Springe zu den Kommentaren

Im Dorf der Kelten

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
6 Fragen - Erstellt von: Sshameless - Aktualisiert am: 2017-10-27 - Entwickelt am: - 107 mal aufgerufen

Wir befinden uns im Jahr 354 v. Chr. im Dorf eines irischen Keltenstammes. Im Übrigen: In der Zeit heißt das Irland übrigens: Èire ;)

    1
    ((unli))Willkommen:)((eunli)) Also, bevor wir zum eigentlichen RPG kommen, habe ich hier zu allererst ein kleines Inhaltsverzeichnis für dich, damit
    Willkommen:)

    Also, bevor wir zum eigentlichen RPG kommen, habe ich hier zu allererst ein kleines Inhaltsverzeichnis für dich, damit du dich hier im RPG besser zurecht findest.
    Das wäre es auch mit diesem... Sagen wir mal... "Minikapitel".

    Inhaltsverzeichnis:

    1. Inhaltsverzeichnis
    2. Regeln
    3. Regeln im Clan
    4. Ländereien
    5. Willkommen im Dorf
    6. Ränge u. Berufe
    7. Religion
    8. Feste u. Traditionen
    9. Götterliste (10 Stck.)
    10. Druiden
    11. Gleichberechtigung!
    12. Beziehung zu den Römern
    13. Keltische Sagen
    14. Beziehungen unter den Stammesmitgliedern
    15. Steckbriefvorlage
    16. Links
    17. Meine Steckbriefe

    Alle hier verwendeten Bilder sind von der Plattform "Pixabay"

    2
    ((unli))Regeln außerhalb((eunli)) 👮Nicht beleidigen! 👮 Mobbing ist eine der häufigsten Ursachen für Selbstmord! Also lasst es! 👮Seid bitte
    Regeln außerhalb

    👮Nicht beleidigen!
    👮 Mobbing ist eine der häufigsten Ursachen für Selbstmord! Also lasst es!
    👮Seid bitte höflich und geht gut miteinander um.
    👮Schreibt bitte nicht direkt nach 2 Minuten: "Bist du noch on?" Bitte, ganz ehrlich mal... Das ist unnötig. Nicht jeder tippt 10 Wörter innerhalb von 20 Sekunden.
    👮Ihr könnt freezen, nach 3 Tagen könnt ihr entfreezen, wenn sich der andere nicht meldet. Wenn ihr das schon früher wollt, fragt mich einfach, dann stehe ich dafür grade.
    👮Bitte schreibt, wenn ihr länger als 2 Woche nicht on kommt.
    👮Bitte achtet wenigstens ein winziges Bisschen auf die Rechtschreibung!
    Sowas wie:
    "?: *schaut um die Evke*" geht noch, aber sowas wie:
    "?: Igk bun sug dr Strade aufgewaxen" geht echt nicht...
    👮 Innerhalb dürft ihr von mir aus pervers schreiben... Aber das ist außerhalb​ tabu!

    🌹Schreibe doch bitte Galaway unter den Steckbrief 🌹
    ☝Wenn du schon Mitglied bist, kannst du das weglassen ;)

    3
    ((unli))Regeln im Clan((eunli)) 🎿Töten eines anderen Stammesmitglied ist verboten! ↔Der Tod o. Vogelfrei 🎿Keine Handelsabkommen mit dem Feind
    Regeln im Clan

    🎿Töten eines anderen Stammesmitglied ist verboten!
    ↔Der Tod o. Vogelfrei
    🎿Keine Handelsabkommen mit dem Feind!
    ↔Vogelfrei
    🎿Raub eines Tieres ist verboten!
    ↔Der Geschädigte darf die Strafe selbst bestimmen, doch siehe 🎿1.
    🎿Raub von anderen Handelsgütern ist ebenfalls verboten!
    ↔Der Geschädigte darf die Strafe selbst bestimmen, doch siehe 🎿1.
    🎿Stehe einem Kameraden in jeder Situation bei.
    🎿Sehe bei einem Mord nie zu, sondern unternehme etwas dagegen!
    ↔Wenn nicht, wirst du behandelt wie der Mörder!
    🎿Betrüge nicht!
    ↔Du verlierst die rechte Hand.
    🎿Unternehme keine Alleingänge in der Kriegszeit!

