Springe zu den Kommentaren

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (Deine eigene Story) Teil 26

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
3 Kapitel - 4.667 Wörter - Erstellt von: Newts Läuferin - Aktualisiert am: 2017-11-03 - Entwickelt am: - 2.197 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

1
Sobald Ben da ist, beginne ich auch schon zu erzählen, was ich erfahren habe. Das Schlimmste hebe ich mir natürlich für den Schluss auf. „Er verb
Sobald Ben da ist, beginne ich auch schon zu erzählen, was ich erfahren habe. Das Schlimmste hebe ich mir natürlich für den Schluss auf. „Er verbietet uns in das Labyrinth zu gehen. Er verbietet uns einen Ausweg zu finden.“ Ben, Minho und Newt sind sichtlich entsetzt darüber.
„Er nimmt uns jegliche Hoffnung“, hänge ich etwas leiser und enttäuscht hinzu.
„Das darf er nicht“, sagt Minho entschlossen.
„Ja aber was sollen wir tun? Das war doch erst der Anfang. Er wird hier alles verändern. Ich will gar nicht darüber nachdenken, was er noch so alles vor hat.“ Kurze Zeit sind wir alle Vier still.
Dann beginnt Minho plötzlich zu grinsen. „Tja, dann sollten wir wohl schleunigst einen Ausweg finden.“
„Wie sollen wir das anstellen. Wir dürfen doch nicht ins Labyrinth.“ Minho beginnt noch breiter zu grinsen, was langsam sogar etwas gruselig aussieht.
„Ich weis ja nicht, wie ihr das seht, aber in meinen Augen ist Gally nicht unser wahrer Anführer. Ich bezweifele seine Führungskraft stark und im Zweifelsfall sollte man wenigstens noch auf den zweiten Anführer hören.“ Er zwinkert mir leicht zu und ich weiß auf was er hinaus will. „Also zweite Anführerin. Was sagst du dazu?“
Nun beginne ich auch leicht zu grinsen. Er hat Recht, für was bin ich denn zweite Anführerin? Ich habe ein Mitbestimmungsrecht. „Also ich würde sagen, dass diese Regel nicht in Kraft gesetzt werden sollte.“
„Naja, im Zweifelsfall für den Angeklagten würde ich sagen.“ Minho hat Recht. Wir sollten uns von Gally nicht aufhalten lassen. Wir müssen weiterhin einen Ausweg finden. Jetzt mehr denn je. Und Gally muss es ja auch gar nicht unbedingt mitbekommen.
„Also wollt ihr morgen tatsächlich ins Labyrinth?“, fragt Ben ungläubig. Aber, was soll schon passieren?
Minho und ich sehen uns kurz verschwörerisch an und antworten dann beide gleichzeitig. „Ja!“

Viel geschlafen habe ich nicht. Ich bin einfach viel zu aufgeregt. Es ist das erste Mal, dass ich – offiziell – in das Labyrinth gehe. Außerdem ist es um so aufregender, da wir es ja heimlich machen und uns möglichst niemand dabei sehen darf.
Als die ersten Sonnenstrahlen zu sehen sind, bin ich schon hellwach. Ich stehe leise auf, damit mich niemand hört – schließlich schlafen wir nun wieder in unseren Hängematten – und gehe dann zum Tor, wovor ich mich mit Minho treffe.
Nicht nur Minho, sondern auch Newt warten schon davor auf mich.


