Was sind Bücher?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
25 Bilder - Erstellt von: Lilian* - Entwickelt am: - 342 mal aufgerufen

Eine Fortsetzung zu "I am a reader ...", weil sich viele einen zweiten Teil gewünscht hatten.

Dies ist eine Sammlung von Zitaten, die meisten von bekannten Autoren, zum Thema Bücher und was sie für uns bedeuten.

    1
    Dieser Spruch spricht mir aus der Seele.
    Dieser Spruch spricht mir aus der Seele.

    2
    Ein recht bekanntes Zitat von Neil Gaiman.
    Ein recht bekanntes Zitat von Neil Gaiman.

    3
    Besser kann man es nicht sagen. Von Nicholson Baker.
    Besser kann man es nicht sagen. Von Nicholson Baker.

    4
    Ein chinesisches Sprichwort.
    Ein chinesisches Sprichwort.

    5
    Ein wirklich interessanter Gedanke und einer meiner Favoriten. Von dem spanischen Schriftsteller Carlos Ruiz Zafón.
    Ein wirklich interessanter Gedanke und einer meiner Favoriten. Von dem spanischen Schriftsteller Carlos Ruiz Zafón.

    6
    Trifft vollkommen zu. Von Katrina Mayer.
    Trifft vollkommen zu. Von Katrina Mayer.

    7
    Bücher sind Drogen, das wusste schon Franz Kafka.
    Bücher sind Drogen, das wusste schon Franz Kafka.

    8
    Ein wunderschöner Spruch von Madeleine L'Engle.
    Ein wunderschöner Spruch von Madeleine L'Engle.

    9
    "Bücher sind die Träger der Zivilisation." Von der Historikerin Barbara Tuchman.
    "Bücher sind die Träger der Zivilisation." Von der Historikerin Barbara Tuchman.

    10
    Da kann ich nur zustimmen. Von John Green.
    Da kann ich nur zustimmen. Von John Green.

    11
    Auch ein wirklich schöner und wahrer Spruch von dem Autor Henry David Thoreau, der im 19. Jahrhundert lebte.
    Auch ein wirklich schöner und wahrer Spruch von dem Autor Henry David Thoreau, der im 19. Jahrhundert lebte.

    12
    Jeder Buchnerd kann sich damit identifizieren. Von Eragon-Autor Christopher Paolini.
    Jeder Buchnerd kann sich damit identifizieren. Von Eragon-Autor Christopher Paolini.

    13
    "Bücher sind einzigartige, tragbare Magie." Von Stephen King.
    "Bücher sind einzigartige, tragbare Magie." Von Stephen King.

    14
    Man kann es nicht oft genug sagen. Von Carl Sagan.
    Man kann es nicht oft genug sagen. Von Carl Sagan.

    15
    Ein sehr schönes Zitat von Alan Bennett.
    Ein sehr schönes Zitat von Alan Bennett.

    16
    "Bücher sind die stillsten und beständigsten Freunde; sie sind die zugänglichsten und weisesten Ratgeber und die geduldigsten Lehrer." Mu
    "Bücher sind die stillsten und beständigsten Freunde; sie sind die zugänglichsten und weisesten Ratgeber und die geduldigsten Lehrer."
    Muss ich noch etwas dazu sagen?
    Von Charles William Eliot.

    17
    Da fallen mir sofort einige Beispiele ein ... Von Lyndon B. Johnson, 36. Präsident der Vereinigten Staaten.
    Da fallen mir sofort einige Beispiele ein ... Von Lyndon B. Johnson, 36. Präsident der Vereinigten Staaten.

    18
    Von dem Journalisten Edward P. Morgan.
    Von dem Journalisten Edward P. Morgan.

    19
    Von dem Schriftsteller und Philosoph Moses ibn Esra.
    Von dem Schriftsteller und Philosoph Moses ibn Esra.

    20
    "Ein Buch ist ein Freund. Ein gutes Buch ist ein guter Freund..." Von B. A. Billingsly.
    "Ein Buch ist ein Freund. Ein gutes Buch ist ein guter Freund..." Von B. A. Billingsly.

    21
    Ich kann ihr nur zustimmen. Von Anna Quindlen, Schriftstellerin und Journalistin.
    Ich kann ihr nur zustimmen. Von Anna Quindlen, Schriftstellerin und Journalistin.

    22
    Wieder von Franz Kafka.
    Wieder von Franz Kafka.

    23
    Gefällt mir auch wirklich gut. Von Garrison Keillor.
    Gefällt mir auch wirklich gut.
    Von Garrison Keillor.

    24
    "Für mich sind Bücher wie Menschen ..." Ein schönes Schlusswort für diese Liste von der Autorin Glennon Doyle Melton.
    "Für mich sind Bücher wie Menschen ..."
    Ein schönes Schlusswort für diese Liste von der Autorin Glennon Doyle Melton.

