Springe zu den Kommentaren

Leben im 20. Jahrhundert

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
7 Fragen - Erstellt von: Sky Life - Aktualisiert am: 2017-11-19 - Entwickelt am: - 1.156 mal aufgerufen

Wie war das Leben eigentlich vor 100 Jahren? Falls ihr euch diese Frage stellt oder einfach nur Lust habt, in einer anderen Zeit zu spielen, ist dieses RPG genau das richtige für dich!

    1
    Das Jahr 1917 in der Stadt Elberg, viele Menschen hatten keinen Job und waren arm, aber es gab auch ein paar Menschen, die reich waren wie zum Bespiel die Familie Aelben. Sie gründeten die Stadt, wohnten in großen Häusern und hatten mehrere Milliarden Minoé. Viele wollten so sein wie sie, bis sie merkten, dass es eine falsche Entscheidung war. Aber seht selbst!

    Warum schon wieder ein RPG?
    Wer mich schon von meinen anderen RPG's kennt, weiß, dass ich fast nie Zeit habe Neue einzutragen, usw. Aber ich hatte Lust, ein RPG zu erstellen, was in einer anderen Zeit spielt, als meine anderen. Ich habe eins, was im Mittelalter spielt und drei, die in der heutigen Zeit spielen, Jetzt habe ich noch ein Zwischending, was vor 100 Jahren spielt.

    Jetzt noch kurz die Regeln, die zum Glück jeder mag ;)

    1. Kommt regelmäßig on oder sagt vorher bescheid, wenn ihr länger nicht on könnt, den ich will euch ungern löschen:)
    >Das mit den "ungern löschen" kann sich beim verstoßen gegen die Regeln aber ändern.
    2. Ich mache das mit den Zahlen von 1-3, beim fehlen oder nicht on kommen, nach der 3 kommt noch "Letzte Chance!", wenn ihr dann nicht on kommt/Regelbrecher spielt, werdet ihr gelöscht
    3. Seid bitte realistisch, z.B. Handys und so gab es damals noch nicht, falls ihr euch damit nicht so gut auskennt, könnt ihr mich & andere fragen, wenn wir nicht helfen können, hilft Google gerne
    4. Ihr dürft so viele Charakter haben wie ihr wollt, aber überabeitet euch nicht und spielt sie auch aktiv.
    5. Es spielt keine Rolle, in welchem Land wir uns befinden, denn Elberg ist eh nur ausgedacht ;D
    6. Bitte seid nicht alle aus der Familie Aelben, denn sonst macht es ja keinen Sinn, wenn die Aelben's eine große Familie sind, eine eigene Stadt haben aber keine Bewohner xD
    7. Die Regel kennt zwar jeder, aber Beleidigungen, Mobbing usw. haben außerhalb des RPG's nichts verloren!
    8. Ihr dürft pervers und so schreiben, solange es niemanden stört!
    9. Schule bitte erstmal nicht skippen, denn die war früher auch anders ;)
    10. Have fun =)
    11: Wenn ihr schon ein Familienmitglied der Aelben habt, was verheiratet ist/heiraten wird, lasst den Partner jemand anderen spielen =)
    12: Dat war's: p

    2
    Wie du eben gesehen hast, gibt es bei uns in Elberg andere Geldbeträge, hier kannst du sie dir ansehen.

    1 Kait = 10 Budé
    10 Budé = 10 Cent

    1 Minoé = 1€

    Kurz: Wenn man 1 Kait hat, hat man 10 Budé, Budé ist hier Cent.
    Minoé ist genau das gleiche wie Euro.

    Zeichen für das Geld:

    Kait = {}
    Budé = §
    Minoé = /

    3
    Gut, dann kennst du dich schon mal ein bisschen aus. Aber es wäre eigentlich schon wichtig, dir zu sagen, wie die Stadt aussieht und so, oder? Ach, das kommt gleich, erstmal der Steckbrief.

