Springe zu den Kommentaren

Naruto - Figuren

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Kapitel - 2.604 Wörter - Erstellt von: Olli - Aktualisiert am: 2017-11-30 - Entwickelt am: - 81 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Hier findet ihr alle Infos zu den verschiedenen Figuren aus der Animeserie Naruto!

    1
    Alle Infos basieren teils auf dem Wikipediartikel!

    Naruto Uzumaki (うずまき ナルト, Uzumaki Naruto)
    Der vierte Hokage versiegelte in ihm das Fuchsungeheuer Kyūbi als Naruto noch ein Baby war. Zu Beginn der Handlung ist Naruto tollpatschig und ungeschickt, doch wenn es um seine Freunde geht, erwachen in ihm der Kampfgeist und die Kraft des Dämons. Im späteren Verlauf zeigt sich, dass Naruto es schafft, Jutsus zu erlernen, die kein anderer oder nur die Wenigsten bisher erlernen konnten. Zurückzuführen ist dies auf seine starke Willenskraft und seine erhebliche Chakramenge, die er teilweise von Kyūbi erhält. Wie sich in späteren Handlungsabschnitten herausstellt, ist Naruto der Sohn des vierten Hokage Minato Namikaze (波風 ミナト, Namikaze Minato) und Kushina Uzumaki (うずまき クシナ, Uzumaki Kushina), die beide bei der Rettung von Konoha vor dem Kyūbi ihr Leben ließen.

    Am Ende des Mangas wird er selbst, nach Kakashi, Hokage der siebten Generation (Nanadaime Hokage, 七代目火影, "Feuerschatten der siebten Generation").


    Sakura Haruno (春野 サクラ, Haruno Sakura)


    Eine Ninja-Musterschülerin, die in Sasuke verliebt ist. Ihre größten Stärken sind ihre Intelligenz und die perfekte Kontrolle über ihr Chakra. Sie hat zwei Persönlichkeiten: Ihre „innere Stimme“ zeigt sich manchmal, wenn sie sich in schwierigen Situationen befindet. Später kann sie mit den Fortschritten von Naruto und Sasuke nicht mehr mithalten und tritt als Schülerin von Tsunade den Pfad eines Medizin-Ninjas an.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Naruto_(Manga)#Fig uren

    2
    Sasuke Uchiha (うちは サスケ, Uchiha Sasuke)

    Er stammt aus einer der stärksten Ninja-Familien in Konoha. Sein Lebensziel ist es, seinen Bruder Itachi zu töten, der mit der Hilfe von Tobi den ganzen Familienclan, bis auf Sasuke, ausgelöscht hat. Er beherrscht das Sharingan. (Kekkei Genkai)



    Kakashi Hatake (はたけ カカシ, Hatake Kakashi)

    Er ist Jōnin und Lehrmeister von Naruto, Sakura und Sasuke. Kakashi ist ein meisterhafter Kämpfer und ehemaliges ANBU-Mitglied. Sein linkes Auge ist die meiste Zeit von seinem Stirnband bedeckt. Darunter verbirgt er ein Sharingan-Auge, das er in seiner Jugend von seinem besten Freund Obito aus dem Uchiha-Clan transplantiert bekam. Daher hat er auch die Fähigkeit, die Techniken seines Gegners zu kopieren und wird daher „Kopier-Ninja“ genannt. Kakashis Lehrmeister war der vierte Hokage und mit der Zeit entdeckt Kakashi gewisse Ähnlichkeiten zwischen seinem alten Lehrer und seinem Schüler Naruto. Er stand in der engeren Auswahl zum sechsten Hokage, konnte sich jedoch nicht gegen Danzō durchsetzen. Nach Danzōs Ableben soll er zum neuen Hokage ernannt werden, jedoch erwachte Tsunade, der fünfte Hokage, rechtzeitig aus ihrem Koma, um das Amt erneut antreten zu können.



    https://de.wikipedia.org/wiki/Naruto_(Manga)#Fig uren

    3
    Nebenfiguren

    Die San-Nin (Drei Ninja)

    Jiraiya (自来也), Tsunade (綱手) und Orochimaru (大蛇丸) sind die „Drei legendären Ninja“ (伝説の三忍, Densetsu no Sannin), die durch ihre Stärke einen weitreichenden Bekanntheitsgrad erreicht haben. Sie stammen aus Konoha und wurden dort vom dritten Hokage trainiert, gingen jedoch später getrennte Wege.

