Springe zu den Kommentaren

Vanima Faniriel- Krieg und Erinnerungen Teil 10

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 1.121 Wörter - Erstellt von: Nolawen Moredhel - Aktualisiert am: 2017-11-29 - Entwickelt am: - 181 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Elrond schlägt Vanima vor, nach Lothlorien zu gehen, um ihre Fernsicht mit Galadriels Gabe zu verbinden. Also begibt sie sich mit Glofindel, Arwen und Celebrian auf den Weg...

1
Ich erwachte an Glorfindels Schulter gelehnt. „Vanima“, sagte er und strich über meine Haare. „Was hast du gesehen? Du warst unruhig.“ „Mor
Ich erwachte an Glorfindels Schulter gelehnt. „Vanima“, sagte er und strich über meine Haare. „Was hast du gesehen? Du warst unruhig.“
„Mornagla“, wisperte ich. „Ich weiß nicht, ob die tot ist.“
„Was ist denn passiert?“, fragte er sanft.
„Sie muss hoch oben im Norden gewesen sein und hat gegen Wölfe und Orks gekämpft. Sie hat alle besiegt, war aber schwerverletzt. Es geschieht gerade oder es ist sogar schon geschehen.“
Glorfindel stutzte. „Sind deine Visionen nicht weitreichend?“
„Doch, eigentlich schon. Aber sie können mir auch manchmal zeigen, was gerade passiert.“
„Ich weiß, dass du das nicht hören willst, aber deine Fernsicht ist ein Geschenk.“
Ich schnaubte. Bei den Sachen, die ich sah, war es ein Fluch.
„Sprich mit Elrond, ruhig jetzt“, sagte er und ich stand leicht schwankend auf.
Ich suchte den Herrn Bruchtals auf und setzte mich zu ihm.
„Hallo, Vanima“, grüßte er mich und sah dann die Sorge in meinem Gesicht.
„Wie kann ich Euch helfen?“ „Ich hatte wieder eine Vision. Diesmal von Mornagla“, begann ich und erzählte Elrond dann alles, was ich gesehen hatte, von diesem Zeitgefühl und auch von anderen Visionen.
Er schwieg und sah mich ernst an. „Ich schicke meine Söhne, sie zu suchen“, sagte er schließlich. „Ich vertraue deiner Fernsicht. Sie ähnelt Galadriels Gabe. Du bist sehr mächtig, Vanima. Du solltest nach Lothlorien reisen und deine Kraft mit der Herrin des Goldenen Waldes vereinen.“
„Mit Frau Galadriel?“, wiederholte ich. „Meint Ihr wirklich?“
Elrond nickte. Ich brach noch am gleichen Tag mit Glorfindel, Celebrían und Arwen auf. „Die Pässe könnten zugeschneit sein“, meinte Arwen. „Wir müssen weiter in den Süden, zum Caradhras, aber auch der könnte unpassierbar sein.“
„Wir werden das schon schaffen. Die Macht der Eisenkrone reicht nicht über das Nebelgebirge hinaus, bis dahin müssen wir es schaffen.“
„Das werden wir auch“, sagte Glorfindel bestimmt. „Kommt, wie sind Elben. Der Schnee wird uns nicht daran hindern, den Rothornpass zu überschreiten. Auch, wenn wir die Pferde zurücklassen müssen, sie finden den Weg zurück nach Imladris.“
Wir ritten drei Tage lang in den Norden, immer parallel zum Nebelgebirge.
Am Abend des dritten Tages hörten wir Wolfsgeheul.
„Herrin, Frau Arwen, geht hinter mich“, sagte Glorfindel, als wir unsere Schwerter zogen. „Vanima bleib an meiner Seite.“
Wölfe sprangen hinter den Felsen hervor und umringten uns. Ich dachte an meinen letzten Kampf mit ihnen und sah das Rudel mit funkelnden Augen an. Diese Wölfe würden mich an gar nichts mehr hindern und noch weniger würden sie meine Freunde verletzten.
Als die ersten auf uns zu sprangen, hob ich mein Schwert und wehrte sie ab. Ich zeigte eine Aggressivität wie sonst nie. Ich schlitzte einem Wolf den Bauch auf und rammte einem anderen mein Schwert durch den Körper.
„Vanima!“, rief Glorfindel, als ich auf den Leitwolf zustürmte. Seine Augen funkelten rot und er war größer als die anderen. Er stieß mich ab und warf mich zu Boden. Mein Schwertgriff trennte seine Zähne von meiner Kehle. Ich schrie zornig auf und stemmte gegen mein Schwert. Der Wolf knurrte und Speichel lief mir ins Gesicht.
article
1511710654
Vanima Faniriel- Krieg und Erinnerungen Teil 10
Vanima Faniriel- Krieg und Erinnerungen Teil 10
Elrond schlägt Vanima vor, nach Lothlorien zu gehen, um ihre Fernsicht mit Galadriels Gabe zu verbinden. Also begibt sie sich mit Glofindel, Arwen und Celebrian auf den Weg...
http://www.testedich.de/quiz51/quiz/1511710654/Vanima-Faniriel-Krieg-und-Erinnerungen-Teil-10
http://www.testedich.de/quiz51/picture/pic_1511710654_1.jpg
2017-11-26
402C
Herr der Ringe