    Einfache Bewohner:
    *Name:
    *Vorname:
    *Geschlecht:
    *Alter:
    *Geburtsdatum:
    *Beruf/Schule:
    *Aussehen: (Entweder nur Beschreibung oder Beschreibung + Link)
    *Charakter:
    Mag:
    Mag nicht:
    *Familie:
    Stärken: (max. 4)
    Schwächen: (mindestens 2)
    Vergangenheit:

    Was hältst du von...
    ...dem Weltkrieg?:
    ...Kindern/Erwachsenen?: (Für Erwachsene was sie von Kindern halten, für Kinder was sie von Erwachsenen halten)
    ...den Aelbern?: (Gibt wahrscheinlich auch welche, die die Aelber nicht mögen)
    ...dem Tod?:
    ...Waisen?:

    Aelber:
    *Name: (Muss immer Aelber sein)
    *Vorname:
    *Geschlecht:
    *Alter:
    *Geburtsdatum: (Wenn euer schon an einen anderen Aelber vergeben ist, fragt, ob es OK wäre)
    *Beruf/Schule:
    *Aussehen: (Entweder nur Beschreibung oder Beschreiung + Link)
    *Charakter:
    Mag:
    Mag nicht:
    *Familie: (Ist auch immer Aelber)
    Stärken: (max. 4)
    Schwächen: (mindestens 2)
    Vergangenheit:

    Was hältst du von...
    ...dem Weltkrieg?:
    ...Kindern/Erwachsenen?: (Für Erwachsene was sie von Kindern halten, für Kinder was sie von Erwachsenen halten)
    ...den Bewohnern?:
    ...dem Tod?:
    ...Waisen?:
    ...dem Reichtum?:

    Waisenkinder:
    *Name:
    *Vorname:
    *Geschlecht:
    *Alter: (Bis 21, man darf aber auch schon mit 18 das Waisenhaus verlassen)
    *Geburtsdatum:
    *Beruf/Schule:
    *Aussehen: (Entweder nur Beschreibung oder Beschreiung + Link)
    *Charakter:
    Mag:
    Mag nicht:
    *Warum im Waisenhaus:
    Stärken: (max. 4)
    Schwächen: (mindestens 2)
    Vergangenheit:

    Was hältst du von...
    ...dem Weltkrieg?:
    ...Kindern/Erwachsenen?: (Für Erwachsene was sie von Kindern halten, für Kinder was sie von Erwachsenen halten)
    ...den Aelbern?: (Gibt wahrscheinlich auch welche, die die Aelber nicht mögen)
    ...dem Tod?:
    ...Menschen, mit Familie?:

    Sachen mit *=Ausfüllen
    Klammern entfernen

    4
    Nun sind wir bei der Stadt, den Stadtregeln, dem Waisenhaus und den Waisenhausregeln angekommen!

    Elberg

    In Elberg gibt es:

    -Tante-Emma-Läden
    -Großes Häuser (fast schon Schlösser) für die Familie Aelber
    -Familienhäuser
    -Schulen
    -Bäckereien
    -Waisenhaus
    -Schneidereien
    -Felder
    -Bauernhof
    -Kleine Buchläden
    -Bibliotheken
    -Vorschläge in die Kommentare^^

    Stadtregeln
    -Von Montag bis Samstag müssen Kinder zur Schule gehen
    >Die Schule fängt um 07:00 Uhr an und endet für Kinder unter 12 Jahren um 13:00 Uhr, für Kinder über 12 Jahren um 14:00 Uhr.
    -Mord ist verboten
    -Diebstahl ist verboten
    -Die Aelber's entscheiden, was umgesetzt wird und was ein Vorschlag bleibt.
    -Ab 22:00 Uhr darf sich kein Minderjähriger mehr draußen aufhalten

    Das Waisenhaus

    In das Waisenhaus kommen Kinder, deren Eltern sich nicht um sie kümmern können/wollen oder sogar verstorben sind.

    Es gibt:
    -Eine Küche
    -Einen Speisesaal
    -Schlafzimmer für Betreuer
    -Schlafzimmer für die Waisen
    -Eine Bibliothek
    -Eine Kapelle
    -Klassenräume

    Waisenhausregeln
    -Frühstück gibt es um 07:00 Uhr
    Mittagessen um 13:00 Uhr
    und Abendessen um 19:00 Uhr
    -Ab 21:00 Uhr ist jedes Kind in seinem Zimmer
    -Die Betreuer werden gesiezt
    -Um 08:00 Uhr beginnt der Unterricht
    -Beten ist Pflicht, mindestens einmal am Tag müssen die Kinder für mindestens 5min in der Kapelle oder im Zimmer sitzen, um zu beten.
    -Sonntags ist für alle Kinder um 12:00 Uhr Gottesdienst

    Betreuer dürfen natürlich von jedem gespielt werden:)

    5
    Beschreibung zu den einzelnen Orten

    Tante-Emma-Läden:
    Kleine Läden, in denen die Verkäuferin alleine arbeitet.

