Begriffe der Wölfe

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
6 Listenitems - Erstellt von: Tiria - Entwickelt am: - 120 mal aufgerufen

Hier werde ich einfach mal Begriffe der Wölfe auflisten, die ich teils von Warrior Cats übernommen habe, teils vielleicht von anderen Büchern. Ein paar hab ich mir selbst ausgedacht.

  • Platz 6
    Kräuter:
    Kräuter:
    Knochenkraut:
    Aussehen: grüngraues, etwas blasses Kraut mit kleinen Blättern
    Verbreitung: ziemlich häufig, an moosigen, feuchten Stellen, meist am Ufer von Flüssen
    Wirkung: wenn man den Stängel isst, bekommt man würgereiz, und erbricht sich, gekaute Blätter auf Wunden oder offene Knochenbrüche gelegt, beschleunigt den Heilvorgang

    Krallenmoos
    Aussehen: eher stabiles, gleichmäßiges, waldgründs Moosgewächs, stabiler als normales Moos
    Verbreitung: es wächst an eher feuchten Stellen, im Moor oder Wald, ziemlich häufig anzutreffen
    Wirkung: auf Wunden gelegt stillt es die Blutung

    Feuerwinde
    Aussehen: ein dunkelgrünes Rankengewächs, mit orangeroten bis roten, Trichterförmigen Blüten
    Verbreitung: windet sich oft um umgefallene Baumstämme, oder um Totholz
    Wirkung: die gelb-weiße Flüssigkeit im inneren des Stängels, kann als Tarngeruch verwendet werden, aber auch auf kleine Wunden, die sich dann nicht so schnell entzünden

    ((bold))Blutzahn((ebold))
    Aussehen: eine Blume mit lilanen Blüten und langem Stiel
    Verbreitung: Moor und sehr feuchte Gebiete
    Wirkung: Der Stiel gekaut, ergibt eine ziemlich flüssige Masse, die Fieber senkt

    Fallen euch noch welche ein?


  • Platz 5
    Flüche & Beleidigungen
    Flüche & Beleidigungen
    Schlangenherz-
    Bezeichnung für einen unfreundlichen Wolf

    Vogelhirn-
    Bezeichnung für einen naiven Wolf

    Schneckenfuß-
    Bezeichnung für einen langsamen Wolf

    Hundeherz-
    Bezeichnung für einen ängstlichen Wolf

    Schlangenzunge-
    Bezeichnung für einen lügnerischen Wolf

    Rehkadaver-
    Fluch

    Fallen euch noch welche ein?
  • Platz 4
    Geschichten & Erzählungen
    Geschichten & Erzählungen
    Es war einmal ein kleiner Wolf. Er war stark, kräftig, er war jedoch eitel. Er hatte eine Schwester, sie war das genaue Gegenteil von ihm. Sie liebten sich, wie 2 Geschwister das taten. Als sie ausgewachsen waren, tauchte ein seltsamer Wolf auf. Er war machtgierig, und der kleine Wolf, der inzwischen groß geworden war, strebte ebenfalls nach Macht. Seine Schwester wollte ihn davon abringen dem Wolf zu folgen, doch er hörte nicht. Der seltsame Wolf befahl dem Wolf seine Schwester zu töten. Er war so in seiner Macht versunken, das er es tat. Doch, die Sternenwölfe wussten, dass sie gut war und ließen sie am Leben. Stattdessen starb der seltsame Wolf. Die Schwester war froh darüber, und sie und ihr Bruder hielten für immer zusammen.

    -Geschichte wird von den Ältesten den Jungen erzählt

    Habt ihr noch welche?
  • Platz 3
    Glaube
    Glaube
    Die Wölfe glauben an Lupus, den Beschützer aller Wölfe. Wenn ein Wolf stirbt, und er gut war, wird er ein Sternenwolf. Dann erscheint ein Stern am Nachthimmel. Wenn der Wolf böse war, dann wird er ein Dunkelwolf, ein schon lange vergessener Sternenwolf verschwindet vom Nachthimmel. Dann erscheint eine Sternschnuppe, von den Wölfen „Sternensturz“ genannt, und der Stern
    verschwindet.
  • Platz 2
    Sonstige Begriffe
    Sonstige Begriffe
    Menschen-
    Zweibeiner, Pelzlose, Einsperrer

  • Platz 1
    Ihr könnt mir gerne eure Ideen in die Kommentare schreiben!
    Ihr könnt mir gerne eure Ideen in die Kommentare schreiben!
    Dann kann ich die Liste fortsetzen:)
    LG

    Tiria
article
1509606962
Begriffe der Wölfe
Begriffe der Wölfe
Hier werde ich einfach mal Begriffe der Wölfe auflisten, die ich teils von Warrior Cats übernommen habe, teils vielleicht von anderen Büchern. Ein paar hab ich mir selbst ausgedacht.
http://www.testedich.de/quiz51/quiz/1509606962/Begriffe-der-Woelfe
http://www.testedich.de/quiz51/picture/pic_1509606962_1.gif
2017-11-02
50G0
Tiere

Kommentare (8)

autorenew

Goldclaw (22990)
Gestern
Faiala hat Epos und Syhu doch noch Goldrute gegeben. Das könntest du auch noch eintragen
Goldclaw (22990)
Gestern
Echt cool! :)
Epos (91439)
vor 3 Tagen
Wow! Viele coole Ideen! :)
Tiria ( von: Tiria)
vor 10 Tagen
Is mir auch aufgefallenxD
Sonnenfell (34580)
vor 13 Tagen
Kleiner Tipp:

Bei Listen funktioniert das "bold" nicht^^
Tiria ( von: Tiria)
vor 13 Tagen
Danke^^
Ich trags gleich ein:)
Sonni (34580)
vor 17 Tagen
Echt cool^^
Hm mal nachdenken...
Wie wär's mit

Hundeherz
-für einen ängstlichen Wolf

Und

Schlangenzunge
-für einen lügnerischen Wolf
FrejaBluewright ( von: FrejaBluewright)
vor 18 Tagen
Gute Ideen ^^