    Jiraiya ist für seine Lüsternheit bekannt, als Schriftsteller schrieb er unter anderem erotische Bücher, aber auch ein Buch, in dem die Hauptfigur der Namensgeber für Naruto ist. Zudem wurde ihm vorhergesagt, dass er den Ninja ausbilden wird, der die Welt der Ninja verändern wird.

    Tsunade leidet unter einer Spielsucht, ausgelöst durch die tiefe Trauer über den Verlust ihres jüngeren Bruders und ihres Verlobten, aufgrund derer sie Konohagakure verließ. Ihre Fähigkeiten liegen insbesondere in der Heilkunst und in ihrer immensen Körperkraft.

    Orochimaru ist verschlagen, listig und mit einer breiten Palette an fürchterlichen Techniken ausgestattet. Um alle Jutsu zu erlernen, trachtet er nach ewigem Leben. Seine diesbezüglichen Experimente haben dafür gesorgt, dass seine wahre Gestalt die einer weißen Schlange (sein vertrauter Geist) ist. Orochimaru war Mitglied der Organisation Akatsuki, verließ diese jedoch wieder, nachdem er von Itachi erfolgreich davon abgehalten wurde, dessen Körper zu übernehmen.

    Die San-Nin sind gestaltet nach den gleichnamigen Figuren aus der Geschichte Jiraiya Goketsu Monogatari (児雷也豪傑物語, „The tale of the gallant Jiraiya“).

    4
    Weitere Ninja aus Konoha

    Team Kurenai/Team 8

    Kurenai Yūhi ist die Anführerin dieses Teams und ist für die Ausbildung von Hinata Hyūga, Kiba Inuzuka und Shino Aburame verantwortlich. Hinata verfügt aufgrund ihrer Abstammung über das Byakugan, ein verbessertes Auge, mit dem sie in der Lage ist, das Chakra von anderen zu erkennen und es mit ihren Nahkampftechniken zu beeinflussen. Kiba, der stets von seinem Hund Akamaru begleitet wird, benutzt hauptsächlich Techniken in Zusammenhang mit diesem und verlässt sich häufig auf seinen ausgeprägten Geruchssinn. Shinos Körper lebt in Symbiose mit einer Käferart, die ihm gehorcht und die er für seine Zwecke einsetzen kann.

    Team Guy/Team 9

    Dieses Team wurde bereits ein Jahr vor den anderen Teams unter Mighty Guy gegründet. Zu ihm gehören Neji Hyūga, Rock Lee und Tenten. Rock Lee eifert, so gut er kann, seinem Vorbild Mighty Guy nach, verlässt sich aber allein auf seine reine Kampfkraft, da er weder Ninjutsus noch Genjutsus beherrscht. Neji hingegen verfügt, wie Hinata, über das Byakugan. Tenten ist eine Spezialistin im Umgang mit Fernkampfwaffen und steht somit im starken Gegensatz zu den drei Nahkämpfern im Team.