Kommentare (12)

autorenew

Nolawen Moredhel ( von: Nolawen Moredhel)
vor 16 Tagen
Vielen Dank, Sarah. Freut mich so sehr das zu hören!! Die nächsten Wochen werden höchstens ein oder zwei Teile kommen und das stressfrei :). Ich habe übrigens den writing month nicht geschafft, weil ich Mitte November eine Serie angefangen habe...ist auch egal, aber ich habe schon 17.000 Wörter und die ersten (ich glaube) 11.000 Wörter in zwei Teilen hochgeladen.
Die Geschichte heißt Vilyanna-Verrat von Gondolin und wird morgen veröffentlicht :)
Sarah Laureen ( von: Sarah Lauree)
vor 17 Tagen
Ich glaube, langsam fange ich an die anderen mit meinen Lobeshymnen zu nerven ;) Deine Geschichte gewinnt immer mehr an Kraft und Stärke. Mach weiter so! Die Steigerung, die du mit dem Spannungsaufbau und der wachsenden Qualität deines Schreibstils erreichst beeindruckt mich. Okay, stopp, jetzt reicht's! Ach und bevor ich es in meine Euphorieausbruch vergesse: mach dir keinen Stress. Schreiben sollte Spaß machen und keinen Druck erzeugen. Lass dir so viel Zeit wie du brauchst. Denn manchmal hilft das sehr viel, ein Kapitel "reifen" zu lassen...
Nolawen Moredhel ( von: Nolawen Moredhel)
vor 18 Tagen
Ich kann dich trösten, Lost_hope (vielen Dank für das Lob!)
ich habe etwas verschoben und vielleicht werden es doch mehr Teile :) allerdings sind die Zeitabstände auch größer, weil ich total viel gleichzeitig am Laptop mach und nicht nur die ganze Zeit schreibe. Aber ich versuche mich zu beeilen :)
lost_hope ( von: lost_hope)
vor 18 Tagen
Ich schreibe hier jetzt auch mal einen Kommentar;)
Sarah hat Recht,jedes Kapitel wird besser,du hast dich seit dem ersten Kapitel unglaublich gesteigert und schreibst jetzt auch ausschweifender und detaillierter:)Die Geschichte ist insgesamt wunderschön und ich bin traurig,dass schon ein Drittel der Kapitel vorbei ist
Nolawen Moredhel ( von: Nolawen Moredhel)
vor 29 Tagen
Danke, Sarah, wie gesagt, in nächster Zeit kommt erstmal nichts :/
Sarah Laureen (56504)
vor 32 Tagen
Wow, du wirst mit jedem weiteren Kapitel immer besser. Ich bin ehrlich beeindruckt! Hut ab!
Nolawen Moredhel ( von: Nolawen Moredhel)
vor 56 Tagen
Danke, ich freu mich total! Ich spiele Aufstieg des Hexenkönigs (wer noch?) und da geht es um den Krieg im Norden, eigentlich spielt man da Angmar und unterwirft Arnor, aber es gibt auch einen Prolog mit Glorfindel und da wollte ich dann eine Geschichte zu schreiben :)
Sarah Laureen ( von: Sarah Lauree)
vor 56 Tagen
Juhu, noch jemand außer mir, der Glorfindel liebt (nicht immer nur Legolas...)! Ganz im Ernst, deine Geschichte ist mit eine der Besten die ich bisher gelesen habe. Fesselnder Schreibstil, guter Spannungsbogen und eine sehr gute Idee - was will man mehr? Es gibt so viele Geschichten die im zweiten Ringkrieg oder im Hobbit spielen, deshalb ist diese Idee auch genial.
Bitte schreib weiter!
Elenath ( von: Elenath)
vor 60 Tagen
Ich finde diese Geschichte wunderschön !! Dein Schreibstil ist toll und ich mag Glorfindel total gerne ! Mach bitte weiter, ich freu mich schon ! :)

Liebe Grüße, Elenath
Nolawen Moredhel ( von: Nolawen Moredhel)
vor 62 Tagen
Ok, danke. Die nächsten Teil sind schon hochgeladen, aber ich achte darauf :)
Sternenschreiber (61489)
vor 62 Tagen
Toll und interessante Geschichte! Du hast einen super Schreibstill nur solltest du ein weniger Ausschweifender werden,aber nur ein bisschen. Sonst hat mir die Geschichte ich gut gefallen und es ist auch eine echt gute Idee! Freue mich auf die Fortsetzungen!
Nolawen Moredhel ( von: Nolawen Moredhel)
vor 64 Tagen
Lasst bitte mal euer Feedback da, würde mich interessieren, wie ihr meinen Schreibstil und die Geschichte findet.
lg, Nolawen