    25
    Ich hoffe, die Sprüche haben euch gefallen und vielleicht sogar zum Nachdenken angeregt. Verzeiht mir, dass ich nicht so viel zu den einzelnen Sprüc
    Ich hoffe, die Sprüche haben euch gefallen und vielleicht sogar zum Nachdenken angeregt.
    Verzeiht mir, dass ich nicht so viel zu den einzelnen Sprüchen schreiben konnte; sie sind einfach alle so wahr und vollkommen, dass ich nichts hinzuzufügen hatte.


    Kennt ihr noch weitere Zitate oder Sprichworte? Welche von den obigen haben euch am besten gefallen?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Ideen und Gedanken dazu in die Kommentare schreibt.

article
1508056810
Was sind Bücher?
Was sind Bücher?
Eine Fortsetzung zu "I am a reader ...", weil sich viele einen zweiten Teil gewünscht hatten. Dies ist eine Sammlung von Zitaten, die meisten von bekannten Autoren, zum Thema Bücher und was sie für uns bedeuten.
http://www.testedich.de/quiz51/quiz/1508056810/Was-sind-Buecher
http://www.testedich.de/quiz51/picture/pic_1508056810_1.jpg
2017-10-15
6060
Bücher

Kommentare (8)

autorenew

Adhara ( von: Adhara)
vor 11 Tagen
Mir persönlich hat das Zitat von Neil Gaiman, von Anna Quindlen, das von LBJ, Barbara Tuchmann, Carlos Ruiz Zafón und natürlich auch die von Kafka, bei dem ich irgendwie das Gefühl habe, ihn persönlich zu kennen, seit ich in einem Buch von ihm gelesen habe.
Das ist nun wahrlich der unsicherste Mensch, von dem ich jemals gehört habe und das macht ihn irgendwie total sympathisch.

An Stelle habe ich auch noch Zitat, was bei meinem Tierarzt immer rumhängt.
"Man kann im Leben auf Vieles verzichten, nur nicht auf Katzen und Literatur."
Lilian* ( von: Lilian*)
vor 30 Tagen
Danke, dieses Zitat ist auch toll.

Mit einem guten Buch im Garten zu sitzen ist eines der schönsten Gefühle überhaupt und ich bin sehr glücklich, dass ich die Möglichkeit dazu habe.
Muria ( von: Murialana)
vor 31 Tagen
Zu Zitat 4 fällt mir noch ein Zitat von Cicero ein: 'Wer einen Garten und eine Bibliothek besitzt ist glücklich' oder so ähnlich, ich kann es nicht auswendig. Jedenfalls besitze ich beides und bin sehr froh darüber. Zitat 8 gefällt mir glaube ich am besten, aber alle Sprüche sind so toll und wie du schon gesagt hast so wahr.
Zum Zitat 5 glaube ich, dass sich sowohl der Leser am Buch spiegelt als auch das Buch sich am Leser.
@Aquila: Deine Zitate sind so super! Die von den anderen natürlich auch, aber deine besonders, finde ich.
.
Ich kenne eigentlich nicht viele andere Zitate zu Büchern... doch, eins fällt mir ein:
'Dies ist ein Buch und ein Buch ist eine Welt.'
(Traci Chee)
Lilian* ( von: Lilian*)
vor 37 Tagen
Danke euch beiden. :)
Rubyn (02519)
vor 37 Tagen
Ich habe auch noch ein paar:

Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
(Groucho Marx)

Ein guter Roman verrät uns die Wahrheit über den Romanhelden. Ein schlechter Roman verrät uns die Wahrheit über den Romanautor.
(Chesterton)

Alle guten Worte dieser Welt stehen in Büchern.
(Chinesisches Sprichwort)

Lies, um zu leben.
(Gustave Flaubert)

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
(Hermann Hesse)
Aquila ( von: Aquila)
vor 37 Tagen
"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
(Heinrich Heine)

"Du öffnest Bücher und sie öffnen dich."
(Dschingis Aitmatov)

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne."
(Jean Paul)
Lilian* ( von: Lilian*)
vor 37 Tagen
Danke, die sind wirklich schön.
torden! ( von: torden!)
vor 37 Tagen
"Um heimkehren öffnen wir nicht Türen, sondern Bücher" Dieses Zitat hängt in der Bibliothek meiner Stadt, aber ich weiß nicht von wem es ist.

"A mind needs books as a sword needs a whetstone if it is to keep its edge." Tyrion Lannister / George R. R. Martin

"If you have enough book space, I don't want to talk to you." Terry Pratchett