitter und Facebook?
http://www.testedich.de/quiz51/quiz/1512470715/Social-Media-Test
http://www.testedich.de/quiz51/picture/pic_1512470715_1.png
2017-12-05
075AH
Social Media

Kommentare (1)

autorenew

Fisch37 (23174)
vor 73 Tagen
Die letzte Frage macht keinen Sinn, da eine Antwort zweimal auftaucht!