****Sichtwechsel: Newt****

Ich bin ziemlich müde, da ich fast nicht schlafen konnte heute Nacht. Die Tatsache, das Gally nun Anführer ist, ist schon schlimm genug. Jedoch raubt mir der Gedanke daran, dass Grace in das Labyrinth gehen wird, auch den letzten Schlaf. Doch ich habe keine andere Wahl. Und ich weiß, dass Minho gut auf sie aufpassen wird.
„Guten Morgen.“ Grace dunkle Augenringe kann man schon von mehreren Metern Entfernung erkennen. Wahrscheinlich hat auch sie nicht besonders gut geschlafen. Doch ich bin mir sicher, so ging es einigen heute Nacht.
„Hei Grace und bist du bereit?“ Minho freut sich wohl, dass Grace sich durchsetzten konnte und nun letztendlich doch Läuferin geworden ist. Ich bin davon bis heute noch nicht sonderlich begeistert. Sie scheint sich aber wirklich zu freuen. Es ist das, was sie schon immer will, seit sie auf der Lichtung ist.
„Na klar...“, sie unterbricht sich, da sie gähnen muss. So fit sieht sie nicht aus. Ob es wirklich eine gute Idee ist, wenn sie mit in das Labyrinth geht? „.. hast du dieses Metallding dabei?“ Minho nickt kurz.
„Bist du sicher, dass du fit bist? Du musst nicht mit da rein, wenn du zu wenig Schlaf hattest. Ihr könnt auch morgen erst gehen.“ Oder in ein paar Tagen.. oder auch nie. Das wäre mir am liebsten.
Grace verdreht kurz die Augen. „Nein mir geht es prima. Sobald ich anfange zu Laufen, werd ich erst richtig wach. Du suchst nur schon wieder einen Grund mich nicht gehen zu lassen.“
Irgendwie hat sie ja Recht damit, und ich weiß, dass macht sie schon wieder wütend. Ich muss versuchen nicht ständig ihr so viele Vorschriften zu machen. Jetzt da ich keine Führungskraft mehr bin, kann ich das sowieso nicht mehr. Aber ich mache mir ja nur Sorgen. Was ich jedoch mich nicht traue, ihr so zu sagen. Wenn ich ihr sage oder zeige, dass ich sie sehr mag, schreckt sie das womöglich ab. Denn ich weiß ich bin für sie allerhöchstens ein Kumpel, wenn wir uns nicht gerade streiten und ich mehr wie ein Feind für sie bin. Genau das ist auch der Grund, weswegen ich doch immerwieder einen Rückzieher mache und nicht mit ihr über diese Sache rede. Erst gestern zum Beispiel im Wald. Zum Glück hatte ich schnell diese Ausrede mit der Gratulation zu ihrem neuen Posten bereit.
Ich antworte ihr nicht, da ich nicht schon wieder einen Streit auslösen will. Ich sehe nur Hilfe suchend zu Minho. Er ist der Einzige, der etwas von meinen Gefühlen weiß. Wobei ich stark vermute, Jeff hat auch eine Ahnung davon. Zumindest wäre das logisch nach unserer letzten Auseinandersetzung.
„Gehen wir?“, fragt Grace an Minho gerichtet, nachdem ich eine Weile nicht geantwortet habe.
Minho sieht mich noch kurz nachdenklich an, dann wendet er sich zu Grace. „Geh schon mal dich aufwärmen. Dehnen und so.“ Dabei zeigt er auf das Labyrinth, beziehungsweise davor. Grace tut, was Minho ihr sagt und geht einige Meter von uns weg und beginnt sich zu dehnen. Würde sie nur auch immer so auf mich hören. Aber bei mir schaltet sie immer mit Absicht auf Durchzug.
„Du weißt, sie meint es nicht so.“ Es war klar, dass Minho mich noch darauf ansprechen will, bevor er ins Labyrinth geht.
„Ja schon klar.“ Wobei das gelogen ist. Manchmal bin ich mir nämlich wirklich nicht sicher, was Grace ernst meint und was nicht.
„Sicher? Du hast mich mit diesem 'verzweifelten Hundeblick' angesehen.“ Minho hat wirklich seine eigene Art etwas auszudrücken. Das kann manchmal ziemlich anstrengend sein, aber ich glaube genau deswegen mag ich ihn auch so sehr.
„Alles okey. Geht jetzt, bevor es zu spät wird. Ihr solltet zurück sein, bevor mir die Ausreden für Gally ausgehen.“ Minho nickt noch einmal ernst und klopft mir dann brüderlich auf die Schulter.
„Du hast Recht. Aber das wird schon, du wirst sehen.“
Minho dreht sich um und will zu Grace, doch ich muss ihn noch einmal zurück halten. „Pass auf sie auf. Bitte.“
Minho nickt erneut. „Versprochen. Ich würde es nicht zulassen, dass deinem Mädchen was passiert.“ Dabei grinst er breit und ich schüttele den Kopf. 'Mein Mädchen' .. schön wärs.
„Davon abgesehen kann sie sehr gut auf sich selbst aufpassen, das weist du.“ Er zwinkert mir noch einmal zu und geht dann zu Grace. Ich gehe mit ihm.
„Viel Glück euch.“ Ich versuche mich an einem gezwungenen Lächeln, was nicht ganz funktionieren will. Ich mache mir jetzt schon Sorgen und bin kurz davor, Grace davon abzuhalten zu gehen. Jedoch bedanken sich beide und rennen dann auch schon weg. Ich sehe ihnen solange hinterher, bis beide um die erste Ecke verschwunden sind. Würde es gehen, würde ich mit in das Labyrinth. Aber dafür bin ich leider nicht schnell genug.
article
1509483236
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (D...
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (D...
http://www.testedich.de/quiz51/quiz/1509483236/Maze-Runner-Die-Auserwaehlten-im-Labyrinth-Deine-eigene-Story-Teil-26
http://www.testedich.de/quiz51/picture/pic_1509483236_1.jpg
2017-10-31
406L
Maze Runner Trilogie - Die Auserwählten