    Team Asuma/Team 10

    Unter der Leitung von Asuma Sarutobi, dem Sohn des dritten Hokage, sollen Shikamaru Nara, Chōji Akimichi und Ino Yamanaka zu vollwertigen Ninja ausgebildet werden. Shikamaru, der hochbegabt ist und einen IQ von über 200 besitzt,[1] hat sich auf Techniken spezialisiert, bei denen er Schatten kontrollieren und als Waffe verwenden kann, während Inos Spezialität die Kontrolle der Gedanken anderer ist. So kann sie die totale Kontrolle über den Körper eines Gegners gewinnen, ist allerdings zu diesem Zeitpunkt selbst schutzlos. Der ständig essende und dick wirkende Chōji hat, wie sein Vater, die Fähigkeit bestimmte Körperteile, wie etwa die Fäuste, stark zu vergrößern. Nachdem Asuma in einem Kampf stirbt, bildet sich aus den verbleibenden Teammitgliedern das inoffizielle Team Ino Shika Cho.

    5

    Iruka Umino (うみのイルカ, Umino Iruka)

    Iruka ist ein Chūnin und zu Beginn der Serie Narutos Klassenlehrer an der Ninja-Akademie. Die beiden treffen sich oft, um gemeinsam Nudelsuppe (Ramen) zu essen, wobei Iruka immer wieder für Narutos vertilgte Unmengen aufkommen muss. Er ist eine Vaterfigur für Naruto. Liest man seinen Namen als „Umi no iruka“, so hat er die Bedeutung „Meeresdelfin“. Seine Eltern sind im Kampf gegen den Neunschwänzigen Fuchs gefallen.

    Sai und Yamato

    Als Vertretung für Kakashi und Sasuke wird Team 7 zeitweise mit neuen Mitgliedern besetzt. Als Ersatz für Sasuke kommt Sai von der ANBU-Organisation Root auf Geheiß des ANBU-Anführers Danzō ins Team, wo er durch beleidigende Äußerungen Naruto und Sakura gegen sich aufbringt. Als Ersatz für Kakashi dient Yamato, der ebenfalls ein ANBU-Mitglied ist. Yamato ist ein Produkt aus Orochimarus Experimenten und kann aufgrund dieser ebenso wie der erste Hokage Holz-Element-Jutsus anwenden. Er ist dadurch in der Lage, die Macht der Jinchūriki zu unterdrücken.

    Danzō Shimura (志村ダンゾウ, Shimura Danzō)

    Danzō Shimura ist einer der drei Ältesten von Konoha und Sais Vorgesetzter. Er ist verbittert und dafür bekannt, dass er mehr auf Logik als auf Emotionen setzt. Danzō gründete und führte die ANBU-Gruppe, die als „Ne“ (根) oder „Root“ bekannt ist (im deutschen Anime „ANBU Kern“). Die ANBU-Ne-Gruppe wurde jedoch aufgelöst und er verlor seine Position. Er kämpfte vor langer Zeit mit Hiruzen Sarutobi um die Position des dritten Hokage. Er versuchte auch einige Putschversuche, die jedoch allesamt fehlschlugen. Er hasst Tsunade, da sie mit dem ersten Hokage verwandt ist und die Lehren des dritten Hokage weiterführt. Im späteren Verlauf der Handlung wird Danzō zum sechsten Hokage ernannt. Bei einem Kampf wird er von Sasuke getötet.

    6
    Gegner

    Akatsuki

    Die Organisation Akatsuki (Gründer: Madara Uchiha) strebt die Herrschaft über die Welt an. Hierfür versuchen sie alle neun Dämonen zu fangen und zu versiegeln, damit ihr Chakra als Waffe eingesetzt werden kann. Der Anführer von Akatsuki, Pain, hieß früher Nagato und wurde von Jiraiya ausgebildet. Allerdings zeigte sich, dass der stille Junge über das mächtigste der drei Augen-Jutsu, das Rinnegan, gebietet. Nach der Ausbildung wurde er zum Akatsuki-Anführer Pain, und es gelang ihm, sich sechs verschiedener Körper zu bemächtigen, in denen er gleichzeitig lebt, sowie das Regen-Dorf zu erobern. Durch sein Können ist Akatsuki in der Lage, mit Hilfe der neunfachen Drachen Illusion-Technik, die Dämonen aus den Körpern der Jinchūriki herauszuziehen.
    Rote Wolken auf schwarzen langen Mänteln sind Akatsukis Zeichen