    Großes Häuser (fast schon Schlösser) für die Familie Aelber:
    Wohnsitze der Aelbers.

    Familienhäuser:
    Wohnsitze für Bewohner von Elberg.

    Schulen:
    Kennt jeder.
    .
    Bäckereien:
    Die meisten Bäckereien verlangen nur 3 Kaite, aber es gibt auch ein paar, die bis zu 5 / verlangen.

    Waisenhaus:
    Heim, für Kinder ohne Eltern.

    Schneidereien:
    Die Schneider nähen für ein paar Minoé Kleider.

    Felder:
    Die Felder sind meistens in der Nähe von einem Bauernhof, aber nicht nur Bauern können was anpflanzen, sondern auch andere Bewohner.

    Bauernhöfe:
    Die Bauern arbeiten und leben hier, meistens haben sie Kühe, Hühner und so weiter, manche bauen aber auch einfach nur etwas an.

    Kleine Buchläden:
    Hier kann man sich Bücher kaufen. Die alten kosten mehrere Minoé, die neueren kosten nur ein paar Budé.

    Bibliotheken:
    Die Bewohner der Stadt können hier ein Buch lesen, dürfen es aber weder kaufen, noch mitnehmen, da die Bibliotheker behaupten, es wären die originalen Bücher. Wer sich gut auskennt, weiß, dass die originalen bei den Aelbern sind.

    6
    Infos:

    Bei den Steckriefen werden...

    Die Aelber werden dunkelblau markiert.

    Die Waisen werden violett markiert.

    Die, die lange fehlten, werden rot markiert.

    Die Betreuer werden rosa markiert.

    Die Bewohner werden gar nicht markiert.

    Steckbriefe: http://www.testedich.de/quiz51/quiz/1511011415/Steckbriefe-zu-Leben-im-20-Jahrhundert


    Werbung:

    Mit Werbung habe ich überhaupt kein Problem, deshalb müsst ihr mich auch nicht fragen. Wenn ihr Werbung macht, könnt ihr mir sagen, ob ich sie hierhin schreiben soll:)
    PS: Macht aber nicht zu viel Werbung und nur für etwas, was auf testedich.de ist, nicht für den luca-shop.de oder so!










    Ich gib's zu, der Punkt war eigentlich nicht geplant:-D

    7
    Eine Sache solltest du noch wissen; es gibt ein ganz bestimmtes, altes Buch. Es besitzt über 3000 Seiten, die vor 200 Jahren der berühmte Lennard Aelber beschriftet hat. Das Buch beinhaltet alle Geheimnisse, ist aber gleichzeitig schwer zu finden. Auch wenn es keiner der Aelber bemerkt, lesen Hanna Aelber und ihr Mann [Name] Aelber den kleinen Kindern immer daraus vor. Wer sich in die unmögliche Gefahr stürzen will´, soll es tun, doch der beste weg, an die Geschichten ran zukommen, sind der Nachwuchs.

    Entdeckte Geheimnisse:
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -




    Das Buch ist nur ein ganz kleiner Teil des RPG's und dazu auch noch freiwillig! Ich zwinge niemanden dazu, den Nachwuchs zu Hanna und ihrem Mann zu schicken, nur um etwas heraus zu finden. Wenn euer Charakter von einem Geheimnis weiß, ist es ihm überlassen, ob er es nur für sich behält oder das Risiko eingeht, es allen zu erzählen.