Kommentare (399)

autorenew

Marie (11889)
vor 7 Tagen
Die Geschichte ist super😍😍
Flammara (54299)
vor 14 Tagen
Ich freue mich so darauf daß es weiter geht. Habe die anderen alle auch gelesen
Elin (79437)
vor 23 Tagen
Super Story! Ich freu mich schon auf den nächsten Teil! Bitte schreib so schnell wie möglich weiter! Es ist immer soooooo spannend! Danke! 💕
Ela (67576)
vor 28 Tagen
Ihr lieben ich wollte hier nochmal ALLEN für die süßen, lieben Kommentare danken! Die Geschichte wird beendet egal wie und in welchem Zeitraum!!! Sie wird nicht offen enden!!
haha (62616)
vor 43 Tagen
maze runner die auserwählten.............
Junge der Schatten (91597)
vor 50 Tagen
Bitte schreib weiter, ich kann ohne diese FF nicht leben
May (11575)
vor 66 Tagen
Schreib bitte unbedingt weiter💕💕🙏
Mia (30080)
vor 72 Tagen
Diese Story ist einfach super!
franzi :D (08799)
vor 73 Tagen
Auf jeden Fall weiterschreiben! Hast du wattpad?
Wenn ja wie heisst du da?

P.s.:I love Newt!
Mina (95473)
vor 76 Tagen
Ich stimme dem zu ich will weiter lesen. Bitte
Viktoria (25025)
vor 77 Tagen
Ich fand diese Story total super!! gibt es aber wirklich nur 26 Teile und ein offenes Ende?
Luchsiii (63946)
vor 89 Tagen
Ich muss NotAPrincess zustimmen. Ich hab an nur einem Tag(heute xD) alle Teile gelesen, weil mich die Geschichte einfach so gefesselt hat. Es gibt zwar ein paar Fehler wie z.B. Logik- oder Rechtschreibfehler, aber die beachtet man beim Lesen kaum. Ich kann mich richtig in die Personen reinversetzen und fühle mit ihnen mit. Ich hoffe du schreibst an der Geschichte weiter und wirst sie bald beenden, denn ich muss immer wieder mit den Zähnen knirschen und mir auf die Stirn hauen wenn Newt und Grace sich nicht endlich mal aussprechen! xD
NotAPrincess ( von: Dreamy)
vor 89 Tagen
Bitte bitte bitte bitte bitte schreib die Fortsetzung!!!! Das ist richtig unfair mit diesem Cliffhanger!!!! Die Story ist unglaublich gut geschrieben -bis auf ein paar Fehler in der Recht- oder Satz-Schreibung- und ich bin jetzt schon gespannt was passieren wird😍😍

Meine Lieblings-Fanfiktion bis jetzt👏♥😍
Nessi (12807)
vor 104 Tagen
Super Geschichten. 😍 Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. 😁
ShiningHorses (23637)
vor 107 Tagen
Wann kannst du den weiter schreiben? Die Geschichte ist so spannend! Ich will auch unbedingt wissen, was mit Grace und Newt passiert.
Super Story auf jeden Fall!👍😊
ShiningHorses (75494)
vor 108 Tagen
Wow. 312 Seiten muss man auch erstmal hinkriegen. Echt super👍
Luna (15820)
vor 126 Tagen
Hey,
Ich habe deine FF innerhalb eines Tages durchgelesen und ich fand sie erste Sahne;-)! Du hast die Geschichte so geschrieben dass man sich in Grace/Newt richtig hineinversetzen konnte, dass gelingt nicht jedem -dir schon:-D-!!! Ich bin so gespannt wie es weiter geht... mit Newt... (mein absoluter Liebling) und Grace ich hoffe es gibt ein Happyend!
Lg
Laura (37848)
vor 156 Tagen
Ok na hoffen wir Mal das es deine stiefoma hinbekommt
Ela (18370)
vor 159 Tagen
Nur damit ihr wisst, dass ich die FF nicht aufgegeben habe .. ich bin an den neuen Kapiteln dran. Das Problem ist mein Laptop ist jetzt endgültig kaputt. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz :/ Ist jetzt bei meiner Stiefoma dass sie vielleicht was machen kann. Sonst muss ich ihn einschicken und ich weis echt nicht wie lange das dauert sry Leute ..
Ela (18370)
vor 177 Tagen
@alle bin schon an den neuen Kapiteln dran sry das es wieder etwas länger dauert .. hat aber auch n Grund 🙈