    Die meisten Mitglieder sind in Zweier-Teams organisiert, die jeweils aus zwei höchst unterschiedlichen Personen bestehen. Der ruhige Itachi Uchiha wird vom hitzköpfigen Kisame Hoshigake begleitet, dem religiösen Hidan steht der materialistische Kakuzu bei. Zudem herrscht zwischen den Mitgliedern Sasori und Deidara ein Disput über ihre Kampftechnik, die beide als Kunst titulieren. Die letzten Mitglieder sind Pains Partnerin Konan, Zetsu sowie der tollpatschig wirkende Tobi, der ebenso wie Sasuke und Itachi ein Sharingan hat und der von Pain und Itachi als Madara Uchiha bezeichnet wird.

    Itachi Uchiha (うちはイタチ, Uchiha Itachi)

    Itachi Uchiha ist Sasukes älterer Bruder und schloss die Ninja-Akademie bereits mit sieben Jahren ab, wurde mit zehn Jahren zum Chūnin befördert und mit 13 Jahren Gruppenführer eines ANBU-Teams. Mit Ausnahme seines kleinen Bruders hat er zusammen mit dem Clangründer Madara Uchiha den gesamten Uchiha-Clan ausgelöscht. Ebenso wie Sasuke und Tobi besitzt er das Sharingan, mit dem er die Technik eines Gegners durchschauen und kopieren kann. Außerdem beherrscht er das Mangekyō Sharingan, welches mit der Zeit das Augenlicht des Anwenders kostet, was Itachi verhindern will, indem er Sasukes Augen zu übernehmen versucht.

    Das Dorf Otogakure

    Das Dorf Otogakure wurde von Orochimaru eingenommen und seine Ninjas sind bei der Invasion Konohas beteiligt. Die Stirnbänder dieses Dorfes tragen allesamt eine Musiknote.

    Wichtigstes Mitglied ist Kabuto Yakushi (薬師カブト, Yakushi Kabuto). Er ist Orochimarus engster Vertrauter, wurde als Waise von diesem aufgenommen und erlernte von ihm vor allem medizinische Jutsus. Er war lange Zeit als Spion verschiedenster Parteien eingesetzt und diente mehreren Parteien (Akatsuki, Konoha und Orochimaru), so dass seine Persönlichkeit selbst für Orochimaru nur schwer zu durchschauen ist. Nach Orochimarus Tod nimmt er ein kleines Stück von diesem in sein Gesicht auf, welches immer mehr von seinem Körper erobert.

    Orochimarus Leibwächter, die vier Schall-Ninja, stehen Orochimaru beim Kampf gegen den dritten Hokage bei und verhelfen Sasuke an späterer Stelle zur Flucht. Bei Sasukes Flucht spielt zudem noch der junge Kimimaro Kaguya (かぐや君麻呂, Kaguya Kimimaro), der Orochimaru als Körper dienen soll, eine wichtige Rolle.

    Sasukes Team Hebi besteht ebenfalls aus den drei ehemaligen Schall-Ninja Karin, Jugo und Suigetsu Hozuki. Sasukes drei Begleiter haben die Aufgabe, ihm bei der Suche nach seinem Bruder zu helfen und wenn nötig, störende Personen davon abzuhalten, die Suche zu behindern.

    7
    Nach all den Figuren, möchte ich noch einmal die Lieder aufschreiben:

    Musik

    Die Hintergrundmusik wurde komponiert von Toshio Masuda und umgesetzt von Musashi Project. Für die zweite Serie wurde Yasuharu Takanashi engagiert.

