Springe zu den Kommentaren

Wind und Asche 2

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 761 Wörter - Erstellt von: WoMler - Aktualisiert am: 2017-11-21 - Entwickelt am: - 71 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Nach den Ereignissen in Seoul und Sibirien kehrt Team Shadow zum Fort zurück. Tayo, Hjördis und Aaron sind tot, grauer Schnee fällt und weitere Katastrophen bahnen sich an.
Léandra zieht es aufs Dach zurück und Tulio sehnt sich in seiner Zelle nach dem Himmel.

Der Nachfolger von World of Mystik.

    1
    Wind peitscht mir ins Gesicht und zerzaust meine Haare, als ich erst einen, dann den anderen Fuß auf die Dachkante setze. Ein Kieselstein löst sich
    Wind peitscht mir ins Gesicht und zerzaust meine Haare, als ich erst einen, dann den anderen Fuß auf die Dachkante setze. Ein Kieselstein löst sich unter meinen Schuhen und fällt in die Tiefe. Ich höre, wie er auf dem Boden aufschlägt und davonspringt. Schwankend suche ich nach Halt.
    Seit wir vor drei Wochen ins Fort zurückgekehrt sind, zieht es mich täglich auf das Dach des Haupthauses.
    In dem Zimmer, das ich mir mit Hannah teile, halte ich mich nur noch zum Schlafen auf. Mein Rucksack steht seit meiner Ankunft unangetastet vor dem Bett. Nur das Einmachglas habe ich herausgenommen und im Schrank unter einem Kleiderstapel versteckt. Der Tornado scheint sich mit jedem Tag langsamer zu drehen.
    Bei dem Gedanken an das stille Zimmer und das leere Bett werde ich traurig.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich Hannah mal vermissen würde, aber durch ihre Abwesenheit fühle ich mich nachts noch einsamer als sonst. Entgegen unserer Hoffnungen waren sie, Hjördis und Karu nicht im Fort, als wir zurückgekommen sind. Mit jedem vergangenen Tag sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch leben.

    Wie damals balanciere ich langsam die Kante entlang, den Blick auf den Wald am Horizont gerichtet. Doch heute suche ich nicht nach Abschiedsworten. Ich werde nicht springen. Nicht heute und auch an keinem anderen Tag. Diese Entscheidung habe ich bereits vor Monaten gefällt, auch wenn es mir unvorstellbar erscheint, dass mein gescheiterter Selbstmordversuch tatsächlich erst Monate zurückliegt.
    Es scheint Ewigkeiten her zu sein und gleichzeitig kommt es mir vor, als wäre es erst gestern gewesen.

    Eine Stimme hinter mir lässt mich zusammenzucken.
    "Was tust du da!"
    Ich fahre herum und springe auf das Dach zurück.
    Das Mädchen, dem die Stimme gehört, ist etwas älter als ich, groß, schlank und blond.
    "Marina."
    Was hat sie hier zu suchen?
    Die scheinbar Siebzehnjährige hat die türkisgrünen Augen weit aufgerissen und eine Hand vor den Mund geschlagen.
    Mir wird augenblicklich bewusst, wie mein Verhalten auf sie wirken muss.
    "Keine Sorge, ich habe nicht vor, mich umzubringen."
    Ihre Züge entspannen sich.
    "Ach so. Gut."
    Ich mustere sie. Marinas Schultern hängen kraftlos hinab und sie hat Schatten unter den Augen.
    "Irgendwas Neues von Kallik?", erkundige ich mich mitfühlend.
    Sie schüttelt traurig den Kopf.
    Ich weiß, dass Lapis und Marina seit unserer Rückkehr fieberhaft versuchen herauszufinden, ob Kallik das Geisterfeuer überlebt hat und was mit ihm passiert ist. Bisher anscheinend erfolglos.
    "Und Tulio?", frage ich, obwohl ich die Antwort bereits kenne.
    Wieder ein Kopfschütteln.
    Ein Kloß bildet sich in meinem Hals. Tulio hat mir zweimal das Leben gerettet. Seit Wochen wird er nun vermisst und angeblich weiß niemand, was ihm zugestoßen sein könnte.
    Ich zögere. Bis jetzt habe ich noch niemandem von dem Tornado erzählt. Irgendwie fühlt es sich falsch an, dieses Geheimnis mit jemandem zu teilen, noch dazu mit einer Person, die ich kaum kenne.
    Aber hier geht es um Tulio. Vielleicht würde Marina wissen, wie der Tornado uns zu ihm führen könnte.
    Als ich in die hoffnungslosen Augen der Wasserbändigerin blicke, fasse ich einen Entschluss.
    "Komm mit. Ich muss dir etwas zeigen."

    2
    Wie immer sind wir offen für Ideen, Anregungen und konstruktive Kritik.

    Hier ist der Link zum Original:
    http://www.testedich.de/quiz40/quiz/1458904529/World-of-Mystik

    Hier ist der Link zum ersten WoM-Kapitel:
    http://www.testedich.de/quiz42/quiz/1468404835/World-of-Mystik-1

article
1511124422
Wind und Asche 2
Wind und Asche 2
Nach den Ereignissen in Seoul und Sibirien kehrt Team Shadow zum Fort zurück. Tayo, Hjördis und Aaron sind tot, grauer Schnee fällt und weitere Katastrophen bahnen sich an. Léandra zieht es aufs Dach zurück und Tulio sehnt sich in seiner Zelle nach...
http://www.testedich.de/quiz51/quiz/1511124422/Wind-und-Asche-2
http://www.testedich.de/quiz51/picture/pic_1511124422_1.jpg
2017-11-19
40B0
Fantasy Magie

Kommentare (0)

autorenew