Springe zu den Kommentaren

Vanima Faniriel- Krieg und Erinnerungen Teil 9

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
3 Kapitel - 1.323 Wörter - Erstellt von: Nolawen Moredhel - Aktualisiert am: 2017-11-03 - Entwickelt am: - 101 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Vanima flieht nach Bruchtal und spricht dort mit Celebrían. Wenig später kommen die wenig Überlebenden zurück... Vanima hat eine Vision von Mornagla.

1
Ich ritt so schnell ich konnte nach Bruchtal. Ich machte mir Sorgen um Glorfindel, Elrond und Celairion und seine Dúnedain. Cardolan hatte das nicht
Ich ritt so schnell ich konnte nach Bruchtal. Ich machte mir Sorgen um Glorfindel, Elrond und Celairion und seine Dúnedain. Cardolan hatte das nicht verdient, Arthedain ebenso wenig, aber Cardolan tat mir mehr leid. Arthedain war sehr mächtig und würde bestimmt gegen Angmar standhalten.
Malina weinte leise, sie schien zu wissen, dass etwas nicht stimmte. Meine Güte, sie war gerade mal ein paar Tage alt und ich hatte Angst, dass sie den Ritt nicht überstehen würde. Aber in Bruchtal konnte sie aufwachsen, dort wäre sie sicher. Ich überquerte die Furten des Bruinen und Wasser spritzte auf.
Die Hufe des Pferdes klapperten laut auf der schmalen Steinbrücke, als ich durch das Tor ritt.
Die Wächter machten mir Platz und Lindir eilte mir entgegen.
„Cardolan“, sagte ich hastig und drückte Malina an mich. „Cardolan ist gefallen.“
Lindir sah mich mit großen Augen an. „Herr Elrond und Glorfindel?“, fragte er schließlich.
„Es tut mir leid, als ich sie das letzte Mal sah, haben sie gekämpft.“
Lindir schaute unglücklich drein. Dann blickte er auf Malina.
„Ich bringe Euch zu Frau Celebrían“, sagte er. Er führte mich wieder in Elronds Haus und eine blonde Elbin kam uns schon entgegen.
„Du musst Vanima sein!“, rief sie. „Was ist vorgefallen?“
„Angmar hat uns bei der Brandyweinbrücke eine Falle gestellt. Glorfindel befahl mir zu fliehen und ich bin zurück in die Stadt geritten. Dort habe ich dir Einwohner gewarnt und habe Malina mitgenommen.“
Celebrían lief die Treppe herunter und betrachtete Malina. „Ist das dein Kind?“
„Nein, sie ist Waise und ich habe sie aufgenommen.“
Die Herrin Bruchtals lächelte mich an, aber in ihren Augen stand Sorge geschrieben. „Meine Söhne“, sagte sie leise. „Waren sie bei meinem Gatten?“
„Ja, Herrin.“ Sie ließ leicht den Kopf hängen, richtete sich aber schnell wieder auf. „Folge mir. Meine Zofen werden sich um Malina kümmern, ich zeige dir erstmal Imladris.“
article
1509447722
Vanima Faniriel- Krieg und Erinnerungen Teil 9
Vanima Faniriel- Krieg und Erinnerungen Teil 9
Vanima flieht nach Bruchtal und spricht dort mit Celebrían. Wenig später kommen die wenig Überlebenden zurück... Vanima hat eine Vision von Mornagla.
http://www.testedich.de/quiz51/quiz/1509447722/Vanima-Faniriel-Krieg-und-Erinnerungen-Teil-9
http://www.testedich.de/quiz51/picture/pic_1509447722_1.jpg
2017-10-31
402C
Herr der Ringe

Kommentare (7)

autorenew

Sarah Laureen (56504)
vor 2 Tagen
Wow, du wirst mit jedem weiteren Kapitel immer besser. Ich bin ehrlich beeindruckt! Hut ab!
Nolawen Moredhel ( von: Nolawen Moredhel)
vor 26 Tagen
Danke, ich freu mich total! Ich spiele Aufstieg des Hexenkönigs (wer noch?) und da geht es um den Krieg im Norden, eigentlich spielt man da Angmar und unterwirft Arnor, aber es gibt auch einen Prolog mit Glorfindel und da wollte ich dann eine Geschichte zu schreiben :)
Sarah Laureen ( von: Sarah Lauree)
vor 27 Tagen
Juhu, noch jemand außer mir, der Glorfindel liebt (nicht immer nur Legolas...)! Ganz im Ernst, deine Geschichte ist mit eine der Besten die ich bisher gelesen habe. Fesselnder Schreibstil, guter Spannungsbogen und eine sehr gute Idee - was will man mehr? Es gibt so viele Geschichten die im zweiten Ringkrieg oder im Hobbit spielen, deshalb ist diese Idee auch genial.
Bitte schreib weiter!
Elenath ( von: Elenath)
vor 30 Tagen
Ich finde diese Geschichte wunderschön !! Dein Schreibstil ist toll und ich mag Glorfindel total gerne ! Mach bitte weiter, ich freu mich schon ! :)

Liebe Grüße, Elenath
Nolawen Moredhel ( von: Nolawen Moredhel)
vor 32 Tagen
Ok, danke. Die nächsten Teil sind schon hochgeladen, aber ich achte darauf :)
Sternenschreiber (61489)
vor 33 Tagen
Toll und interessante Geschichte! Du hast einen super Schreibstill nur solltest du ein weniger Ausschweifender werden,aber nur ein bisschen. Sonst hat mir die Geschichte ich gut gefallen und es ist auch eine echt gute Idee! Freue mich auf die Fortsetzungen!
Nolawen Moredhel ( von: Nolawen Moredhel)
vor 34 Tagen
Lasst bitte mal euer Feedback da, würde mich interessieren, wie ihr meinen Schreibstil und die Geschichte findet.
lg, Nolawen