Kommentare (13)

autorenew

Sky Life ( von: Sky Life)
vor 16 Tagen
(@Blossom Cat Klar :))
Devil666 ( von: Devil 666)
vor 16 Tagen
Devil:* liege auf meinem bett *
Friedhelm:* gehe in einen kleinen buchladen *
Blossom cat ( von: Blossom cat)
vor 17 Tagen
(Darf ich schon Rpg'n?)
Sky Life ( von: Sky Life)
vor 17 Tagen
Sam: *setzte sich auf sein Bett* //Irgendwann werde ich ausziehen können, alleine Leben können...aber bis dahin werde ich für meine zweite Familie arbeiten... //
Sombra ( von: Sombra)
vor 19 Tagen
Rubie: *sie fegte mit ihrem Handrücken etwas Staub von einem Buchrücken und schlug besagtes Buch auf*
Sky Life ( von: Sky Life)
vor 19 Tagen
Raven: *läuft in sein Zimmer* *legt sich auf sein Bett und liest ein Buch* //Wenn Aaron Anthony und Alexander Estél nur hier wären...aber sie haben wichtigeres zutun...was hat sie gesagt? Ich soll mit echten Menschen reden? Egal.//
Sombra ( von: Sombra)
vor 21 Tagen
(Hey ^^)

Nikas: *sein Blick wanderte zu seinen zugezogenen Vorhängen* //Vielleicht... Vielleicht sollte ich... Nein! Ich muss bei dem bleiben mit dem ich anfing! Jetzt erneut anzufangen wäre absurd... // *er tat seinen Gedanken ab und starrte wieder auf das Blatt Papier*

Ophelia: *stumm nähte sie einen Knopf an das blaue Abendkleid an, welches vor ihr auf dem Tisch lag*

Rubie: *still und sorfältig sortierte sie die Bücher eines Bibliotheksregals in alphabetischer Reihenfolge*
Sky Life ( von: Sky Life)
vor 21 Tagen
(Ich füge euch morgen hinzu, hoffentlich lässt td die kommis mal :/)
Devil 666 ( von: Devil 666)
vor 21 Tagen
*Name: Winter
*Vorname: Friedhelm
*Geschlecht: M
*Alter: 14
*Geburtsdatum:8.9.1903
*Beruf/Schule:
*Aussehen: schwarze haare und braune augen, ist leicht muskulös
*Charakter: nett, meist ehrlich und offen, wird aber leicht wütend
Mag: vieles
Mag nicht: die dunkelheit
*Familie: Vater: Hermann Winter
Mutter: Victoria Winter
Stärken: Boxen, schwimmen
Schwächen: klettern, schnell rennen
Vergangenheit: ist in einer mittelschichtsfamilie aufgewachsen, hatte also eine glückliche Kindheit

Was hältst du von...
...dem Weltkrieg?: schrecklich
...Kindern/Erwachsenen?: Erwachsene sind streng
...den Aelbern?: sind auch nur menschen
...dem Tod?: naja..er kommt und geht immer
...Waisen?: die armen...
Blossom cat/Dunkel ( von: Blossom cat)
vor 21 Tagen
*Name: Glahs
*Vorname: Eliza (Genannt Lizzy)
*Geschlecht: W
*Alter: 13 Jahre
*Geburtsdatum: 20.12
*Beruf/Schule: Waisenkind
*Aussehen: Sie hat hüftlange, schwarze Haare. Ihr hängt eine schiefer Pony ins Gesicht und verdeckt fast das linke ihrer blauen Augen. Sie ist normal gebaut. Sie hat mehrere Narben an den Händen.
*Charakter: verschwiegen, stur, naiv, freundlich zu bekannten aber kann aber auch ziemlich zickig sein
Mag: Sagt sie keinem
Mag nicht: Sagt sie keinem
*Warum im Waisenhaus: Ist geflohen als ihre Eltern gestorben sind und sie zu ihrer fiesen Tante kommen sollte.
Stärken: schnell rennen, andere einschüchtern, sich verstecken
Schwächen: Ihre Wahren Gefühle zeigen, schwimmen.
Vergangenheit: Sagt sie keinem

Was hältst du von...
...dem Weltkrieg?: Unnötig
...Kindern/Erwachsenen?: Mag sie nicht
...den Aelbern?: Sind mir egal
...dem Tod?: Ist nur natürlich
...Menschen, mit Familie?: Sie verraten einen doch nur!!!
Sky Life ( von: Sky Life)
vor 22 Tagen
(Weiß ich auch nicht...)
Squirrel (91695)
vor 22 Tagen
(Ich hab keine Ahnung.......)
Devil 666 ( von: Devil 666)
vor 22 Tagen
(wo sind die kommis hin?