    4
    ((unli))Ländereien((eunli)) Unser Clan lebt an der Küste, mit einzigartigen Bedingungen, wie Fischschwärme, immer grünes und frisches Gras, auf de
    Ländereien

    Unser Clan lebt an der Küste, mit einzigartigen Bedingungen, wie Fischschwärme, immer grünes und frisches Gras, auf dem unser Vieh weidet, wie nirgendwo anders in ganz Èire!
    Allerdings haben wir ein Römer-Problem. Sie dringen immer weiter in unser Gebiet ein, und machen vor Nichts und niemandem Halt! Zu unserem großen Leidwesen haben sie ein Lager in unserem Gebiet aufgebaut... Wenn das nicht mal zu Krieg führt...

    Orte

    -Das Meer
    -Der Strand
    -Druidensteinkreis
    -Friedhof
    -Der große Steg
    -Die Bootsanlegestelle
    -Das befestigte Römerlager Lithium*
    -Die Kräuterwiese
    -Die Windwiesen
    -Der Wald
    -Der Belenus See

    *Lithium; ja, ich weiß. Das ist ein chemisches Element!((esmall)

    5
    ((unli))Willkommen im Dorf!((eunli)) Endlich sind wir im Dorf! Schnell weg, bevor uns die Römer noch erwischen! Hier im Dorf gibt es so einiges an Se
    Willkommen im Dorf!

    Endlich sind wir im Dorf! Schnell weg, bevor uns die Römer noch erwischen!
    Hier im Dorf gibt es so einiges an Sehenswertem:

    Am Eingang
    -Waffenschmiede
    -Metzger
    -Goldschmied

    In der Mitte
    -Tiermarkt
    -Fischmarkt
    -Gemüse & Obst
    -Taverne
    -Versammlungshaus
    -Haus des Ri’s

    Am Ende
    -Äcker
    -Viehzucht
    -Waffenkammer
    -Pferdeställe

    Natürlich stehen auch überall Hütten. Was sich aber selbst erklärt xD

    Das Bild ist aus dem Internet (Google Bilder)

    6
    ((unli))Ränge und Berufe((eunli)) ((red))Geistliche((ered)) ((maroon))Hochgestellt((emaroon)) ((purple))Zweiter Rang((epurple)) ((navy))Mittelschicht
    Ränge und Berufe

    Geistliche
    Hochgestellt
    Zweiter Rang
    Mittelschicht
    Unterster Rang
    Ohne Rang


    Druide (2):

    Ri (König/Oberhaupt): Glynn
    Gemahlin des Ri’s:
    Kinder des Ri’s:
    Stellvertreter des Ri’s (1):

    Krieger:
    Leibwächter:
    Jäger:
    Goldschmied:

    Schmied:
    Händler*:
    Metzger:
    Bauer*:
    Barde* (3):
    Viehzüchter*:
    Späher (2):
    Botschafter (3):
    Wirt*:
    Fischer*:

    Knaben (9-15 Jahre):
    Frauen ohne Beruf*:
    Alte*:
    Mädchen* (9-18 Jahre):
    -Junia

    Sklaven* (4):
    Vogelfreie (1):

    Für alle, die sich fragen, weshalb ich an einige Berufe eine Begrenzung gemacht habe: Diese Berufe haben oft sehr viele Personen und ich habe keinen Bock ein RPG zu haben, wo 10 Sklaven sind und 1 Jäger. Danke für euer Verständnis.

    Alle mit einem * gekennzeichneten Berufe dürfen zusätzlich von Frauen ausgeübt werden. Alle anderen will ich in einem Steckbrief eines weiblichen Charakters nicht sehen!

article
1508958726
Im Dorf der Kelten
Im Dorf der Kelten
Wir befinden uns im Jahr 354 v. Chr. im Dorf eines irischen Keltenstammes. Im Übrigen: In der Zeit heißt das Irland übrigens: Èire ;)
http://www.testedich.de/quiz51/quiz/1508958726/Im-Dorf-der-Kelten
http://www.testedich.de/quiz51/picture/pic_1508958726_1.jpg
2017-10-25
70S0
Vergangenheit

Kommentare (1)

autorenew

Sshameless ( von: Sshameless)
vor 28 Tagen
Das ist das Falsche RPG, an alle Interessierten, das richtige RPG ist hier:

http://www.testedich.de/quiz51/quiz/1508966497/Im-Dorf-der-Kelten