    Für die erste Fernsehserie wurden neun 90-sekündige Vorspanntitel produziert:

    R★O★C★K★S von Hound Dog
    Haruka Kanata von Asian Kung-Fu Generation
    Kanashimi wo Yasashisa ni von little by little
    Go! von Flow
    Seishun Kyōsōkyoku von Sambomaster
    No Boy, No Cry von Stance Punks
    Namikaze Satellite von Snowkel
    Re: member von Flow
    Yura Yura von Hearts Grow

    8
    Für die zweite Fernsehserie wurden 20 Vorspanntitel mit derselben Länge produziert:

    Hero’s Come Back! von nobodyknows+
    Distance von Long Shot Party
    Blue Bird von Ikimono Gakari
    Closer von Joe Inoue
    Hotaru no Hikari von Ikimono Gakari
    Sign von Flow
    Tōmei Datta Sekai von Motohiro Hata
    Diver von Nico Touches the Walls
    Lovers von 7! Seven Oops
    New Song von Tacica
    Totsugeki Rock von The Cro-Magnons
    Moshimo von Daisuke
    Niwaka Ame ni mo Makezu von Nico Touches the Walls
    Tsuki no Ōkisa von Nogizaka 46
    Guren von DOES
    Silhouette von Kana-Boon
    Kaze von Yamazaru
    Line von Sukima Switch
    Blood Circulator von Asian Kung-Fu Generation
    Kara no Kokoro von Anly

    9
    Es wurden außerdem 15 Abspannlieder mit einer Länge von eineinhalb Minuten produziert:

    Wind von Akeboshi
    Harmonia von Rythem
    Viva Rock ~Japanese Side~ von Orange Range
    Alive von Raiko
    Ima made Nando mo von The Mass Missile
    Ryūsei von TiA
    Mountain a Go Go Two von Captain Straydum
    Hajimete Kimi to Shabetta von GaGaGaSP
    Nakushita Kotoba von No Regret Life
    Speed von Analogfish
    Soba ni Iru Kara von Amadori
    Parade von Chaba
    Yellow Moon von Akeboshi
    Pinocchio von Ore Ska Band
    Scenario von Saboten

    10
    Für Naruto Shippuden wurden insgesamt 40 Abspannlieder derselben Länge produziert:

    Nagareboshi ~Shooting Star~ von Home Made Kazoku
    Michi ~To You All~ von aluto
    Kimi Monogatari von little by little
    Mezamero! Yasei von Matchy with Question?
    Sunao na Niji von Surface
    Broken Youth von Nico Touches the Walls
    Long Kiss Good Bye von Halcali
    Bacchikoi! von Dev Parade
    Shinkokyū von Super Beaver
    My Answer von Seamo
    It Was You von Kishidan
    For You von AZU
    Jitensha von Ore Ska Band
    Utakata Hanabi von Supercell
    U Can Do It! von Domino
    Mayonaka no Midnight Orchestra von Aqua Timez
    Freedom von Home Made Kazoku
    Yokubou o Sakebe von Okamoto’s
    Place to Try von Totalfat
    By My Side von Hemenway
    Cascade von Unlimits
    Kono Koe Karashite von Aisha feat. Chehon
    Mother von MUCC
    Sayonara Memory von 7! Seven Oops
    I Can Hear von Dish//
    Yume o Idaite ~Hajimari no Clis Road~ von Rake
    Black Night Town von Akihisa Kondou
    Niji von Shinkū Horou
    Flame von DISH//
    Never Change von Shun feat. Lyu Lyu
    Dame Dame Da von Shiori Tomita
    Spinning World von Diana Garnet
    Kotoba no Iranai Yakusoku von sana
    Niji no Sora von Flow
    Troublemaker von Kanikapila
    Sonna Kimi, Konna Boku von Thinking Dogs
    Ao no Lullaby von Kuroneko Chelsea
    Pino to Amélie von Huwie Ishizaki
    Tabidachi no Uta von Ayumikurikamaki
    Zetsu Zetsu von Swimy

Kommentare (0)

autorenew