Latein- Quiz 6./ 7. Klasse

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Hello 2121 - Entwickelt am: - 3.401 mal aufgerufen - 3 Personen gefällt es

Hast du Latein gewählt? Das ist eine schwere Sprache.

  • 1
    Dominus gehört zur O- Deklination.
  • 2
    AcI bedeutet Ablativ cum Infinitiv.
  • 3
    Im Lateinischen gibt es den Fall Acculativus.
  • 4
    Das lat. Perfekt kann man mit dem dt. Perfekt oder dem dt. Imperfekt übersetzten.
  • 5
    Den Akkusativ Sgl.bildet man mit -am in der a- Deklination.
  • 6
    Latein wird z.B. in der medizinischen Sprache verwendet.
  • 7
    Die Verbendungen fürs Präsens sind o/m, -s, -t, -mus, -tis, -nt.
  • 8
    Verben dekliniert man, Nomen konjugiert man.
  • 9
    Im Neutrum endet der Nom. Pl.auf -e.
  • 10
    Die Verbendung für Verben im Imperfekt ist -ba.
article
1509777269
Latein- Quiz 6./ 7. Klasse
Latein- Quiz 6./ 7. Klasse
Hast du Latein gewählt? Das ist eine schwere Sprache.
http://www.testedich.de/quiz51/quiz/1509777269/Latein-Quiz-6-7-Klasse
http://www.testedich.de/quiz51/picture/pic_1509777269_1001.jpg
2017-11-04
0980
Latein

Kommentare (8)

autorenew

Le petit docteur ( von: Le petit docteur)
vor 76 Tagen
War ein schönes, einfaches Quiz ^^
Ich hab Latein jetzt im 5. Jahr und es war ganz lustig, mal wieder Grundwissen aufzufrischen.

@Be Es wäre wirklich nett, wenn du dich nicht beleidigend über Latein äußern würdest und schon gar nicht über die, die es lernen. Es kann ja sein, dass dein Bekannter gar nicht mit Latein zurecht gekommen ist, aber das ist kein Grund, es mit Fekalworten zu titulieren. Außerdem hätte er ja auch den Zwig wechseln können, wenn es wirklich so schlimm war.
Latein ist die Grundlage, aus der viele europäische Sprachen, wie z.B. dein heiß geliebtes Französisch, entstanden sind.
Dadurch dass du Latein schon kannst, hast du einen Voretil beim Lernen dieser Romanischen Sprachen, da sie bis auf die Artikulation dem Lateinischen oft ähneln.
So fällt es vielen aus meiner Klasse nicht schwer, Italienisches, Spanisches oder Französisches vom Sinn durch die ähnlichen Worte zu verstehen.
Bevor du dich also schändlich über andere Sprachen äußerst, denk nach, was du da eigentlich sagst.
Lu (32163)
vor 76 Tagen
Ottifant (30254)
vor 8 Tagen
Latein Präsens Verbendung 1. Person Singular ist nur o und nicht m.
Das stimmt nicht Ottifant. Das kommt später nochmal
Ciel Phantomhive (15343)
vor 83 Tagen
Der war voll okay bin jetzt in der 6 und habe Latein und eigentlich geht das voll
Be ( von: Be)
vor 84 Tagen
Ich habe Französisch und hatte 8 richtig (habe alles geraten)Außerdem:Wer Latein gewählt hat ist dumm, Latein ist eine ausgestorbene Sprache und sch...ei...ß..e! Ich kenne einen der hat Latein gewählt und ist total unglücklich deswegen und hat dann später, wo er aus der Schule war, Französisch gelernt und hat sich gewünscht das er nie Latein genommen hätte, sondern Französisch! 😉
SIRIBIRI!"$§ (39493)
vor 84 Tagen
Ich in in der siebten und habe latein seit der fünften. Ich konnte garnicht wählen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!! Latein ist aber ultra einfach, und garnicht schwer
Ottifant (30254)
vor 84 Tagen
Latein Präsens Verbendung 1. Person Singular ist nur o und nicht m.
Blossom cat ( von: Blossom cat)
vor 85 Tagen
Ich habe Latein gewählt bin 6. Klasse und hatte relativ viel richtig. Ich finde latein jetzt nicht soooo schwer, man muss nur das Prinzip checken😉
Juna ( von: Luna die Hüne)
vor 85 Tagen
Ja ich kenne mich wirklich ganz gut aus(bin ja auch in der 8.) Aber cooles quiz hatte alles richtig